Problem mit GOTEK in externem Floppy-Gehäuse an Amiga 500 als DF0: via Bootselektor

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2017 um 16:20) ist von Weaver.

  • Hallo Gotek-Auskenner!

    Ich betreibe seit 4 Wochen erfolgreich ein GOTEK-Laufwerk in einem externen Floppy-Gehäuse an einem Amiga 500 mit Bootselektor als DF0:. Seit 2 Tagen hat die SELECTOR.ADF ein Eigenleben entwickelt. Wenn ich das GOTEK-Laufwerk mit der Einstellung 000 boote, dann startet SELECTOR.ADF bzw. das Programm auf der Diskette. Alles, wie es soll. Das Programm startet und zeigt das directory des USB-Sticks im GOTEK. Allerdings, noch bevor ich dazu komme, mit den Cursortasten etwas auszuwählen, geht das Programm auf SAVE&REBOOT und rebootet dann mit der GOTEK-Einstellung 001, und lädt, was auch immer mit Slot 001 verlinkt ist.
    Ich habe bereits die SELECTOR.ADF von der originalen Quelle erneut auf den USB-Stick gespielt und dasselbe auch mit einem weiteren USB-Stick versucht. Alles bleibt beim seltsamen Eigenleben der SELECTOR.ADF. Weiß jemand Rat?

    Weaver

  • Die Möglichkeit das Gotek mal intern und das Diskettenlaufwerk extern zu betreiben? Und mal sehen wie sich die Laufwerke dann verhalten.



    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Offizieller JiffyDOS Reseller

  • Vielen Dank an
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    und Bobbel für die verdammt schnellen Antworten! Es lag am Dauerfeuerschalter des Joysticks. Da ist wohl Turrican dran beteiligt gewesen. Vielen Dank und hoffentlich kann ich in Zukunft auch mal helfen.