Hello, Guest the thread was called21k times and contains 326 replays

last post from Stefan Both at the

Neue C64 BBS: RapidFire

• Mit eingeschalteter Autopause ("e" im Hauptmenü für Parametereditor, dann glaub ich "t" für toggle Autopause an/aus) wird max. eine Bildschirmseite Directory angezeigt. Hält er an, "a" für abort/Abbruch oder "RETURN" für weiter.

Hat so leider nicht geklappt beim Wallwriting. Da scrollt die komplette Historie durch und kann nicht gestoppt werden.

Wie lädt man etwas herunter oder kann jemand einfach dieses Video kommentieren?

https://www.youtube.com/watch?v=Rh69mc10qdA&t=23s

• Mit eingeschalteter Autopause ("e" im Hauptmenü für Parametereditor, dann glaub ich "t" für toggle Autopause an/aus) wird max. eine Bildschirmseite Directory angezeigt. Hält er an, "a" für abort/Abbruch oder "RETURN" für weiter.

Hat so leider nicht geklappt beim Wallwriting. Da scrollt die komplette Historie durch und kann nicht gestoppt werden.

Beim lesen von Messages oder Posts im "Sub" stoppt er nun nach jedem post aber abbrechen konnte ich nicht, also wieder mal Verbindung trennen :)

Das Video konnte ich nicht sehen aber wenn du eine Datei mit d# (# ist die Nummer der Datei) zum downloaden auswählst dann kommt ja die Aufforderung in deinem Terminal den Download zu aktivieren. Im Novaterm musst du dann mit den Tasten "Commodore + d" den Download starten und es öffnet sich ein Fenster wo du dann noch den Namen der zu speichernden Datei selbst schreiben musst, dann siehst du was er downloadet.

• Eiderdaus ... Nun hatte ich mal wieder Zeit und habe mich in die AT Kommandos wieder reingefuchst ... In letzter Zeit habe ich mein Heimnetzwerk mal „renoviert“ und auch das WLAN blieb nicht verschont .... Also SSID und Passwort wollte in meinem WLAN Modul hinterlegt sein ....

Check..

Dann eingewählt in die BBS ... Aber ... auch auch nach durchscrollen der Liste . Mein Account mit 231 ist nicht mehr da ... mhmmmm was denn nun ? pcollins - soll ich mich neu registrieren? Kannste mich bitte mal wieder aktivieren ? ID / Name und Passwort habe ich noch :)

Grüße, Gunnar

• Wie lädt man etwas herunter ...

Dieses Tutorial hier hat mir damals weitergeholfen um die Funktionen kennenzulernen:

http://allt.jonatanforsberg.ne…tidote_cbase_tutorial.pdf

Das hatte der Samui auch schon gepostet. Damit bin ich dann tatsächlich ein gutes Stück weitergekommen. :D

Mit eingeschalteter Autopause ("e" im Hauptmenü für Parametereditor, dann glaub ich "t" für toggle Autopause an/aus) wird max. eine Bildschirmseite Directory angezeigt. Hält er an, "a" für abort/Abbruch oder "RETURN" für weiter.

Beim lesen von Messages oder Posts im "Sub" stoppt er nun nach jedem post aber abbrechen konnte ich nicht, also wieder mal Verbindung trennen :)

Ging mir auch so. Aber ich habe mit <ENTER> die Posts durchgeschaltet und konnte dann mit q oder a abbrechen

Das Video konnte ich nicht sehen aber wenn du eine Datei mit d# (# ist die Nummer der Datei) zum downloaden auswählst dann kommt ja die Aufforderung in deinem Terminal den Download zu aktivieren. Im Novaterm musst du dann mit den Tasten "Commodore + d" den Download starten und es öffnet sich ein Fenster wo du dann noch den Namen der zu speichernden Datei selbst schreiben musst, dann siehst du was er downloadet.

Genau daran bin ich gescheitert: Man muss in die Terminalsoftware nochmal den Namen der Datei angeben. Damit hatte ich nicht gerechnet. =O

• Das

Genau daran bin ich gescheitert: Man muss in die Terminalsoftware nochmal den Namen der Datei angeben. Damit hatte ich nicht gerechnet. =O

Das musst du bei allen Protokollen ausser beim Punter Multidownload

So war es halt damals... Ist ne Erfahrung wert, denke ich. Wie 'gut' geht es uns heute mit den standardisierten Befehlen. Auch wenn ich nicht begreife, warum [F1] die Hilfetaste ist... Mein Amiga hat da ne eigene Taste für ;)

Stefan