DoReCo#53 am 17.06.17 Laberthread

• Ich weiß nicht, beim Kohlegrill müsste sich ja jemand opfern, die ganze Zeit dabeizustehen, bis die Kohlen überhaupt soweit sind.
    Unbeaufsichtigt würde ich den nicht stehen lassen.

Wenn das klappt, wäre es sicher sinnvoll, Teller und Besteck mitzubringen, da die Spülmaschine sonst nicht ausreicht.

Grillgut könnte ich gegen Vorbestellung mitbringen.

Fehlt halt nur der Grill X/

DoReCo #54 vom 15.09. - 17.09.2017
  • Nochmal kurz der Aufruf:

Kann/möchte jemand einen geeigneten Grill mitbringen?

Wenn ich Fleisch für alle interessierten mitbringen soll, würde ich das gerne vorbestellen. Wenn sich bis morgen Mittag kein Grill gefunden habe, dann würde das zu knapp werden mit dem vorbestellen.

Wäre doch schön, die Pizza mal durch Grillzeugs zu ersetzen.

UND ich bräuchte dann natürlich auch Rückmeldungen, wer alles etwas vom Grill möchte (vorausgesetzt es gibt einen Grill), damit ich nicht Grillgut für 25 Personen bestelle, und wir müssen das dann zu dritt essen.

noch fünf Tage ! :woot:

• Letztes Jahr im Juni war das ganz entspannt: Irgendjemand hatte einen (relativ kleinen) Grill und Kohle mitgebracht.

Wer dann was grillen wollte, musste sich das selbst mitbringen und auch selbst grillen.

In der Praxis lief das so, dass immer irgendeiner draussen stand, bei dem man auch mal seine Einzelstücke mit dazu legen konnte. Ich hab auch selbst mal eine Stunde für jeden gegrillt, der wollte.

Allerdings war die Nachfrage nach Grill insgesamt gemessen an der Zahl der Besucher eher bescheiden. Die meisten der gesetzten seriösen Herren sind Mittags ins Steakhaus gefahren.
  • Kann sich jemand anschauen was mit meinem SIO2BT Modul im Atari 65XE nicht läuft?
    Kann keinen Monitor mitbringen aber alles andere incl. anleitung wie es seien sollte und cinch + svideo kabel.
    (Evtl. nachlöten? Sowohl Atari also auch Modul laufen aber reden nicht miteinander)
  • Baut eigentlich einer einen Atari ST auf? Mir ist eingefallen, dass ich im Keller noch einen 520ST hab, der sich wohl totgelegen hat. Angeblich hat er beim Vorbesitzer vor 25 Jahren funktioniert (es sind sogar Garantieaufkleber auf den Schrauben, aber das muss ja nichts heissen... ;) ) vielleicht kann man den nochmal ausprobieren oder ein kompetenter Mensch kann mal drüber schauen.

Bei mir geht gar nichts, ausser der NT-LED.

Ataris hab ich im ganzen Leben noch nicht in der Hand gehabt, vielleicht gibts einen Tipp?
  • Das war also die DoReCo 53, danke an die Orgas für die ganze Arbeit nebendrum. Das Grillen hat ja heute fast von alleine geklappt, danke an Yan_B fürs kaufen udn aufbauen des Grills (aber mit deinen beiden Jungs war da sja ein Klacks :))

Aber nach der DoReCo ist vor der DoReCo, die 54 wird 3 Tage lang und ich werde alle mitmachen, freue mich jetzt schon.

BItte benutzt, bis die Domain wieder aktiv ist, den LInk auf meiner Startseite........... classiccomputer.de und dort auf das DoReCo Logo.
    www.classiccomputer.de - Online Museum für Computer und Videospiele
    do-bit.de -Dortmunder Computer & Videospiel Treff

DO-BIT - DoReCo - Dienstagstreff > Die C64 Szene im Ruhrgebiet
  • Schön war es wieder, auch recht übersichtlich und vom Platz her entspannt.

Allerdings fand ich es nicht so schön, als ich feststellen musste, dass offensichtlich irgendjemand meinte, während meiner Abwesenheit an meinem Platz eine verschlossene Tüte mit einem Bausatz öffnen zu müssen und ICs und Bauteile aus der Moosgummimatte zu ziehen, die sich später dann unter dem Tisch wiederfanden. Ebenfalls war eine zuvor verschlossene Box geöffnet worden und die Hardware, die vorher darin lag, lag dann plötzlich daneben.

Und das ging offensichtlich nicht nur mir so, wie ich hörte waren auch bei mindestens einer anderen Person plötzlich Dinge nicht mehr am selben Platz.

Ebenfalls ist nicht nur mir das Verhalten anwesender Kinder in Bezug auf den Umgang mit fremdem Eigentum negativ aufgefallen.

Ob diese Beobachtungen in einem gemeinsamen kausalen Zusammenhang stehen kann ich nicht beurteilen.
  • Ja da muss ich Henning recht geben. Bei mir hat jemand auch mein Nano SwinSid im Flur verteilt aus den Antistatikboxen, Hätte ich so nicht erwartet.

Aber was anderes jemand suchte fürs NES vierfachadapter. Habe einen da.

Gruß und nochmal vielen dank an die Doreco.

Thomas
    Dateien
  • Bei mir bzw. gHost ist eine AirPort Extreme mini-PCIe-Karte weggekommen, die während der Bastelarbeiten genau zwischen uns lag.
    Falls die jemand warum auch immer aus Versehen eingesteckt haben sollte, bitte melden.
    Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jemand absichtlich eingesteckt haben könnte...

Wegen der ausgepackten Bausätze: jemand hatte gestern Abend noch einen IC mit der Bezeichnung 8808 gefunden - wird der evtl. noch vermisst?

@Henning: ich hoffe, dass meine Jungs sich nicht daneben benommen haben, wenn ich sie grad nicht im Blick hatte - bin mir aber eigentlich recht sicher, dass du die nicht meintest (oder?)
    Die waren ja auch mit Weingummi und dem Mame-Automat voll ausgelastet, und die gehen eigentlich NIE einfach so irgendwo dran...

• Schade, dass bis auf Doc64 keiner ein Namensschild mit Boardnamen getragen hat (zumindest habe ich kein weiteres bemerkt).
    Ich war nicht so lange da, hätte mich aber gerne mal beim Henning für sein Repom64 (und den super Support dazu!) persönlich bedankt. :respect:

Noch eine Sache... wenn man da so als "neuer" und außenstehender Besucher in den Raum kommt, fehlte schon ein wenig das Konzept (ist nicht das richtige Wort, mir fällt aber gerade nichts besseres ein!).
    Ich bin einmal um den "Tischkreis" gewandert und wollte dann eigentlich schon wieder gehen, habe aber dann doch einfach mal den Thomas (Arris) angesprochen,
    ob er sich mal meinen C64 anschauen könnte (er hatte halt gerade einen Lötkolben in der Hand ;) ). Somit habe ich dann doch noch etwas zusätzliche Zeit dort verbracht.

Ich habe keine Ahnung wie man es besser gestallten kann, dennoch wollte ich das Feedback mal geben... Offenes Feedback ist schließlich ein Geschenk :thumbsup:

VG
    Jenpie