Hier darf wieder bezüglich der aktuellen DoReCo herzlich diskutiert werden
DoReCo#53 am 17.06.17 Laberthread
- Videofreak
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
*laberrhabarber*
-
Hallo,
kennt sich jemand mit den Amstrad PC1512 aus und kann mir helfen?
Der Monitor zeigt nichts an.Gruß
Heiko -
DAs Netzteil meines PC1 ist immer noch tot. Hat schon jemand mal versucht ein normales 5V/12Volt (wie von Laufwerken) dafür umzubauen?
-
Hallo,
ich habe gestern ein Reprom64 in einem C64G (Assy 250469) verbaut.
Lief gestern auch alles ohne Probleme... heute plötzlich nur noch ein schwarzes Bild bzw. mit eingestecktem FC Modus, das FC Menu (wenn auch nur sehr undeutlich).
Leider ist mit beim Auslöten das original Basic/Kernal Rom Chip selbiges kaputt gegangen, also kann ich nicht ohne Reprom64 testen
Leider fehlt mir das notwendige Know-how und die notwendigen Ersatzteile (z.B. anderes Netzteil!) um alles mal zu testen.Glaubt ihr, auf der DoReCo findet sich eine netter Hardwarespezialist, der sich das mal anschauen kann?
Wenn ja, an wen könnte ich mich denn da wenden?Ich habe auch noch einen C64 mit ASSY 250407 im Keller gefunden. Eventuell kann da ja auch mal einer drüber schauen
-
Glaubt ihr, auf der DoReCo findet sich eine netter Hardwarespezialist, der sich das mal anschauen kann?
Nein, mit Sicherheit nicht!
Komische Frage. Da rennen immer irgendwelche Spinner mit Plan rum.
Nenn mich Spinner!
-
Haha, sehr gut.
Allerdings konnte ich mein Problem nun doch selber lösen... man mag es nicht glauben, aber mein Videokabel hat sich schlichtweg verabschiedet.
Naja, somit läuft C64 Nummer 1 schon mal wieder (bzw. immer noch).Bleibt noch Nummer 2 (ASSY 250407), den klemme ich mir zur DoReCo dann einfach mal untern Arm und halte mal Ausschau!
Viele Grüße,
Jenpie -
Ich sollte wohl mal langsam einen scheuen Blick auf das VC-20-Board werfen, dass ich letztes Mal mitgenommen habe...
-
Irgendwie ist die Domain falsch geroutet und Hellcat antwortet nicht.
Bitte dann erstmal über die http://www.classiccomputer.de und den dortigen Link oder direkt auf http://www.spacereh.de/drc/index.htm gehen.
-
Überlege auch zu kommen, habe in dieser Woche spontan Urlaub bekommen.
Jemand vor Ort der mir bei einem Amiga 4000 helfen kann ?
Wurde komplett überholt und läuft auch, allerdings müsste die Workbench bzw. OS 3.9 mal eingerichtet werden.
Mit den Boingbags und den Librarys kenn ich mich nicht so gut aus -
Hat jmd n passendes Kabel um den Retro-Jostick USB-Adapter zu flashen (bzw. den sich daruf befindenden ATMEL)?
https://circuit-board.de/forum…r-Konsolen-am-PC-per-USB/
Gruss
plx -
ich kann auf Wunsch meinen Kram mitbringen.
Flashe aber nur Atmels im DIL Gehäuse.
Dazu nutz ich Bascom - das heißt die Software müsste in diesem Format vorliegen. -
Der ATMEL ist bereits auf dem Platinchen. Aber danke für's Angebot....
-
Jemand vor Ort der mir bei einem Amiga 4000 helfen kann ?
... allerdings müsste die Workbench bzw. OS 3.9 mal eingerichtet werden.
Mit den Boingbags und den Librarys kenn ich mich nicht so gut ausGrundwissen habe ich etwas, bin auch mit einem A4000 am Start. Können also mal drüberschauen.
-
Kann mir jemand einen IDE-Terminator für den A4000 zusammenbasteln und zur Doreco mitbringen?
Gruß
Rainer -
Hallo, bin neu hier und habe C64 für mich wieder entdeckt.
Ihr trefft euch da, zum quatschen, kaufen, verkaufen, reparieren, spielen usw. ?
Man kann einfach kommen wenn man Lust hat ?
Gruß Spider
-
Korrekt.
Anmelden und einen Obolus zahlen (5€) mußt du nur, wenn du Hardware mitbringst und betreiben willst.
Besucher benötigen keine Anmeldung und es kostet auch nichts. -
wie sieht das eigentlich mit Grillen aus? ich kann grad nichts finden, ob da schon was abgesprochen wurde.
Da Frank und Dirk diesmal ja nicht dabei sind, stellt sich die Frage, ob irgendwer sonst noch einen geeigneten Grill hat. Meiner Meinung nach ist dafür ja nur ein Gasgrill praktikabel, ich habe aber keinen.
Es wäre schade, wenn das Grillen flach fallen sollte. Vor allem, weil die Pizzeria die letzten Male ja bei vielen nicht so gut angekommen ist ...
-
Grillen? Das wäre ja geil! Was ist mit Tellern und Besteck? Von zu Hause mitbringen? Fleisch selbst besorgen?
-
Grillen hatten wir auch schon mit Kohle, das geht soweit draussen sofern einer n Grill mitbringt.