Hallo Besucher, der Thread wurde 16k mal aufgerufen und enthält 87 Antworten

letzter Beitrag von Pentagon am

C16 Prototype ?!

  • Viele Sachen verschwinden leider, wenn sie nicht in meine Hände gelangen. Das ist halt leider so aber ich kann auch nicht alles kaufen

    Kaufen???? :sonicht: Ich glaub da hast du dich Verschrieben Lieber Stefan, aber die meisten hier kennen dich hoffentlich eh (aucht mit Neuanmeldung) :rauch:

  • top secret für die elite ;) Naja war eh alles zu sehen auf den Bildern. Viele Sachen verschwinden leider, wenn sie nicht in meine Hände gelangen. Das ist halt leider so aber ich kann auch nicht alles kaufen und mit Euch allen teilen so sehr ich es wollte ;)

    Das ist absoluter Unsinn und lasse ich so nicht stehen. Das ging ja diesmal schnell. Genau 13.Postings und schon wird wieder Zwietracht gesät? Erstens hast Du nicht alles gesehen, da kannst Du Dir sicher sein und zweitens ist hier keine "Elite" vertreten. Vielleicht galt der Seitenhieb auch mir, weil ich den Avatar so zu meinem Lieblingsspiel gewählt habe und die Fotos gemacht hatte.


    Hier im Forum sind wir alle gleichberechtigt, ungeachtet von Geschlecht, Herkunft oder Sozialstatus. Darauf lege ich wert und das ist unser gemeinsames Miteinander. Die meisten von uns kennen sich schon mehr als ein Jahrzehnt und das auch persönlich und privat. Wir wissen alle das Du eine große Sammlung hast und diese gerne und oft auf allen Social Media Kanälen präsentierst, dass ist kein Geheimnis und es ist Dir auch gegönnt. Die Art und Weise wie es geschieht und wie man dabei auftritt entscheidet dann letztendlich über Sympathie oder Antipathie.


    Die These "Viele Sachen verschwinden leider wenn sie nicht in meine Hände gelangen" ist an Arroganz kaum noch zu überbieten. Du bist doch nicht der Heiland der alten Rechner oder der Robin Hood der Sammler. Und das Du nicht alles kaufen kannst, so ist eben das Leben. Keine Sammlung in unserem Bereich ist jemals komplett. Jeder setzt sich die Ziele anders und niemand kann alles besitzen. Speziell im Bereich der Prototypen und Raritäten gibt es zum Teil nur Unikate und wie der Name es ausdrückt kann ein Unikat nur von einem Menschen besessen werden. Und Du teilst es ja nicht mit allen, sondern Du nimmst es in Deine Sammlung auf und stellst es zu dem anderen Kram. Das machen alle so. Der eine hübsch verpackt in Vitrinen, der andere macht ein Webseite mit Katalog und die meisten heimlich, still und leise aus Spaß an der Freude. Und manch einer überrascht dann auch mal auf diversen Treffen.


    Um Deine Behauptung zu entkräften. Der C16 Prototyp wird aller Wahrscheinlichkeit nach, dem Ursprung zurückgeführt werden und vermutlich auch in der Öffentlichkeit ausgestellt werden. Wo und wann, das steht noch nicht fest und die letztendliche Entscheidung darüber muss noch verhandelt werden. Aber aller Voraussicht wird es wieder Braunschweig sein und mit Sicherheit nicht Österreich, denn dort wurde er gar nicht hergestellt. Und nur weil der Besitzer unerkannt bleiben möchte, handelt es sich nicht um elitäres Verhalten. Der Besitzer ist einer der nettesten Freunde die ich habe und bodenständig, bescheiden. Er hat sich viele Gedanken um das Gerät gemacht und möchte es gerne der Öffentlichkeit zeigen. Das braucht aber Zeit und einige Verhandlungen.


    Der Bericht mit den Fotos ist nicht verloren oder unter der Hand verteilt worden. Die Fotos liegen hier immer noch ungeteilt auf meinem Rechner und NAS. Ich bin aufgrund privater Umstände (Krankheit meiner Frau, eigener Geburtstag, Welle Erdball Konzert und und und....) noch nicht dazu gekommen. Dazu kommt die Betreuung von Europas größtem 8-Bit Forum mit wundervollen Menschen, die mir in der Regel keine solchen Sachen unterstellen. Die Fotos werden aber in Kürze hier veröffentlicht und dann kannst Du ja sehen ob Du "alles" gesehen hast.


    Also gelbe Karte :yellowcard: das war einfach nicht nett.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • :thnks: für die infos!

    Die Fotos werden aber in Kürze hier veröffentlicht

    :thumbsup: ich freu mich schon sehr drauf.


    Der C16 Prototyp wird aller Wahrscheinlichkeit nach, dem Ursprung zurückgeführt werden und vermutlich auch in der Öffentlichkeit ausgestellt werden

    :ilikeit: die beste option meiner meinung nach.