Einige Computer/Gaming-History Videos gesucht

  • Einige Computer/Gaming-History Videos gesucht

    Ich sortiere z.Z. meine kleine Videosammlung (herunter geladene YouTube Videos, TV-Aufnahmen, digitalisierte VHS-Kassettten etc.) zum Themenschwerpunkt Vintage Computing/Gaming, weil ich ein paar Recherchen durchführen muss. Dabei fiel mir auf, dass einige Videos defekt sind oder in unnötig schlechter Qualität vorliegen. Da dachte ich mir, ich bitte hier mal um Hilfe, um meine Sammlung auf einen aktuellen Stand zu bringen. Ich würde mich also über Links zu Download-Möglichkeiten (hier im Thread oder per PN) freuen oder aber auch über Uploads in die C64-Wolke. Mein Lieblingsformat wäre MP4 – aber es geht auch alles andere.

    Mein erster Patient heißt Highscore - Die Geschichte der Computerspiele
    Das Video habe ich in einer heilen Kurzfassung (49:30 min.) auf der Festplatte – aber es gibt auch eine Langfassung, der (auch auf YouTube) leider das Ende fehlt. Ich finde eine Version mit 1:18 h und eine deutlich längere Version mit mit 2:15 h. Es gibt noch mehr Version mit unterschiedlichen Längen dazwischen. Aber selbst die längste Fassung ist am Ende einfach abgeschnitten und scheint nicht vollständig zu sein. Daher weiß ich nicht, wie lang das Video eigentlich sein müsste. Ich hätte natürlich gerne die Komplett-Fassung (360p oder besser).

    Electronic Games 2 - Spiele und Spieler
    Das ist der 2. Teil zu "Electronic Games 1 - Markt und Macher" und ich habe ihn leider nur in schlechter Qualität (360p) in meiner Sammlung. Mein Downloader bricht ab, wenn ich versuche, die 480p-Version zu laden. Kann mir da jemand aushelfen?

    Die Geschichte des PC - 2. Auf dem Rücken des Bären
    Die Geschichte des PC - 3. Auch die Größten klauen
    Das sind die übersetzten Versionen der 3-teiligen Serie "Triumph of the Nerds". Während ich das Original in 480p habe, habe ich von der deutschen Version nur den 1. Teil in dieser Auflösung. Die beiden oben genannten Teile habe ich hingegen nur in 360p. Auch hier klappt bei mir der Download der höher aufgelösten Fassung (2. Teil, 3. Teil) nicht.


    Disclamer: Sollte eine der Anfragen von mir illegal sein (wo von ich nicht ausgehe), dann bitte ich um Hinweise – ich werde dann natürlich sofort die betreffende Suchanfrage löschen. Die Angabe 480p soll einfach nur die vertikale Auflösung spezifizieren, auch wenn das Ausgangsmaterial evtl. nur interlaced vorliegt.

    -----

    Noch etwas: Gibt es eigentlich Video-Softwares (möglichst Multiplattform-fähig), mit denen ich lokal und online vorliegende Videos verwalten (vertaggen, intelligente Playlists ...) und für Quellen-Nachweise mit Anmerkungen (am Zeitstrahl) versehen kann? Im Prinzip suche ich eine Video-Version von klassischen Literaturverwaltung-Programmen.
  • Servus,

    ich hab zwar nix von den gesuchten Filmen - aber falls Du ein Android-Handy hast kann ich Dir mal TubeMate ans Herz legen.
    Damit kann man jedes von youTube angeboten Format sichern.

    Kleiner Nachteil:
    Das ganze gibt es nicht in GooglePlay sondern nur im "freien" download
  • Ich seh es gerade erst.
    Also ich habe alle verlinkten 480p Videos problemlos herunterladen können.
    Ich benutze hierfür das Firefox Addon "Flash Video Downloader - YouTube HD Download [4K]".
    Vielleicht probierst Du es einfach mal mit dem Tool.

    addons.mozilla.org/de/android/addon/flash-video-downloader/

    Edit: Sorry, ist ja auch nur 480x360 und nicht x480.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gundark ()