Hallo Besucher, der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von bytequest am

73. Marburger Stammtisch / Mathematikum Giessen

  • Hallo zusammen,


    wie auf dem letzten Marburger Stammtisch besprochen hier nun einige Infos zum Ausflug...


    Vorweg:
    Anders als geplant geht es zum dinieren _nicht_ in den "Frankfurter Hof" sondern ins Mr. Jones Gießen. Das Jones ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Mathematikum (ca. 200m entfernt) und bietet alles vom Salat bis zum Burger.
    Zum globalen Ablauf: Es wird - sofern möglich - eine Führung durch das Mathematikum geben. Ich werde diesbezüglich Ende der ersten Maiwoche dort eine Anfrage stellen. Wie besprochen soll der Besuch nach 15 Uhr stattfinden, berechnet [sic!] hatten wir einen Aufenthalt von ca. 2.5h. Nach der Führung ist, wie früher in der Schule, "zur freien Verfügung". Sollte _keine_ Führung möglich sein, so ist der Start auch ab 16 Uhr möglich. Das würde dann aber rechtzeitig bekanntgegeben.
    Gezahlt wird der Eintritt in das Mathematikum von Dirk Vroomen und meinerseits. Das ist schon abgesprochen. Es entsteht euch also kein finanzieller Schaden
    Nach dem Besuch des Mathematikum gehen wir dann in das Jones und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Open End nannte man das wohl früher. Ende der ersten Maiwoche wird - wie oben - meinerseits ein Tisch reserviert. Und natürlich zahlt jeder sein Getränk/Mahl selbst! :)
    Das Menü vom Mr. Jones findest du hier:
    https://www.mrjones.de/menu-uebersicht/
    Ich werde für beide Veranstaltungen einfach mal 12 Leute in die Anmeldung formulieren. Glaube das kommt ganz gut hin. Sollten es mehr werden findet sich sicher auch ein Platz.
    Wichtig: Bitte rechtzeitig anmelden.


    Startzeit: Samstag, 13. Mai 15:20 - 18:00
    Ort: Mathematikum, Liebigstraße 8, 35390 Gießen

  • Hier die neuesten Infos:


    Einige Infos zum Besuch im Mathematikum am 13.05.2017
    Ich war heute Mittag vor Ort und habe wegen der geplanten Führung angefragt. Dabei wurde ich sehr nett bedient. Eine junge Frau nahm meine Daten auf und sagte sie setzt sich noch mal per eMail mit mir in Verbindung. Also: Eine Führung hat sie uns in dem Maße wie "üblich" nicht empfohlen da wir ja weniger eine Schulklasse oder ähnliches sind. Sie hat vorgeschlagen dass wir bei 2-3 Exponaten eine genaue Erklärung bekommen und dann den Rest der Zeit zur freien Verfügung nutzen können. Ich glaube das ist auch gut, die meisten kennen sich ja mit den Grundrechenarten aus. :P :D
    Für diese Einführung hab ich nun 15:30 Uhr festgelegt, danach wäre kein Termin mehr möglich gewesen (davor auch nicht) :). Heißt, wir sollten uns so 10 Minuten vorher dort treffen. Habe des weiteren 10 Personen +/- x angemeldet. Das dürfte wohl ganz gut hinkommen.
    Die Tischreservierung im Mr. Jones Gießen mache ich am Wochenende klar. Das hatte vorhin zeitlich nicht mehr gepasst.

  • Update: Habe gerade eben einen Tisch für 10 Personen im Mr. Jones Gießen reserviert. Dazu natürlich auch die Stühle :D.
    Also steht nun folgender Zeitplan:
    Sa., 13.05.2017
    15:30 Mathematikum (Treff ca. 10-15 vorher vorm Mathematikum)
    17:30 Mr. Jones
    Ich glaube 2h im Mathematikum sind eine gute Zeit, von dort sind es ja
    nur 5 Gehminuten zum Jones. Ich poste das morgen noch auf die Webseite

  • bytequest

    Hat das Thema geschlossen