Hallo Besucher, der Thread wurde 5,2k mal aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von Multisync am

Compaq Deskpro 8086 - Netzteil

  • Die gibts auch mit fest verbauten Kabeln, also einfach eine Typ M kaufen hilft nicht.

    Das ist klar. Ich suche ja auch nur dieses Kabel SDS/DIN, möglichst in schwarz, keine ganze Tastatur.

    Ja, die sind nicht ganz billig. Aber warum eine komplette Tastatur kaufen, wenn es auch einzelne Kabel gibt? Varianten mit dem klassischen DIN-Stecker sind zwar nicht mehr gelistet, aber das lässt sich mit einem Adapterstecker leicht regeln.

    Hab's schon gesehen, trotzdem danke für den Tipp. Ich muss einfach die Augen offenhalten, so eine IBM Tastatur schneit es bei mir hier und da mal rein. Ich hab noch ein paar Kabel, auch in schwarz, aber die brauche ich eigentlich für meine IBM's. Die Compaq Kabel funktionieren ja auch noch, schauen halt nicht mehr so schön aus ohne Isolierung.



    Ich probier das in jedem Fall noch mit einem selbstklebenden Schrumpschlauch, brauche aber zuerst was passendes.

  • Wenn an der einen Seite der DIN-Stecker abgeschnitten wird, könntest Du normalen Schrumpfschlauch über das Kabel ziehen und danach wieder einen DIN-Stecker anlöten.
    Wäre das vielleicht die Alternative? DIN-Stecker zu bekommen ist vermutlich nicht das Problem.

    Da hast du recht, das ist eine Alternative, der "Weg des geringsten Widerstands".