Hallo Besucher, der Thread wurde 3,8k mal aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von CryzleR am

Ich suche ein bestimmtes Amiga-Spiel...

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Amiga-Spiel.


    Dieses Spiel wurde von der Firma Brainstorm (B. Büdenhölzer/ B. Zentner) aus Osnabrück programmiert und wahrscheinlich über die Firma "Fischer Hard- und Software" vertrieben. Es ist ein Reversi-Klon und befand sich vermutlich mit einem zweiten kleinen Spiel zusammen auf einer Diskette, zu dem mir allerdings jegliche Angaben fehlen.


    Ich habe schon Kontakt zu den Programmierern aufgenommen, allerdings haben die keine Kopie oder sonstiges mehr. Die Firma Fischer gibt es natürlich auch schon lange nicht mehr...


    Warum ich ausgerechnet dieses Spiel suche und keine andere Reversi-Version nutze?


    Ich habe für diese Reversi-Version (und auch für das zweite kleine Spiel) die Spielmusik geschrieben und mir damals damit meinen ersten A1200 verdient. Ausser in diesem Spiel wurden die Musikstücke nie anderweitig verwendet und natürlich habe auch ich keine Kopie mehr davon.


    Ich weiss, dass die Informationslage sehr dürftig ist. Eine ausführliche Internetrecherche hat ebenfalls kein Ergebnis gebracht. Aber vielleicht hat ja irgend jemand das Spiel zufällig in seinem Bestand... höchst unwahrscheinlich, ich weiss... aber ich hätte es so gerne...


    Gruss,
    Frank

    -= There is a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it! =-


    C64 mit StereoInSID (MSSIAH), C64reloaded mit Sidekick64, A500 mit ACA500+, A1200 mit PiStorm32lite und Indivision MK2, A2000 mit der „dicken Olga“, MacMini G4 1.45GHz mit MorphOS 3.18 und ein MacPro 5.1 (2x XEON X5690, 96 GB RAM) mit Tascam US-16x08


  • Ich habe schon Kontakt zu den Programmierern aufgenommen, allerdings haben die keine Kopie oder sonstiges mehr. Die Firma Fischer gibt es natürlich auch schon lange nicht mehr...

    Hast Du die Programmierer auch gefragt wie der Name ihres eigenen Spieles gewesen war?


    Geh mal über die Google Bildersuche. Wenn einem das richtige Wort für die Suche fehlt, dann helfen oft Bilder weiter an die man sich erinnern kann.


    Oder mal http://hol.abime.net/advsearch füttern.

  • Einer der Programmierer konnte sich noch an "Reversi" erinnern - das war's.


    Die "hall of light" hat leider auch nicht weitergeholfen, aber das war zumindest schon einmal ein neuer Ansatz.



    Ich muss allerdings gestehen dass deine Geschichte so niedlich ist, dass mir der Gag echt blöde vorkommt.

    Niedlich? Echt jetzt... niedlich? X/

    -= There is a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it! =-


    C64 mit StereoInSID (MSSIAH), C64reloaded mit Sidekick64, A500 mit ACA500+, A1200 mit PiStorm32lite und Indivision MK2, A2000 mit der „dicken Olga“, MacMini G4 1.45GHz mit MorphOS 3.18 und ein MacPro 5.1 (2x XEON X5690, 96 GB RAM) mit Tascam US-16x08

  • Neee.... das Spiel selbst hieß nicht Brainstorm. Ich bin nicht einmal sicher, dass "Brainstorm" irgendwo in dem Spiel auftaucht, weil damals einfach nur die Rechte an dem Spiel an denjenigen verkauft wurden, der das Spiel vertrieben hat.

    -= There is a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it! =-


    C64 mit StereoInSID (MSSIAH), C64reloaded mit Sidekick64, A500 mit ACA500+, A1200 mit PiStorm32lite und Indivision MK2, A2000 mit der „dicken Olga“, MacMini G4 1.45GHz mit MorphOS 3.18 und ein MacPro 5.1 (2x XEON X5690, 96 GB RAM) mit Tascam US-16x08

  • Bei so Spielen, die sonst absolut nirgends (auch nicht in der TOSEC, Planetemu, Emuparad.,..) auftauchen, bin ich einmal über eine Seite gestolpert in der es allen voran so Shareware/PD artige bzw. von ' selbstprogrammierte Grafik-Adventures gab.
    Und das nicht zu knapp ! Kennt diese Seite jemand hier zufällig beim Namen/per Link ? Die Seite hatte auch Screenshots etc., war also ziemlich ordentlich aufgeführt da alles. Suche schon länger nach der Seite, leider habe ich mir 'damals' kein Lesezeichen im FireFox Browser erstellt gehabt u. in der FireFox Chronik tauchen leider auch nicht immer alle angesurften Seiteb auf.. .


    An alles was ich mich erinnern kann ist, dass die Seite recht knallig-bunt [aber im Sinne von eher einfarbigen knalliger roter, grüner, gelber (großer) Schriften] war, u. der Hintergrund eher dunkel (schwarz).
    Das war so vor 2-3 Jahren, diese Seite sollte es wahrscheinlich also noch geben. Nur wo (s.o.) ?

  • ... hilft nur nicht weiter, solange keiner die Seite kennt...

    -= There is a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it! =-


    C64 mit StereoInSID (MSSIAH), C64reloaded mit Sidekick64, A500 mit ACA500+, A1200 mit PiStorm32lite und Indivision MK2, A2000 mit der „dicken Olga“, MacMini G4 1.45GHz mit MorphOS 3.18 und ein MacPro 5.1 (2x XEON X5690, 96 GB RAM) mit Tascam US-16x08

  • Nö... hier leider auch nicht!

    -= There is a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it! =-


    C64 mit StereoInSID (MSSIAH), C64reloaded mit Sidekick64, A500 mit ACA500+, A1200 mit PiStorm32lite und Indivision MK2, A2000 mit der „dicken Olga“, MacMini G4 1.45GHz mit MorphOS 3.18 und ein MacPro 5.1 (2x XEON X5690, 96 GB RAM) mit Tascam US-16x08

  • Du


    Du willst mir nen nicht wirklich weiß machen das du denn kompletten EAB FTP in 3-4 Stunden durch hast, wer das glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen.

    Natürlich nicht... aber ich weiss, dass Reversi auch unter diesem Namen veröffentlicht worden sein soll - und das lässt sich relativ schnell finden (oder eben auch nicht).

    -= There is a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it! =-


    C64 mit StereoInSID (MSSIAH), C64reloaded mit Sidekick64, A500 mit ACA500+, A1200 mit PiStorm32lite und Indivision MK2, A2000 mit der „dicken Olga“, MacMini G4 1.45GHz mit MorphOS 3.18 und ein MacPro 5.1 (2x XEON X5690, 96 GB RAM) mit Tascam US-16x08

  • Natürlich... ich würde hier doch niemanden bemühen, wenn ich das meiste noch nicht ausprobiert hätte.

    -= There is a fine line between wrong and visionary. Unfortunately, you have to be a visionary to see it! =-


    C64 mit StereoInSID (MSSIAH), C64reloaded mit Sidekick64, A500 mit ACA500+, A1200 mit PiStorm32lite und Indivision MK2, A2000 mit der „dicken Olga“, MacMini G4 1.45GHz mit MorphOS 3.18 und ein MacPro 5.1 (2x XEON X5690, 96 GB RAM) mit Tascam US-16x08