LCD-SD2IEC Firmware 1.0.0 für LarsP-Layout
- CapFuture1975
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Alles nützliche was das SD2IEC angeht, steht in der ReadMe:
http://www.sd2iec.de/gitweb/?p…t;a=blob;f=README;hb=HEAD -
Ich lese immer nur LarsP., gibt es auch eine Variante für SW2 mit LCD.
Kann auch eine ältere Firmware sein.
Grüße -
-
Hier die aktuellste Version.
Und ja, es erscheint im Display "pcollins" ... Finde das gerade auf die schnelle nicht, um das Rückgängig zu machen. -
steht in der "display-lcd.h" oder jetzt heisst die glaub ich "display.h".
Hab immo kein nerv mich durch die neue Struktur zu arbeiten
-
Und ja, es erscheint im Display "pcollins" ... Finde das gerade auf die schnelle nicht, um das Rückgängig zu machen.Ist das auch für das SD2IEC von 16xEight?
-
ist ja super, Danke, aber welche Fuse Einstellungen muss ich machen.
Ich muss das ohne Bootloader flashen, richtig?
Vielen Dank schonmal -
Ich weiß garnicht ob diese Version bei den anderen Varianten funktioniert.
Evtl. steuern die den Amtel anders an z.B. durch eine andere Pinbelegung. -
welche Version ist das denn ? Larsp , SW2 oder ?
-
Habe es heraus gefunden, LarsP.
-
Und ja, es erscheint im Display "pcollins" ... Finde das gerade auf die schnelle nicht, um das Rückgängig zu machen.Was heißt hier eigentlich aktuelle Firmware?
Welchen Stand hat die Firmware?
Hab sie mal ausprobiert, und leider läuft Sam's Journey leider damit nicht! -
Welchen Stand hat die Firmware?
Hab sie mal ausprobiert, und leider läuft Sam's Journey leider damit nicht!Also das sollte der aktuellste Stand sein, sollte alle Patches enthalten.
-
Also das sollte der aktuellste Stand sein, sollte alle Patches enthalten.
Hast Du auch das Config-File überarbeitet und z.B. "CONFIG_LOADER_SAMSJOURNEY=y" dort drin gehabt?
Ich jedenfalls habe mir jetzt selber eine Version gemacht.
Allerdings hatte ich damit ein paar Probleme: Das "Ready" kam nach dem Start nicht in die zweite Zeile, somit wurde diese auch nicht gelöscht, somit stand dort immer noch der Text vom Bootscreen.
Eine gescheite Lösung habe ich nicht gefunden, deshalb wird der Screen jetzt vor dem Titel-Screen nochmal kurz gelöscht, somit ist wenigstens die untere Zeile frei.Wenn man aber mal etwas geladen hat, kommt auch das "Ready"
Hier mal meine Version (Sam's Journey läuft):
-
Nur damit ich das jetzt gefragt habe.
Handelt es sich bei der jetzigen Version um die neuste von unsee, ergänzt um den LCD-Teil?
Gruss C=Mac.
-
Handelt es sich bei der jetzigen Version um die neuste von unseen, ergänzt um den LCD-Teil?
Korrekt! Current Sources vom 22.01.2018. Mit der Display-Ausgabe bin ich aber noch nicht ganz zufrieden, aber es geht.
-
Hast Du auch das Config-File überarbeitet und z.B. "CONFIG_LOADER_SAMSJOURNEY=y" dort drin gehabt?
Ja, ist so eingetragen in der Config.
-
-
Hab mich grad mal hingesetzt und das ganze durchgearbeitet.
Bei mir läuft es.
Das ist die aktuelle FW vom 22.01.18.
Vielleicht könnt ihr das mal auf Herz und Nieren testenist echt Top!
Habe zwar nur kurz Sam's Journey und Maniac Mansion getestet, da diese funktionieren, gehe ich davon aus, dass es der Rest auch tut. Auch auf dem Display erscheint alles so, wie man es von der Vorgänger-Version gewohnt ist.
Spitze!!! -
@statotec Mir ist da glaube ich ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Platine von Bigby, eine SD2IECplug und die hat ein Steckplatz für SLC/SDA.(I2C)
Ich glaube das unterstützt keine SD2IEC-LCD Firmware. Muss mir mal ein SW-Layout besorgen wo die Anschlüsse für ein LCD vorhanden sind.
Die Firmware läuft und wurde sogar vom Bootloader erkannt und geflasht. Super.Funktioniert.
Vielen dank für Deine Arbeit, einfach nur Klasse.
Nochmals