ich würd mich da dann gerne zum Testen anbieten .... Damit meine 1581 endlich mal was zu tun bekommt
-
-
>Ace
Schön, dass das Spiel jetzt nach 4 Jahren in diese Sammlung aufgenommen worden ist.
Vielleicht ändere ich auch noch die anderen Spiele von GDG, damit diese auf solchen Laufwerken laufen. Mich stört es nämlich immer, dass man solche Games immer nur von Laufwerk #8 spielen kann und die 1581 meist als Zweitlaufwerk angeschlossen ist (und damit #9 oder höher hat).
Schreibt´ bitte hier, ob generell interesse daran besteht!!
Gruß, 128er-ManIch würde mich riesig darüber freuen, wenn auch die anderen GDG Games angepasst werden könnten.
Vor allem "Erben des Throns" wäre super, die lange Ladezeit bis das Spiel im Speicher steht nervt doch ziemlich.Von "Conquestador" scheint es ja schon einer Version von TAC zu geben.
-
Da ich gerade die Verzeichnisse aktualisiere und nach Möglichkeit Fehler ausmerzen möchte, wäre es fein wenn Ihr die Versionen auf der T.A.C Seite ausgiebig testen würdet. Es gab wohl so das eine oder andere leere Verzeichnis oder die nicht ganz funktionierende Version von einigen Spielen.
Ich werde ebenfalls dazu stossen, sowie mir eine FD oder 1581 zur Verfügung steht. -
Da ich gerade die Verzeichnisse aktualisiere und nach Möglichkeit Fehler ausmerzen möchte, wäre es fein wenn Ihr die Versionen auf der T.A.C Seite ausgiebig testen würdet.
Mal eben die Seite in nen Downloadmanager geschmissen. Folgende Linkverweise/Dateien wurden nicht gefunden:
chips.zip
dotcrown.zip
leo2.zip
lethweap.zip
summerga.zip -
"Katakis geht problemlos auf 1581- Disk, glaube ich habe nur die Dateien rüberkopiert und alles lief bestens, weiß aber nicht mehr welche Version das war..."
da katakis im original einen ziemlich guten fastloader hat, der auch bei praktisch allen cracks noch aktiv ist, bezweifel ich das doch etwas .... wenn überhaupt geht das nur mit einer speziell dafür vorgesehenen version. -
da katakis im original einen ziemlich guten fastloader hat, der auch bei praktisch allen cracks noch aktiv ist, bezweifel ich das doch etwas .... wenn überhaupt geht das nur mit einer speziell dafür vorgesehenen version.
Es fliegt eine M2I-Version davon herum, die sollte wohl Fastloader-frei sein und müsste auch auf einer 1581 laufen. -
Mal eben die Seite in nen Downloadmanager geschmissen. Folgende Linkverweise/Dateien wurden nicht gefunden:
chips.zip
dotcrown.zip
leo2.zip
lethweap.zip
summerga.zipDanke für die Info.
-
Mir ist noch eingefallen, daß es für "Magic Of Endoria" mal einen Patch gab, der das Spiel von
CMD Laufwerken spielbar machen sollte. War glaube ich, auf ner GO64! Heftdisk drauf. -
Mir ist noch eingefallen, daß es für "Magic Of Endoria" mal einen Patch gab, der das Spiel von
CMD Laufwerken spielbar machen sollte. War glaube ich, auf ner GO64! Heftdisk drauf.Sowas mit den entsprechenden Scan der Seite, wo das Beschrieben wird, wäre ne Bereicherung für das Archiv. Ich erinnere mich noch an einen CMD HD Patch für ein Spiel, was von "The Sir" in einer älteren 64er Ausgabe veröffentlicht wurde. Diese Datei bzw. den Scan der 64er Ausgabe suche ich auch noch ...
-
Ist es eigentlich auch möglich, solche Games wie z.B. Katakis auf ne Disk für 1581 zu bekommen ??
Prinzipiell laufen alle Onefiler und Sachen ohne Fastloader auf einer 1581.
CU
Kratznagel -
Ich weiß sehr wohl, dass die Original- Version von Katakis einen integrierten Fastloader hatte und somit nicht auf der 1581 lief, aber ich habe nunmal eine Version auf 1541- Disk gehabt, die wohl keinen Fastloader mehr integriert hatte und die ging eben problemlos auf 1581- Disk zu kopieren, daher sagte ich ja auch, dass ich nicht weiß, welche Version es war...
-
dass ich nicht weiß, welche Version es war...
vermute mal diese .
-
vermute mal diese .
Kann dies mal jemand antesten ?
-
Kann dies mal jemand antesten ?
Also im Emu geht's. Hab keine echt 1581. Deswegen mal eben mit cbmconvert die Dateien aus dem d64 Image in ein d81 Image gepackt und dann im Trainermenü mit F2 den Fastloader deaktviert.
-
ren ist ja rechDas mit dem rüberkopien ist ja schön und gut. Aber mal ernsthaft: Wer betreibt seine 1581 ausschließlich als Laufwerk #8
Also wenn ihr Katakis für die 1581 betreibbar machen wollt, dann ändert das Programm bitte dahingehend, dass es egal ist, welche Laufwerksadresse das Game hat.
Gruß, 128er-Man
-
ren ist ja rechDas mit dem rüberkopien ist ja schön und gut. Aber mal ernsthaft: Wer betreibt seine 1581 ausschließlich als Laufwerk #8
Also wenn ihr Katakis für die 1581 betreibbar machen wollt, dann ändert das Programm bitte dahingehend, dass es egal ist, welche Laufwerksadresse das Game hat.
Gruß, 128er-Man
Und wer ändert das mal auf die Schnelle ?
-
Mal schauen ob das über $00BA und 'nen Rucksack möglich ist.
-
Äh, sollte das die IDE64 Version nicht bereits können?
Es war ja nur danach gefragt, welche d64 Version man durch einfaches umkopieren auf der 1581 ans Laufen bekommen haben könnte. -
Mmmh, stimmt. Habe ich noch nicht ausprobiert.
Dann kann ich mir die Arbeit ja eigentlich sparen
-
Die IDE64 Version läuft auf der 1581.
Katakis_(Arcane)_(IDE_Version).d81