Hallo Besucher, der Thread wurde 7k mal aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von Trebor am

The next Level - Der NAG-Zockerabend mit Trebor



  • SAMSTAG, DEN 15. APRIL 2017 AB 20:00 UHR!!! - I AM BACK

    Am Ostersamstag, den 15. April 2017 gibt es die erste Ausgabe meiner neuen Sendung auf NAG - Nerds and Geeks!


    Freut euch auf einen schönen Mix aus aktuellen Titel und einigen alten/neuen Retro-Spielen! Bei unserem NAG-Zockerabend zeige ich die besten Games VON RETRO BIS HEUTE. Dabei kann es ebenso um Spiele zu einem bestimmten Thema gehen, um eine beliebte Spieleserie, die noch existiert oder gerade wiederbelebt wird, sowie um ein (Spiele-) System. Ich führe euch bei meinem Zockerabend informativ und unterhaltend durch die Welt der Spiele hin zum "next Level". Neben den neuen Adventure Thimbleweed Park von Ron Gilbert und Garry Winnick werfe ich auch einen Blick auf ein aktuelles neues Rollenspiel sowie einige Klassiker für C64, Atari, MSX und Konsole. Auch der ein oder andere NEUE Titel für die genannten Systeme werdet ihr zu sehen bekommen.


    Ich freue mich auf eure rege Teilnahme und Beteiligung sowie einen schönen Abend mit euch!


    Trebor

  • Der Mitschnitt meiner Sendung vom 15. April 2017, aufgeteilt auf 5 Videos, ist seit Freitag auf YouTube zu sehen.


    Mehr Infromationen zum Inhalt lest ihr bei uns auf Nerds and Geeks unter STREAM-MITSCHNITTE!

    The next Level #1 - 15.04.2017 - Jetzt auf YouTube!


    Viel Spaß beim Zuschauen!



  • In der 2. Ausgabe meiner Sendung "The next Level - der NAG-Zockerabend mit Trebor" bei NAG - Nerds and Geeks - VON RETRO BIS HEUTE bekommt ihr unter anderem die Remastered-Fassung von Vollgas (im englischen Original Full Throttle) von LucasArts zu sehen. Es gibt einen Blick auf einen der erfolgreichsten Titel im Echtzeitstrategiespiel-Genre sowie auf das erste Prey von 2006. Dazu noch einige "neue" und "alte" Retrospiele auf Commodore 64, Commodore Amiga, Atari 8-Bit, Amstrad|Schneider CPC und Sinclair ZX Spectrum. Über aktuelle News und Neuerscheinungen in der Welt der Videospiele halte ich euch wie immer auf dem Laufenden.


    Ich freue mich auf eure rege Teilnahme!


    Viel Spaß beim Zuschauen!


    E-Mail: trebor@nerdsandgeeks.de

  • Der Mitschnitt meiner Sendung vom 27. Mai 2017, erneut auf 5 Videos aufgeteilt, ist mittlerweile online bei uns auf YouTube zu sehen.


    Mehr Infromationen zum Inhalt findet ihr bei uns auf Nerds and Geeks unter STREAM-MITSCHNITTE!

    The next Level #2 - 27.05.2017 - Jetzt auf YouTube!


    Viel Spaß beim Zuschauen!



  • Am kommenden Samstag gibt es die 3. Ausgabe meiner Sendung "The next Level - der NAG-Zockerabend mit Trebor" bei NAG - Nerds and Geeks - VON RETRO BIS HEUTE. Zu sehen gibt es unter anderem neue und alte Retrospiele auf Commodore 64, Atari 8-Bit, Amstrad|Schneider CPC, Sinclair ZX Spectrum und dem Nintendo Entertainment System. Da es in der letzten Ausgabe mit der Zeit nicht mehr dafür gereicht hat, gibt es dieses Mal meinen Blick auf eins der erfolgreichsten Spiele im Echtzeitstrategiespiel-Genre sowie auf das erste Prey von 2006. Wenn es von der Zeit noch passt, gibt es noch den ein oder anderen, neueren Plattformtitel zu sehen. Über aktuelle News und Neuerscheinungen in der Welt der Videospiele halte ich euch wie immer auf dem Laufenden.


    Ich freue mich auf eure rege Teilnahme!
    Viel Spaß beim Zuschauen!

    E-Mail: trebor@nerdsandgeeks.de



  • Am kommenden Samstag gibt es die 4. Ausgabe meiner Sendung "The next Level - der NAG-Zockerabend mit Trebor" bei NAG - Nerds and Geeks - VON RETRO BIS HEUTE. Dieses Mal mit einem einen Blick auf einige alte und neue Action- und Plattformspiele im Metroidvania-Stil sowie "neue" und "alte" Retrospiele für u. a. den Commodore 64, Amstrad|Schneider CPC und dem Nintendo Entertainment System. Unter anderem führe ich euch durch die Shantae-Reihe des unabhängigen amerikanischen Entwicklerstudios WayForward Technologies. Der erste Titel erschien im Juni 2002, vor 15 Jahren, auf dem Game Boy Color.


    Ich freue mich auf eure rege Teilnahme!
    Viel Spaß beim Zuschauen!


    E-Mail: trebor@nerdsandgeeks.de

  • Sorry an der Stelle einmal von mir! :whistling:
    Ich hatte ganz vergessen den Mitschnitt meiner 3. Ausgabe von "The next Level - der NAG-Zockerabend mit Trebor" vom 24. Juni 2017 hier zu verlinken.
    Aufgeschoben ist aber wie es so schön heiß nicht aufgehoben. ;)


    Mehr Infromationen zum Inhalt lest ihr bei uns auf Nerds and Geeks unter STREAM-MITSCHNITTE!

    The next Level #3 - 24.06.2017 - Live-Mitschnitt!


    Viel Spaß!

  • Der Mitschnitt meiner 4. Ausgabe von "The next Level - der NAG-Zockerabend mit Trebor" vom 15. Juli 2017 steht nun auf dem You Tube-Kanal von Nerds and Geeks bereit!


    Unter anderem mit diesen Titeln im Live Let's Plays:

    • Avoid the Noid (Commodore 64/MS-DOS | 1989)
    • Livingstone, I Presume? (Commodore 64/MS-DOS | 1986)
    • Rayman [Early Prototype] (SNES | Nicht veröffentlicht!)
    • Wizball (ZX Spectrum | 1987/2017 (Fixed))
    • Dizzy VII: Crystal Kingdom Dizzy (ZX Spectrum | 1992/2017)
    • Robot 1 in ... The Ship of Doom (ZX Spectrum | 2017)
    • Lightforce (Commodore 64 | 1986)
    • Dark Force (Commodore 64 | 2014)

    Mehr Infromationen zum Inhalt lest ihr bei uns auf Nerds and Geeks unter STREAM-MITSCHNITTE!


    The next Level #4 - 15.07.2017 - Live-Mitschnitt!

    Viel Spaß!

  • Wieso bringt eine japanische Firma wie Namco in ihren ersten Jahren im noch sehr jungen Videospielbusiness einen doch im Grunde derart abgehobenen Titel wie Pac-Man heraus? Wie überzeugte der Entwickler Tōru Iwatani seine Bosse davon, das ein Videospiel mit einem "Schmunzelkeks", der in einem Labyrinth alle Pillen aufessen muss und dabei von 4 Geistern gejagt wird, ein Erfolg werden kann und so die Entwicklung des Kultklassikers im April 1979 starten konnte? Ein Erklärungsversuch, wie es damals abgelaufen sein könnte, zeigten Christian Schmidt und Gunnar Lott vom Stay forever"-Podcast beim 5. Auftritt ihrer Live-Tour 2017 in der Kölner Stadtbibliothek am 14. Juli 2017!


    Vorgestellte Spiele in diesem Video:

    • Yars' Revenge (Atari VCS 2600 | 1981)
    • Livingstone, I Presume? (MS-DOS | 1986)
    • Avoid the Noid (MS-DOS | 1989)
    • Pac-Man (Atari VCS 2600 | 1981)
    • Ms. Pac-Man (Atari VCS 2600 | 1982)
    • Jr. Pac-Man (Atari VCS 2600 | 1987)
    • Pac-Man 4K (Atari VCS 2600 | 2011)
    • Pac-Man (Arcade | 1980)
    • Ms. Pac-Man (Arcade | 1981)
    • Jr. Pac-Man (Arcade | 1983)
    • Pac-Mania (Arcade | 1987)
    • Pac-Man 256 (Windows PC | 2016)


    [Externes Medium: https://youtu.be/PZKDibuQjf0]

    Viel Spaß beim Zuschauen!


    „Stay forever“ ist ein (Audio-)Podcast, ihr findet ihn unter:
    www.stayforever.de


  • Am kommenden Samstag gibt es die 5. Ausgabe meiner Sendung "The next Level - der NAG-Zockerabend mit Trebor" bei NAG - Nerds and Geeks - VON RETRO BIS HEUTE. Dieses Mal gibt es den 2. Teil meines Specials über alte und neue Action- und Plattformspiele im Metroidvania-Stil u.a. auf das 3. und 4. Spiel der Shantae-Reihe des unabhängigen amerikanischen Entwicklerstudios WayForward Technologies. Dabei handelt es sich um die Titel Shantae and the Pirate's Curse und Shantae: Half-Genie Hero.


    Aus aktuellem Anlass zeige ich in meiner Sendung ein vor einiger Zeit erschienenes neues Sonic-Spiel (allerdings nicht Sonic Mania!), dazu "neue" und "alte" Retrospiele. Wenn es zeitlich passt, gibt es noch einen Einblick in die erste Episode einer neuen Abenteuergeschichte, die vor ein paar Tagen erschienen ist! Ich freue mich auf eure rege Teilnahme!


    Viel Spaß beim Zuschauen!


    Link zum Stream: https://the.nag.zone/video/live/
    E-Mail: trebor@nerdsandgeeks.de

  • Wer meine letzte LIVE-Ausgabe von "The next Level - der NAG-Zockerabend mit Trebor" am 9. September 2017 verpasst hat, der findet den Mitschnitt auf dem You Tube-Kanal von Nerds and Geeks!


    Darin seht ihr folgende Titel im Live Let's Play:

    • Resident Evil [Demo] (Sega MegaDrive | 2017)
    • Tapper (Arcade | 1983 ; Atari 8-Bit | 1984 ; Atari VCS 2600 | 1984)
    • Terrapins (Sinclair ZX Spectrum | 2017)
    • Turtles (Arcade | 1981)
    • Shantae and the Pirate’s Curse (Windows PC | 2015)
    • Shantae: Half-Genie Hero (Windows PC | 2016)
    • Sonic the Hedgehog: Time Twisted (Windows PC | 2017)
    • Tomb Raider 2 (Windows PC | 1997)
    • Tomb Raider: The Dagger of Xian [Demo] (Windows PC | 2017)

    Mehr Informationen zum Inhalt bekommt ihr bei uns auf Nerds and Geeks unter dem Menüpunkt STREAM-MITSCHNITTE!


    The next Level #5 - 09.09.2017 - Live-Mitschnitt!


    Viel Spaß!


  • Am kommenden Samstag gibt es die 6. Ausgabe meiner Sendung "The next Level - der NAG-Zockerabend mit Trebor" bei NAG - Nerds and Geeks - VON RETRO BIS HEUTE. Dieses Mal u. a. mit Star Wars: Battlefront 2 sowie einem kultigen genialen Jump'n'Run im Steam Punk/Western-Ambiente. Dazu gesellt sich noch ein brandneuer Titel, der für PC und PS4 gerade erschienen ist. Außerdem noch "neue" und "alte" Retrospiele sowie News und Ankündigungen. Ich freue mich auf eure rege Teilnahme und wünsche viel Spaß beim Zuschauen!


    Link zum Stream: the.nag.zone/video/live/
    E-Mail: trebor@nerdsandgeeks.de

  • Der Mitschnitt meiner 6. Ausgabe von "The next Level" vom 14. Oktober 2017 steht für euch zum Reinschauen auf unserem You Tube-Kanal bereit.


    Darin seht ihr folgende Titel im Live Let's Play:

    • Hunter's Moon (Commodore 64 | 1987)
    • Magica (Amstrad/Schneider CPC | 2016)
    • Pole Position [Preview] (Atari ST | 2017)
    • Robot 1 in... The Ship of Doom (Sinclair ZX Spectrum | 2017)
    • Robot 1 in... The Planet of Death!! (Sinclair ZX Spectrum | 2017)
    • Space InvAGDers Deluxe (Sinclair ZX Spectrum | 2017)
    • Star Wars Battlefront 2 (Windows PC | 2005)
    • SteamWorld Dig (Windows PC | 2013)
    • SteamWorld Dig 2 (Windows PC | 2017)
    • SteamWorld Heist (Windows PC | 2016)
    • That Sinking Feeling (Sinclair ZX Spectrum | 2017)

    Mehr Informationen zum Inhalt bekommt ihr bei uns auf Nerds and Geeks unter dem Menüpunkt STREAM-MITSCHNITTE.


    The next Level #6 - 14.10.2017 - Live-Mitschnitt!


    Viel Spaß!


  • In der 7. Ausgabe meiner Sendung "The next Level" bei NAG - Nerds and Geeks - VON RETRO BIS HEUTE zeige ich euch u. a. einen neuen Titel, der für PC und PS4 Ende September / Anfang Oktober erschienen ist, neue und alte Retro-Games sowie den ein oder anderen Klassiker. Ich freue mich auf eure rege Teilnahme und wünsche viel Spaß beim Zuschauen!


    Link zum Stream: the.nag.zone/video/live/
    E-Mail: trebor@nerdsandgeeks.de

  • Zusätzlich gibt es am Samstag noch 2 aktuell in dieser Woche erschienene Titel zu sehen:

    Den Twinstick-Shooter Tower 57 in 16-Bit-Pixeloptik, der an den Klassiker The Chaos Engine von The Bitmap Brothers erinnert.
    Außerdem geht es mit Cutter Slade zurück nach Adelpha im Remake Outcast – Second Contact. Das Originalspiel erschien 1999.

  • Der Mitschnitt meiner 7. Ausgabe von "The next Level" vom 18. November 2017 steht für euch zum Anschauen auf unserem You Tube-Kanal bereit.


    Darin seht ihr folgende Titel im Live Let's Play:

    • Berzerk (Arcade | 1980)
    • Echo (Windows PC | 2017)
    • JETBROS (Windows PC | Early Access | Demo | 2017)
    • Nex Machina (Windows PC | 2017)
    • Outcast 1.1 (Windows PC | 2014)
    • Outcast: Second Contact (Windows PC | 2017)
    • Pumpkin Poe (Sinclair ZX Spectrum | 2017)
    • Robotron: 2084 (Arcade | 1982)
    • Sophia (Sinclair ZX Spectrum | 2017)
    • Tower 57 (Windows PC | 2017)
    • Xelda: Quest for the Golden Apple (Sinclair ZX Spectrum | 2017)

    Mehr Informationen zum Inhalt bekommt ihr bei uns auf Nerds and Geeks unter dem Menüpunkt STREAM-MITSCHNITTE.


    The next Level #7 - 18.11.2017 - Live-Mitschnitt!


    Viel Spaß!



  • In der 8. Ausgabe meiner Sendung "The next Level" bei NAG - Nerds and Geeks gibt es ein kleines Special zum 35. Geburtstag des ersten TRON-Kinofilms, der am 9. Dezember 1982 in den deutschen Kinos startete. Ich zeige passend dazu einige Titel, die zum Film erschienen sind bzw. dessen Handlung fortsetzen wie TRON 2.0, das 2003 für den PC erschien.



    Außerdem seht ihr bei mir die 3 Sieger der diesjährigen MSXdev'17, einem seit 2003 jährlich stattfindenden Wettbewerb, bei dem neue Spiele für den MSX-Computer prämiert werden.
    Zusätzlich wird es noch einige Titel zu sehen geben, die dem ein oder anderen von euch als Empfehlung für die Feiertage vielleicht dienen mag. Dabei bekommt ihr sowohl neue und alte Retro-Games als auch den ein oder anderen Klassiker zu sehen.


  • Den Mitschnitt meiner 8. Ausgabe von "The next Level" vom 16. Dezember 2017 steht für jeden zum freien Anschauen auf unserem You Tube-Kanal bereit.


    Darin seht ihr folgende Titel im Live Let's Play:


    Retro - Gaming
    - Merry Amiga XMas 2017 (Commodore Amiga | 2017)
    - Golden Wing (Commodore Amiga | 2017)
    - AlarCity [Survival Mode Demo V1.0] (Commodore Amiga | 2017)
    - International Karate Ultimate (Commodore 64 | 2017)
    - LuftrauserZ (Commodore 64 | 2017)


    TRON – Special
    - Tron(Arcade | 1982)
    - Adventures of Tron (Atari VCS 2600 | 1982)
    - Tron: Deadly Discs (Atari VCS 2600 / Mattel Intellivision | 1982)
    - Tron: Maze-A-Tron (Mattel Intellivision | 1982)
    - Tron: Solar Sailer (Mattel Intellivision | 1983)
    - Discs of Tron (Arcade / Commodore 64 | 1983|84)
    - Disc (Commodore Amiga | 2017)
    - Tron 2.0: Killer App (Game Boy Advance | 2004)
    - Tron 2.0 (Windows PC | 2003)
    - Tron Run/r (Windows PC | 2016)


    MSXdev’17 – Special
    - Draconic Throne (MSX | 2017)
    - XSpelunker (MSX | 2017)
    - ΧΙ∧∃Χ [Zevimodoki] (MSX | 2017)
    - Dragon Fire (Atari VCS 2600 | 1982)
    - Xevious (Arcade | 1982)
    - Spelunker (Arcade | 1985)


    Mehr Informationen zum Inhalt bekommt ihr bei uns auf Nerds and Geeks unter dem Menüpunkt STREAM-MITSCHNITTE.


    The next Level #8 - 16.12.2017 - Live-Mitschnitt!

    [Externes Medium: https://youtu.be/EIBi5ePQXkI]

    Viel Spaß!


  • The next Level - der NAG-Zockerabend mit Trebor #9


    In der 9. und ersten Ausgabe im neuen Jahr gibt es bei "The next Level" auf Nerds and Geeks den ersten Teil eines Astérix-Specials. Ich schaue mir einige Titel zu der bekannten Comicreihe an, die auf Atari VCS 2600, Commodore 64, Atari ST, Sega Master System, Sega Mega Drive, Nintendo Entertainment System [NES] und Super Nintendo Entertainment System [SNES] erschienen sind.


    Die Figur des Astérix trat zum ersten Mal 1959 auf, im letzten Jahr wurde mit "Astérix in Italien" der 37. Comicband veröffentlicht. An neuen Spielen gibt es einen Blick auf den 2017'er Titel RiME des spanischen Entwicklerstudios Tequila Works, das in seiner Spielmechanik zum Teil an Klassiker wie ICO von Fumito Ueda erinnert, aber auch an The Legend of Zelda.


    Außerdem gibt es ein paar neue Spiele auf "alten" Systemen zu sehen wie u. a. die erst vor kurzem erschienene Umsetzung des Atari VCS 2600-Titels Raiders of the lost Ark (das Spiel zum ersten Indiana Jones-Kinofilm Jäger des verlorenen Schatzes) auf dem Sinclair ZX Spectrum. Das Original wurde von Howard Scott Warshaw programmiert. Ebenso seht ihr die Umsetzung eines modernen SF-Horrorspiels auf dem Heimcomputer von Sinclair sowie die Preview zu einem neuem Shoot ’em up für den C64.


    Ich freue mich auf eure rege Teilnahme und wünsche viel Spaß beim Zuschauen!


    Link zum Stream: the.nag.zone/video/live/
    E-Mail: trebor@nerdsandgeeks.de