Infos aus Happy Computer von 1988 gesucht

  • Infos aus Happy Computer von 1988 gesucht

    Hi Leute,

    hier hat doch bestimmt der eine oder andere eine Sammlung Happy Computer. Koennte jemand mal ein paar Infos fuer mich raussuchen? Es geht um einen Grafikwettbewerb aus 1988 - siehe csdb.dk/forums/?roomid=12&topicid=123400 . Wenn jemand auch noch die C64-Grafiken auf irgendeiner Happy-Disk lokalisieren koennte, waere das natuerlich genialst!
    Danke im Voraus,

    Bugjam
  • Was möchtest Du ganz genau haben? Ich habe alle Ausgaben der Happy Computer im Original hier liegen. Die Disketten allerdings nur was CPC betrifft.

    Gruß
    Tom
    "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo / Rambo II - "Der Auftrag"
  • Also, in der 4/88 muesste die Ankuendigung des Grafikwettbewerbs ( csdb.dk/event/?id=2584 ) drinstehen; der genaue Erscheinungstag der Ausgabe wird wohl kaum noch festzustellen sein, von daher bleibt der Anfang des Wettbewerbs auf "April 1988" gesetzt, aber in dem Artikel duerfte ein Einsendeschluss drinstehen - den wuerde ich dann als Enddatum des Wettbewerbs eintragen.
    Die vorausgewaehlten Bilder sind in der 8/88 abgedruckt (daher hab ich die Screenshots abfotografiert), und dort steht, dass der Einsendeschluss fuer das Voting am 1.9. ist - von daher vermute ich die Bekanntgabe der Ergebnisse in der Ausgabe 10/88 (eventuell auch eine spaeter). Da waere natuerlich interessant, auf welchen Plaetzen die C64-Entries gelandet sind. Vielleicht steht da auch dabei, auf welcher Disk die Bilder voeroeffentlicht wurden.
    Es gab uebrigens auch CPC-Entries. :)
    Danke sehr!
  • Hier bitte sehr habe ich abfotografiert. 30 April war Einsendeschluss
    Bilder
    • IMG_0463.JPG

      156,56 kB, 562×750, 60 mal angesehen
    "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo / Rambo II - "Der Auftrag"
  • Die Auflösung oder die Bekanntgabe des 1. Preis habe ich echt nicht finden können, oder irgendwo übersehen. Bin jetzt bis 03/89 durchgegangen.

    @ogd: Die Disketten müsste ich erstmal finden, die liegen irgendwo im Keller zwischen den 300 anderen. Anbei mein Ordner mit schon digitalisierten CPC Disketten zu verschiedenen Magazinen, auch Happy Computer Sonderhefte.


    Gruß
    Tom / Pentagon
    Dateien
    "Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo / Rambo II - "Der Auftrag"
  • Pentagon schrieb:

    Hier bitte sehr habe ich abfotografiert. 30 April war Einsendeschluss
    Sehr gut! Das Bild ist leider zu schecht aufgeloest, um irgendwas lesen zu koennen - oder liegt das an mir? Aber die Info hab ich schon mal.

    Pentagon schrieb:

    Die Auflösung oder die Bekanntgabe des 1. Preis habe ich echt nicht finden können, oder irgendwo übersehen. Bin jetzt bis 03/89 durchgegangen.
    Hm, Mist - ich haette gehofft, dass dort eben auch steht, wo die Bilder veroeffentlicht werden. Aber Acidchild geht mal das Archiv durch, vielleicht findet sich ja was.
  • mc71 schrieb:

    Klick mit der mittleren Maustaste auf das Bild, dann öffnet es sich im neuen Fenster und ist _halbwegs_ lesbar, wenn man noch mal draufklickt. Alternative: archive.org hat gescannte Ausgaben der Happy Computer...
    Hatte ich vorher auch gemacht, aber vielleicht nicht lang genug gewartet. Konnte es jetzt entziffern. Danke!
    Auf archive.org sind leider nicht die passenden Ausgaben vorhanden.
  • Also, ein Kumpel hat die Ergebnisse gefunden - waren in Ausgabe 12/88. Leider wurden nur die ersten 6 Plaetze genannt, und davon ist nur ein einziges C64-Bild (Tinker) auf Platz 6. Und leider wurde nicht erwaehnt, ob und wo die Bilder auf eine Disk draufkommen - also wenn jemand Happy-Computer-Disks von Ende 88/Anfang 89 hat, waere super, wenn er mal nachscheuen koennte.
  • Wieso nicht vorhanden?

    Ausgabe 4/88: archive.org/details/Happy.Computer.N54.1988.04-Cartman
    Ausgabe 12/88: archive.org/details/Happy.Computer.N62.1988.12-Cartman
    Alle Hefte: archive.org/details/happycomputer?&sort=titleSorter&page=2

    Heft 3/88 läßt sich leider nicht abrufen, da stünde das Erschheinungsdatum von Heft 4 drin.

    (unter dem Viewer gibts die Scans noch in verschiedenen Formaten zum Download)