Hallo Besucher, der Thread wurde 8,2k mal aufgerufen und enthält 56 Antworten

letzter Beitrag von oobdoo am

Anfrage an Tommes wegen Hilfe zur Erstellung eines 3D-Drucks

  • für solche kleinen Sachen macht sich ein 3D Pen doch ganz gut.
    Muss ja nicht unbedingt einen Design Preis geben aber wie sagt man so schön.


    Nichts hält länger als ein Provisorium:-)


    Hier mal was zum 3D Pen.


    Rainbowgirl stellt da echt viele Sachen vor.
    Mein Sohn hat sie mal abonniert glaube ich.
    Falls der Link nicht funktionieren sollte dann bitte ich die Mods hier mal Hand anlegen.
    Mit dem Smartphone eine Nervige Arbeit.


  • Allerdings enttäuscht es eben, wenn man wochenlang vom eigentlichen nichts hört, bzw. ignoriert wird, dann auch zusehen muss wie ein gleichgesinnter sowas druckt, hilft und alles aber dennoch völlig ungewiss ist, ob und wann man denn nun selbst mal sowas in den händen halten kann.

    Wer ignoriert wen? 8|


    Ich bin aber wirklich nicht dazu gekommen, schaffe nicht einmal meinen anderen Drucker zusammen zu bauen. :cry:

  • Nein, nicht Du Obdoo ;-) der im Threadtitel ;-)


    Obwohl ich Holzkopp sehe erst JETZT, das ich am 3. April eine Nachricht bekommen habe....


    Also hat er mich doch nicht ignoriert....Oh man Sorry, mein Fehler ich nehme das zurück:-(


    Ich bin halt neu hier und mit den ganzen NAchrichten System nicht so vertraut, d.h. ich sehe sowas nicht immer gleich, wenn da was aufblinkt...nur zu meiner Entschuldigung ;-)

  • Nein, nicht Du Obdoo ;-) der im Threadtitel ;-)

    Achso, Tommes. Ja der ist nicht immer da, ich vermute das er dann beruflich viel um die Ohren hat.
    Ich werde mein Teil am Wochenende mal bei Thingiverse hochladen.


    @oobdoo
    Hattest du nicht diesen gelben?
    Bausatz Drucker für weniger als 180€?

    Nö, in schwarz ist meiner. In gelb habe ich den noch nicht gesehen. Aber von den Prusa gibt es auch zig Varianten zu kaufen.
    Für den Einstieg bestimmt nicht schlecht. Zeitaufwändig bleibt der ganze 3D Druck aber trotzdem, vorallem wegen dem CAD.


    3D-Pen 8| was es nicht alles geben tut...

    Heißt http://the3doodler.com/

  • Ich bin vor allem etwas enttäuscht, weil ich mir die Mühe mache, das Thema zu erstellen, auch um anderen zu helfen. Ich weiß das es viele gibt mit diesem Problem. Dafür ist man ja eine Community. Ich mache die Fotos, messe aus und das Abnhemen der Klappe ist nicht ohne Risiko bei den seitlichen Haltern, und heraus kommt im Prinzip nichts.

    Ganz schön breite Welle für jemanden der bisher nur durch ein robustes "Ich will" aufgefallen ist. Und sich dann nicht die Zeit nimmt eine vernünftige technische Zeichnung zu erstellen. Aber ein "macht doch mal" zu posten ist ja auch anstrengend...


  • Ganz schön breite Welle für jemanden der bisher nur durch ein robustes "Ich will" aufgefallen ist. Und sich dann nicht die Zeit nimmt eine vernünftige technische Zeichnung zu erstellen. Aber ein "macht doch mal" zu posten ist ja auch anstrengend...

    Nana, nicht immer so empfindlich. Und ne technische Zeichnung kann in der Regel auch nur der jenige, der beruflich mit sowas mal zu tun hatte. ;)

  • Du, Zipcom damit du es gleich weißt: Ich habe mich hier nicht angemeldet um mich auch nur mit einem einzigen Menschen zu Zoffen. Ich will keine "Wellen" machen und NIEMAAANDEM etwas böswilliges.


    Hand drauf!


    Ich verstehe einfach nicht, wieso in Foren (mittlerweile egal wo) immer so Leute kommen, die im Thema lesen erst nix schreiben, dann aber immer irgendwann mit einem Seitenhieb aus der Versenkung kommen, weill iiirgendein Satz nicht ganz in den Kram passte.


    Hast Du eigentlich überlegt, was das nun genau bringen soll, wenn du sowas schreibst? Hat es einen bestimmten konstruktiven Zweck?


    Ich will nicht nur, ich habe auch gemacht! Immerhin hier im Thema mehr als du! Ich bin kein robuster "Ich will" das garantiere ich dir vom ganzen Herzen ehrlich! Ich will auch niemanden Ausnutzen und bin auch kein Geier. Dies ist eine offene Community wo jeder liebhaber akzeptiert wird. Ich bin hier für dich aufgefallen? Negativ? Das finde ich sehr beleidigend von dir!


    Ich frage mal in die Runde, ernsthaft weil ich es wirklich wissen möchte:


    Bin ich hier negativ aufgefallen? Habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt? War ich nicht nett zu jemanden?


    Wenn jemand hier meint ich bin nicht so gern gesehen hier, dann bitte ich euch mir das einfach zu schreiben, es kann ja durchaus wirklich sein, das ich missverstanden wurde, dann kann man das ja ausräumen oder nicht?



    @oobdoo


    Lieber oobdoo ich danke dir sehr für deine Hilfe und super Arbeit. Aber bitte fühle dich nicht unter Druck gesetzt. Lade es einfach hoch, wenn du die Zeit dafür hast. Das wichtigste ist das es dann überhaupt irgendwann passiert. Ob diese Woche oder nächste oder übernächste ist da wirklich zweitrangig.
    Ich denke auch, das viele andere User hier sehr erfreut sein werden, die selbiges Problem hatten.

  • Nö, du hast dich hier angemeldet weil du wolltest dass jemand (Tommes) was für dich macht. Und weils nicht schnell genug geht bist du enttäuscht. So steht es hier im Thread.
    Kann man gut oder weniger gut finden...


    "Bringen solls" das jemand mit seiner Anspruchsattitüde mal in sich geht.
    Aber was solls, hat in der Regel eh keinen Wert.


    BTW ich hatte schon vorher geschrieben.


  • Ich denke auch, das viele andere User hier sehr erfreut sein werden, die selbiges Problem hatten.

    Schon Heute so gebastelt ... gelesen?


    Nö, du hast dich hier angemeldet weil du wolltest dass jemand (Tommes) was für dich macht.

    Du hast aber schon auf sein Anmeldedatum geachtet? 8|

  • Hallo Leute, kommt mal wieder runter.


    Nicht alle F64 User sind hier im gleichen Ausmass online. Unser Hobby braucht nun mal auch Zeit, die man auch nicht immer hat, deshalb kann es mit Projekten, Bastelteilen und auch Antworten eine Weile dauern.


    3D Druck ist nun mal immer noch für zuhause ein Pionierhobby wie damals ende der 70er die Homecomputer es waren. Mit all den Vor- und Nachteilen. Es ist kein Laserausdruck wie er heute überall ausgereift zur Verfügung steht.


    Persönlich zu werden ist sicher nicht konstruktiv.


    Also bitte: BTT.

  • @oobdoo


    nee, hatte ich noch nicht gesehen....coole Sache;-) Bin gespannt obs funktioniert...Danke für den Link



    @Zipcom


    Weißt Du was? Du bist ja echt komisch. Du machst Dir nicht mal die Mühe meinen Post richtig zu ende zu lesen, erzählst das hier i-was stehen soll, schneidest einen Absatz aus dem Kontext und unterstellst mir mich hier nur angemeldet zu haben, damit Tommes was für mich macht. So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen, das ist schon böse Absicht. Du willst mich hier denunzieren, weil du dir von mir ein Bild gemacht was vollkommen daneben ist. Ist das dein ganzer Auftrag hier? Nur Stunk reinbringen oder was?


    Ich habe keine Ansprüche! merke dir das bitte für all die restliche Zeit, die ich hier im Forum bin! Ansprüche hat jemand der schreibt: "Ich erwarte-Ich fordere" nicht "ich bin enttäuscht-Ich hoffe" Und ganz wichtig: Aufmerksam die Beiträge lesen-nachdenken-dann erst ein Bild machen.


    Du bringst in einen freundlichen Thread nur Ärger rein, wo es so vollkommen unnötig ist.


    C 64 ist ein Hobby! Das soll SPAß machen, verstehst du das? Man unterhält sich mit gleichgesinnten um sich gegenseitig zu helfen, auszutauschen und zu unterstützen. Mal hilft man, mal wird geholfen. Es gibt aber keine Liste wo irgendeine mindestanzahl an Beiträgen erforderlich ist, um um Hilfe bitten zu dürfen! Was hast Du daran nur missverstanden? Außerdem ist die Qualität der Beiträge ausschlaggebend und nicht die Quantität. Ich kann auch anfangen systematisch in jedem Thread die Leute anzupupen, da komme ich ganz schnell auf eine stattliche Anzahl, nur bringt es nicht nur niemanden weiter, ES STÖRT SOGAR!


    Bitte lass mich fortan einfach in Ruhe und merke dir: - C64-Hobby-Freude-Spaß-

  • Das finde ich in Ordnung. Das meine ich auch ernsthaft und wirklich ohne Boshaftigkeit.


    Deine Meinung sei dir selbstverständlich unbenommen :)


    Vielen Dank ;)


    Achso auch dem Frieden willen: Ich war im vorherigen Post ein bisschen aufbrausend, das erkenne ich nun selbst nach nochmaligen Lesen. Ich bitte dafür auch um Entschuldigung. Ich war ein bisschen angefressen und hatte mich nicht mehr ganz unter Kontrolle. Ist eigentlich nicht so meine Art. Also auch Sorry dafür :schande: