Hallo Besucher, der Thread wurde 704 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von GenerationCBM am

Leather Goddesses of Phobos - Unterschied 1986 zu 1988

  • Beim Einlesen meiner Disks als G64 bzw. NBZ mit nibread fällt mir gerade auf, dass:
    - meine "grey box" Version von Leather Goddesses of Phobos nur einseitig ist
    - meine "solid gold" Version aber zweiseitig ist.


    Kennt da irgendjemand einen Unterschied, oder den Grund warum es da zwei verschiedene Versionen der Disk auf dem C64 gibt?


    EDIT1: Oder wollte Infocom die C64 User 1988 lediglich ärgern mit dem Diskwechsel, weil die Umsätze auf dem System nicht mehr stimmten...


    EDIT2: Antwort selbst gefunden, auf der Box der "solid gold" Version: "All Solid Gold titles feature on-screen hints!"


    Danke für's Zuhören.
    Weitermachen.

    Gruß, Goethe.
    _______________
    C64, C128DCR, SX64, C16, plus/4, A1200+Blizzard1230/IV, A600HD+Vampire600V2, A300+ACA620, MEGA65, Atari 800+810
    Vectrex, Game Boy, NDSi, GameCube, Game Gear, Mega Drive, Mega CD, 32X, Multimega, Nomad, Saturn, Dreamcast, XBox, PS2, PSP, PS3, PS Vita, Ouya, PS4, PS5

  • Die Solid Gold-Versionen sind grösser, das Story File würde wohl nicht mehr richtig auf eine Seite passen. Erst recht nicht wenn man bedenkt dass da ja auch noch der C128-Interpreter mit auf der ersten Seite ist (die fünf Solid Gold-Ausgaben sind alle Dual Boot, also mit normal zu ladendem C64-Interpreter plus eigenem C128-Interpreter via Autoboot). Die "Hints" in diesen Versionen sind im Grunde das, was man vorher als "InvisiClues" in gedruckter Form dazu kaufen konnte.


    Magst die Auslese-Ergebnisse mal anhängen?


    (G64/NBZ ist übrigens im Grunde Overkill, die Infocom-Adventures sind alle ohne Kopierschutz.)

  • Ja ich weiß, Overkill, aber was soll's.
    Aber wieso anhängen? Ist doch alles schon in der F64 Wolke (C64PP).
    Ich mach das nur aus Spass an der Freud. Und natürlich, um zu schauen, welche meiner Originalspiele noch funktionsfähig sind und welche nicht.
    So zum Beispiel LGOP: Die grey box Edition war schon hinüber - Track 10 ließ sich nicht mehr lesen. Die Solid Gold Edition dagegen ist noch einwandfrei.

    Gruß, Goethe.
    _______________
    C64, C128DCR, SX64, C16, plus/4, A1200+Blizzard1230/IV, A600HD+Vampire600V2, A300+ACA620, MEGA65, Atari 800+810
    Vectrex, Game Boy, NDSi, GameCube, Game Gear, Mega Drive, Mega CD, 32X, Multimega, Nomad, Saturn, Dreamcast, XBox, PS2, PSP, PS3, PS Vita, Ouya, PS4, PS5

    Einmal editiert, zuletzt von Goethe ()