Hallo Besucher, der Thread wurde 21k mal aufgerufen und enthält 169 Antworten

letzter Beitrag von DerSchatten am

Was kann man für nen Amiga1200 bezahlen ?

  • Ich habe nicht behauptet das ich mich auskenne, ich bin nur ein re-Einsteiger, mehr nicht.
    Klär mich auf. bzw. zeig mir nen Link wo ich Vergleiche ziehen kann.


    Es ging mir um die Kosten und den Nutzenfaktor.


    Das was ich bisher gelesen hab lässt mich darauf schliessen das von der Power her und den Möglichkeiten wohl die Vampire weit Vorn liegt.Darum ging es mir aber eben nicht und ich gebe ja auch nur meine Subjektive Wahrnehmung dazu wieder. Wenn das Produkt jedoch Möglicherweise durch Zollgebühren noch mehr kostet, spricht das für mich nicht für den Kauf.


    Was für mich wichtig ist ist lediglich eine "HD", Ram Erweiterungsmöglichkeit.


    Ich hatte ja bereits gefragt ob mit der Vampire mehr Farben ala AGA dargestellt werden können.
    Oder ob zb. AmigaOS 4.1 lauffähig wäre. Dass wären für mich unschlagbare Kaufargrumente.

  • Einfach bekannte fragen. Obwohl die 500er nicht auf meiner kaufen-liste stehen habe ich 2 geschenkt bekommen, die hab ich dann natürlich sehr gerne angenommen. Ansonsten gibts die häufig für 25€, also genug günstige.

    Lieber nicht, dann hab ich ja noch mehr von den Dingern :D

  • Na weils geht :)
    Wenn du die Frage tellst, dann musst mir auch beantworten wozu 64bit ^^
    Gut HDMI wegen der derzeitigen Fernseher/Monitoren verständlich und mal abgesehen von den Farben, wird das definitiv besser aussehen.
    Allerdings sieht das bestimmt bei einigen Games Kagge aus, sie NES-Mini. *duckundrenn
    Wenn man mit der WB arbeitet, naja dann eben warum nich 4.1 ? (könnte man ja via Umschalten eben auch auf 3.1 wegen der Spiel nutzen zb.)
    Aber hat eigendlich nur noch indirekt mit dem eigendlichen Thema zu tun und ist vermutlich wieder die Frage was man machen will.


    Also nun muss ich sagen selbst nachdem ich nochmal bei amiga68k.de