Hallo Besucher, der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 125 Antworten

letzter Beitrag von kinzi am

6567 VIC NTSC gesucht !

  • aber ist doch kein 6567R56A sondern ein 6567R5.. (hatte da extra drauf geachtet ??!)...
    Bild reicht,... soll nur funktionieren, wenn man ihn einmal "präsentiert",.. das Gerät bleibt ja offen ohne Tastatur...
    Bild ist doch ok ??! :search: Habe da schon "schlimmeres" gesehen.. :schande:



    ich finde, je älter die IC-Bauteile,.. um so besser,... falls also jemand etwas los werden will.... PN

  • aber ist doch kein 6567R56A sondern ein 6567R5.. (hatte da extra drauf geachtet ??!)...

    Ich kenne den 6567R5 nicht sondern nur den 6567R56A. Gäbe es einen R5 wäre der älter und hätte noch mehr Probleme als der R56A. Bill Herd hat darüber schon was geschrieben, er hatte eine Weile immer eine Stange 6567R7 an seinem Schreibtisch damit Leute ihm nicht dauernd den R7 aus seinem Versuchsaufbau klauen und den R56A da lassen...

  • R5 und R5 6A sollten fast gleich sein. Das 6A besagt nur, dass in einem Layer eine Revision stattgefunden hat. Soweit ich mich erinnern kann, solte R5 6A eh die erste Version sein, die auf die Öffentlichekeit losgelassen wurde.

  • Soweit ich mich erinnern kann, solte R5 6A eh die erste Version sein, die auf die Öffentlichekeit losgelassen wurde.

    prima... hört sich doch gut an...
    dann ist mein NTSC VIC schon einmal "goldrichtig",.. :thumbsup:


    Made in KW38 1982 (ach was war das damals noch schön :-)))


  • Der R56A hat meines Wissens ein anderes Timing wie die anderen Revisionen und wie die PAL-Versionen. Müsste im VIC-Article stehen, ich glaube waren 63µs/Zeile für NTSC, 64µs/Zeile für NTCS(R56A) und 65µs/Zeile für PAL. Bin grad zu faul es rauszusuchen.:)



    http://www.zimmers.net/cbmpics/cbm/c64/vic-ii.txt

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


    2 Mal editiert, zuletzt von kinzi ()