Klasse, danke für Deine Mühe! ![]()
The Final Chesscard (Hardware)
-
Stephan Scheuer -
March 18, 2017 at 6:54 AM -
Thread is Resolved
There are 1,005 replies in this Thread which has previously been viewed 214,562 times. The latest Post (
-
-
Wo

Ich finden nichts

Edit:
habe es gefunden -
Now that's definitely an interesting repro!
-
Hallo,
kann ich den Nachbau der Chess Card kaufen?
Grüße, Michael
-
kann ich den Nachbau der Chess Card kaufen?
Würde mich auch interessieren. Ist die jetzt erhältlich? Super Sache mit diesem Nachbau übrigens. Die "Final Chesscard" hat mich schon immer fasziniert, ich hatte nur nie eine leider. Und dann kommt noch dazu, dass sie bislang nicht emuliert werden kann in den gängigen Emulatoren, das macht die Sache noch interessanter. -
Vielleicht macht ja jemand doch noch mal ne Sammelbestellung.
Wenigstens für die teile mit PCB usw.
Wäre schön.... -
Vielleicht macht ja jemand doch noch mal ne Sammelbestellung.
Wenigstens für die teile mit PCB usw.
Wäre schön....da wäre ich auch dabei.
-
Ich würde auch eine mit bestellen
-
Irgendwann gab es bedenken wegen rechtlichen Fragen (siehe weiter vorne im Thread) und seit dem gibts es keine neue Infos.
Wäre schade für das Projekt.
Gruss C=Mac.
-
SO I guess this is dead? if so, are the gerbers and files available?
-
Wäre echt prima, wenn hier mal eine Info käme, wie es um das Projekt steht. Würde echt gerne mal einige Partien Schach spielen gegen diese Chess-Engine. Wenn die Chesscard zumindest emuliert werden könnte, aber auch das klappt (noch?) nicht in den Emu's bislang.
-
Nicht tot.
Leider hat weder Bobbel noch ich eine Möglichkeit gefunden, dem Tag mehr als 24 Stunden ab zu ringen. Da bleibt neben Arbeit und Familie leider nicht immer die gewünschte Zeit für das Hobby übrig.
Derzeit wird das FE3 vorbereitet.
Es kommt, aber eins nach dem anderen. -
Es kommt, aber eins nach dem anderen.
Cool, dann geht das noch weiter. Wenn die Neuauflage käuflich erhältlich ist, werde ich mir aller Voraussicht nach eine holen. -
Es kommt, aber eins nach dem anderen.
Freue mich auch darüber!

-
SO I guess this is dead? if so, are the gerbers and files available?
As it has been already written above: Time is very limited to 24h/day. But furthermore there are still issues about the copyright of the ROMs of the chesscard. Without a written agreement I would not take the risk to build more complete units.Nevertheless a complete repository of all the files necessary to build a card is available on my github-account (only the ROM-Images are missing due to copyright). The link is mentioned in my signature below.
Regards,
ThomasPS: And if time permits I may build a bunch of cards without ROMs during winter months...
-
Dann bin ich aber froh, dass das Projekt nicht beendet wurde.

Gut Ding, will Weile haben.

Gruss C=Mac.
-
wenn man eine originale Chesscard hat, kann man da die ROMs von verwenden?
-
Klar. Aber offiziell nur auf EINER Karte, solange die Urheber die Software nicht freigeben.
-
Ich hatte damals Kontakt mit Wil aufgenommen. Leider wurde die Konversation nicht fortgeführt, sehr schade. Folgende Mail stammt von ihm.
Quote from Wil SparreboomNice work!
I will try to contact some of my former technical people,
(If they are still alive and kicking) and see if they can be of some assistance.
and get back to you next week.
but in principal I have no problems with your activityYour english is better then my rusty german
wil sparreboom
-
Klar. Aber offiziell nur auf EINER Karte, solange die Urheber die Software nicht freigeben.
damit könnte ich leben, die originale Karte gibt es recht regelmäßig bei Ebay und ich hab auch eine da die leider defekt ist aber die ROMs sind in Ordnung

-