So, ich habe mir jetzt nochmal den Deinen Schaltplan genau angesehen. Erst einmal: Klasse Arbeit!
Danke! Ging eigentlich mit Eagle ganz gut. Ich hab's nicht erst auf Papier gemalt sondern gleich Verbindung für Verbindung in Eagle eingefügt. Dann die Bauteile und Leitungen solange hin- und hergeschoben bis man was erkennen konnte.
Signalmäßig habe ich zu meinem Plan keine Unterschiede gefunden.
Das war auch zunächst mein Ziel. Die Schaltung muss stimmen, danach kann man es schöner machen.
Meine Anmerkungen sind (bis auf den ersten Punkt) rein kosmetischer Natur:
Da hast Du überall Recht, werde ich geradeziehen. Und am besten wir fügen in die Platinenscans "offizielle" Bezeichnungen für die namenlosen Bauteile ein, dann weiß jeder, um welches Bauteil es geht.
Die Bauteilsymbole sind welche, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Überflüssige Pins etc. kann man natürlich noch löschen.
Vier Lagen mit einer freien EAGLE-Version scheint nicht zu gehen.
Leider nicht, ein bestehendes Multilayer-Layout kann man mit der Freeware öffnen und anschauen, aber zum Erstellen braucht man eine Lizenz, welche man aber seit neuestem auch monatsweise mieten kann.
Alternativ könnte man portieren auf KiCAD. Mal schauen, ob man den Schaltplan einigermaßen verlustfrei konvertieren kann, oder ob simples abzeichnen einfacher ist, aber mit KiCAD kenne ich mich (noch) nicht aus.
Gruß,
Oli