Würde mir evt. jemand die SMD IC löten?
Ich zahle auch gerne etwas für diese Arbeit.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Vegatronic at the
Würde mir evt. jemand die SMD IC löten?
Ich zahle auch gerne etwas für diese Arbeit.
sind wir schon soweit? Wenn ja, ich suche dann auch einen Löter ...
sind wir schon soweit?
Habe gar nichts mitbekommen.
Ich habe gerade zwei Bestellungen bei Digikey und Mouser abgeschickt.
Die Platinen sind auch unterwegs. Aber billig wird das nicht werden, kann ich schon mal vorwarnen.
Und funktionieren muss das Ganze natürlich auch noch.
Wenn meine funktionieren geb ich Bescheid.
was ist denn ungefähr "nicht billig"?
reiner Bauteilepreis um die 50€ + MwSt., grob überschlagen. + die Platine.
Aber das muss ich alles am Ende zusammen addieren, der ATF war z.B bei keinem der beiden lieferbar. Der kommt von einem anderen Händler
Wie die Geier...
...im Notfall habe ich auch die echte Final Chesscard, falls ein Admin aus dem ROM etwas auslesen möchte, was die Leute im Netz nicht finden.
Wer hier alles liest, sollte aber festgestellt haben, daß der Nachbau besser und anders als das Original ist.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Wie die Geier...
und ich dachte, daß sich das ganze nur lohnt, wenn genug Exemplare hergestellt werden.
Mich könnt ihr auch gern wieder von der Liste streichen ....
Wie die Geier...
und ich dachte, daß sich das ganze nur lohnt, wenn genug Exemplare hergestellt werden.
Ich habe das nicht böse gemeint und ein Späßchen gemacht.
Na logisch wird es billiger bei einer Großbestellung.
für ein Späßchen hat aber der Smily gefehlt
kA was du für einen Preis erwartet hast, du hattest weiter oben ja selber von 60 Euro geschrieben.
Was denkst du wieviele Exemplare du herstellen muss damit du wirklich günstiger wirst.
Du kannst maximal am Platinenpreis etwas sparen. Bauteile bekommst du wirklich günstiger wenn du 100 oder 1000 bestellst
Aber dein Wunsch ist notiert
Bitte gerne richtig zitieren:
Es ging um Materialpreis und um DAMALS ....
Bei o.g. Kleinserie lag der reine Materialpreis bei knapp über €60
Dazwischen liegen VIER Jahre!
Mann, das war auch ein Scherz, ich hab das ganze hier doch erst wieder ins Rollen gebracht ....
Mann, das war auch ein Scherz, ich hab das ganze hier doch erst wieder ins Rollen gebracht ....
Quotefür ein Späßchen hat aber der Smily gefehlt
Ich würde gerne auch eine haben. Ich kann auch ROMs zur Verfügung stellen, weil ich zwei funktionierende habe…
Anleitung hatte ich hier damals zur Verfügung gestellt.
An einem Bausatz hätte ich auch Interesse. Ich könnte auch ein paar SMD Lötarbeiten übernehmen.
Ich könnte auch ein paar SMD Lötarbeiten übernehmen.
Ich nehm dich beim Wort und werde dich fürstlich dafür entlohnen.
LG
znarF
Habe gestern die Final Chesscard aufgebaut
aber irgendwie funktioniert da was nicht richtig
Wenn ich z.B den Demo Modus durchlaufen lasse, fängt er auf einmal an völlig falsche Züge zu spielen.
z.B Läufer waagrecht. Ausserdem funktioniert die Zeiteinstellung pro Zug nicht.
Wenn ich selbst spiele , bricht die Partie nach einigen Zügen ab.
Tja gute Frage woran kann das liegen?
Am geflashten CLPD , ich hoffe ich habe die Verbindungen richtig hinbekommen, das wird nicht genau beschrieben.
Wobei das C64 Programm hat ihn ja erkannt hat und geflasht.
Am alternativen RAM. Das in der BOM aufgeführte hab ich ja leider nicht bekommen.
Die anderen ROMS 1.3 und 1.5 hab ich auch schon ausprobiert , zeigen das gleiche Verhalten.
Ich habe erstmal nur die 5MHZ Einstellung gewählt , mit 14Mhz und normalen Eproms bekomme ich z.B nur
schwarz weiße Streifen im Border. Sind die da zu langsam? Sind 200ns 27c256.
Bin für eure Tips dankbar.
Funktionieren alle anderen Arten von Cartridges? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der original Hardware.
Nachdem ich um einige Komponenten ein Abschirmblech verlötet hatte, funktionierte alles wieder perfekt.