Funktionieren die ganzen alten Patches etc. überhaupt noch korrekt unter OS3.2 ? Ich habs zwar auf meinem A1200/PiStorm32 auch installiert aber an der Startup musste ich nicht beigehen da der beste RamSaver eh die Graka des PiStorm ist, ich hab fast die kompletten 2MB Chip frei nach dem boot ...
Hello, Guest the thread was viewed10k times and contains 26 replies
last post from Cannon Fodder at the
-
-
Ja PiSTorm32 ist jetzt nicht grad mit ner normalen Blizzard TK vergleichbar. Die PISTorm ist ja eingentlich wie die Vampire auch ein eigener kleiner Rechner der den Amiga nur noch als Wirt benutzt.
-
Ja PiSTorm32 ist jetzt nicht grad mit ner normalen Blizzard TK vergleichbar. Die PISTorm ist ja eingentlich wie die Vampire auch ein eigener kleiner Rechner der den Amiga nur noch als Wirt benutzt.
Wenn eine PiStorm auch die Custom Chips des Amiga ersetzen würde hättest du meine Zustimmung, so ersetzt es erstmal nur die CPU, so wie jede andere TK auch
-
Will den Artikel mal wieder hochholen. Ich habe einen A1200 2MB Ram und mit einer Blizzard 1230 IV 32MB Ram mit frischen AMIGA OS3.2.2.1.
Gibts hier Freaks die eine schöne Startup-Sequence/User-Startup mit viel freien Ram haben. Vielleicht das eine oder andere Tools beim laden wäre auch schön.
Einfach mal alles hier rein schreiben und ein wenig diskutieren, was wofür ist.
Wenn Du viel freies RAM willst solltest Du die Startup-Sequence und User-Startup einfach so lassen. RAM Sparen in der Workbench geht mit niedriger Auflösung und wenig Farben.
Noch weniger erreichst Du wenn Du im Boot-Menü "Boot with No Startup-Sequence" auswählst und Deine Programme über die Shell startest. Alle anderen zusätzllichen Tools und
Gimmicks fressen dann aber wieder Speicher. Und lass die Finger von irgendwelchen Hack-Tools für 3.1 die machen größtenteils nur mehr Kummer oder können in 3.2 gar nicht funktionieren. -
Wenn eine PiStorm auch die Custom Chips des Amiga ersetzen würde hättest du meine Zustimmung, so ersetzt es erstmal nur die CPU, so wie jede andere TK auch
Hab mich damit nicht beschäftigt, aber das wage ich doch sehr zu bezweifeln, vielleicht wird nicht das komplette Chipset emuliert aber bestimmt ein Teil davon. Aber PiStorm war auch hier nicht die Frage.
-
vielleicht wird nicht das komplette Chipset emuliert aber bestimmt ein Teil davon.
Nein
Es kann ZUSÄTZLICH FastRam, SCSI, Maprom, RTG und WLan aber es emuliert keinen einzigen Custom Chip des Amiga ... aber ja, genug OT
-
Nein
Es kann ZUSÄTZLICH FastRam, SCSI, Maprom, RTG und WLan aber es emuliert keinen einzigen Custom Chip des Amiga ... aber ja, genug OT
Ah ok. Hat für mich aber trotzdem nicht mehr viel mit Amiga zu tun. Und hier als Vergleich unangemessen.