Hallo Besucher, der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von PhantombrainM am

Nintendo Switch

  • Moin,


    was haltet ihr eigentlich von der Nintendo Switch?


    Irgendwie hätte ich ja Lust auf das Ding, aber abgesehen davon, dass die so teuer ist und auch der Controller nicht günstig ist stört mich vor allem, dass der Akku fest verbaut ist.
    Es gibt bereits das erste Video, wo diese zerlegt wird, aber Nintendo hat diesen wirklich verklebt! Oh man.


    Ich denke, auch die wird irgendwann mal "retro" und Leute werden sich damit beschäftigen, aber ich mag diesen Trend nicht.
    Und ob man die Akkus in den Joycons wechseln kann weiß ich auch noch nicht (auch teuer). Der Pro Controller hat anscheinend auch einen festen?


    Die Spiele werden widerum bestimmt toll. Das unterwegs- und als stationäre Konsole betreibbare Prinzip mag ich. Verarbeitet soll sie ja auch super sein.
    Relativ ausverkauft ist sie natürlich im Moment auch. Das wird aber hoffentlich nicht so schlimm, wie beim classic nes.


    Naja, was denkt ihr so zu dem Teil?


    VG
    PhantombrainM

  • was haltet ihr eigentlich von der Nintendo Switch?

    Nettes Gerät


    Zitat

    Es gibt bereits das erste Video, wo diese zerlegt wird, aber Nintendo hat diesen wirklich verklebt! Oh man.

    Beim iFixit-Teardown steht nur was von "adhesive" - wenn das besonders schwer ablösbar wäre, würden die es normalerweise im Text erwähnen. Ich vermute mal, dass es sich lediglich um etwas doppelseitiges Klebeband oder so handelt? Der Repairability-Score am Ende ist immerhin 8/10, das ist weit besser als zB die Werte des aktuellen Apple-Produktprogramms.


    iFixits Kommentar dazu: "Batteries, while adhered to their housing, are modular and can be replaced by end users."


    Zitat

    Ich denke, auch die wird irgendwann mal "retro" und Leute werden sich damit beschäftigen, aber ich mag diesen Trend nicht.

    Den Trend, dass alles nach einiger Zeit alt ist?


    Zitat

    Und ob man die Akkus in den Joycons wechseln kann weiß ich auch noch nicht (auch teuer).

    Scheint immerhin mit einer Steckverbindung ausgestattet zu sein, wie schwer es ist den aus der Gehäusehälfte rauszubekommen ist nicht so klar.


    Zitat

    Der Pro Controller hat anscheinend auch einen festen?

    Ja, wobei IIRC auf Reddit schon jemand schrieb, dass der nach Lösen einiger Schrauben leicht zugänglich sei und ebenfalls per Stecker mit der Controllerplatine verbunden ist.


    Zitat

    Das unterwegs- und als stationäre Konsole betreibbare Prinzip mag ich.

    Das ist für mich ein absolutes Killerfeature, da ich oft per Zug unterwegs bin.


    Zitat

    Verarbeitet soll sie ja auch super sein.

    Der Touchscreen ist ein extremer Staubmagnet, so schlimm habe ich das noch bei keinem anderen Gerät gesehen - auch nicht bei der Playstation Vita.

  • Unseen: Danke für deine Infos. Ich hatte bisher nur ein Youtube Video gesehen, wo einer den Akku nicht abbekommen hat und dann meinte, er lässt das mal lieber. Und da dachte ich mir dann: na super..


    Mit den Trend nicht mögen war übrigens nicht Retro gemeint, auch wenn dein Zitat das alleine bzw. mein Satz missverständlich ist.
    Ich meinte den Trend, das alles verklebt wird. Das gefällt mir nicht.


    Das iFixit Urteil, welches ich noch nicht gefunden habe sieht doch gut aus!


    Ich denke, ich werde mir die Konsole nun doch holen.
    Mir war das mit den Akkus halt super wichtig, genau, wie ich meine C64's und Co permanent weiter benutzen möchte.