Hallo Besucher, der Thread wurde 979 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von e-tron am

Probleme mit Diskettenliste im Zusammenhang mit JiffyDOS

  • Hallo ihr,


    Ich habe mich selbst und meinen C64 nebst Chameleon nach langer Abstinenz wieder aktiviert und freue mich über die ganzen alten Spiele, die ich mir jetzt wieder reinziehen kann :)
    Insbesondere finde ich das Chameleon genial und fummle mich da auch langsam wieder rein. Letzter Erfolg war, dass ich meine sJiffyDOS-ROMs auch beim Chameleon wieder eingebunden habe. Jetzt zu meinem Problem:


    Wenn ich auf JiffyDOS verzichte, kann ich beispielsweise Wintergames, erste Diskettenseite im Chameleon mounten (Device 8). Jetzt kann ich im File-Browser des Chameleons die B-Seite von Wintergames in die Diskettenliste eintragen, sodass ich beim Spielen mit dem linken Taster des Chameleons die Diskette "wechseln" kann. --> Überaus praktisch! :D


    Habe ich aber die JiffyDOS-ROMs im Chameleon eingebunden (Boot from Card oder wie das in den Optionen heisst), kann ich komischerweise keine weiteren Diskettenabbilder im Filebrowser eintragen, die Option ist ausgegraut. Lediglich ein Einbinden für das zweite "Diskettenlaufwerk" (Device 9) wäre möglich. Auch da kann ich dann aber keine weitere Diskettenseite per Filebrowser in die Liste eintragen.


    Mache ich irgendwas falsch, ist das ein Fehler, oder geht das schlichtweg einfach nicht? Bislang ging das Zocken auch so, aber natürlich dann ohne diese überaus angenehme Funktion der Diskettenliste ?(


    Habt ihr das bei euch auch so?


    Daniel

  • Weia, heute morgen fiel es mir wie Schuppen von den Augen:


    Da ich noch keine Batterie im Chameleon eingesetzt habe, verlieren sich offensichtlich unter Umständen die Einstellungen. So geschehen mit der Wahl, was beim Druck auf die linke Taste passieren soll. Habe ich jetzt auf "Disk Drive 1" gestellt (mal wieder) und nun klappt alles, der Thread könnte also zu.


    Manchmal ist es ganz einfach .....