Moin Leute,
es hört einfach nicht auf. Nachdem mein 1541 nicht aufhört zu drehen, Ein neuer Tag, ein neuer Dauerläufer, habe ich mir ein 1541 II (Snr: AA3 068975) von nem guten Kumpel geliehen. Gerade eben hatte ich dann eine Spur von verbranntem Geruch in der Nase, ich dachte noch das wäre "Altgeräteduft" oder gar nur eingebildet, da liest das 1541 II von meinem Kumpel keine einzige Disk mehr. An den Disketten liegt es nicht, in einem anderen 1541 II laufen sie jetzt gerade tadellos.
Immer wenn ich eine Disk einlegen verhält sich das Gerät normal, dann LOAD"$",8 , Ratatata ?FILE NOT FOUND. Die Ladeled blinkt danach fröhlich vor sich her. Also im Grunde alles so wie bei ner kaputten Disk.
Der Fehlerkanal ist nach dem einschalten auf 00 OK 00 00 und nach dem Leseversuch auf 27 READ ERROR 18 00.
Ich werde jetzt gleich schonmal reinschauen ob ich irgendwas offensichtliches sehen kann, verspreche mir aber ehrlich gesagt nicht allzu viel.
Vielleicht hat je jemand seine Glaskugel dabei und weiß was los ist. Ich schau jetzt mal rein und mache auch ein paar Bilder, aber ich weiß nicht wonach ich genau suchen soll. Vielleicht springt mir ja ein geplatzter Kondensator ins Auge.
Oh man, ich leih mir nie wieder Hardware -.-
Danke für Eure Hilfe!