Hello, Guest the thread was called802 times and contains 1 replay

last post from C64Brotkasten1000 at the

C64 Aldi Brotkasten von 1987 mit MixSid

Heute 13.11.2019 ca. 11:30 Uhr Serverreboot wegen Systemupdates. Danke für Euer Verständnis. Team Forum64.de

  • Hi,


    möchte meinen Aldi C64 Brotkasten vorstellen. Erworben habe ich ihn für
    30,-€ mit Netzteil bei eBay Kleinanzeigen. Der C64 war zwar sauber, aber leider hat der Vorbesitzer einen Resettaster eingebaut und ein Loch links gebohrt. Der Taster wurde entfernt und das Loch verschlossen.
    Am Board wurde ebenfalls rumgefuscht. Das Basic Rom wurde unfachmännisch ausgelotet, dabei wurden 4 Leiterbahnen beschädigt.
    Bei den C64 Board handelt es sich um
    eine ASSY 250469 Revision 3 von 1987. Ich habe das Board komplett
    überarbeitet und neue Elkos verlötet und alle Computerchips gesockelt
    (Präzisionssockel). Die defekten Leiter-
    bahnen habe ich mit Kupferlackdraht
    gefixt. Die rote Power LED wurde durch
    eine durchsichtige rote LED ersetzt.
    Als Erweiterung habe ich meinen C64
    einen MixSid spendiert, sowie einen
    S-Video Modulatorersatz mit Klinkebsteckerausgang für Audio, dieser ist mit dem MixSid verbunden.
    Den Sids auf den MixSid habe ich Kühlkörper verpasst, sowie Kühlkörper auf CPU und VIC. Der Cevi läuft wieder einwandfrei.


    Grüße


    C64Brotkasten1000


    Hier die Bilder: