Hallo Besucher, der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von ZeroZero am

11.03.-12.03.2017 - [connected] 27 - Applemania

  • 11.03.-12.03.2017 - [connected] 27 - Applemania



    Moin Moin aus dem Norden.
    Auch 2017 führen wir unsere [connected] weiter und laden euch zum mittlerweile 27. Treffen vom 11.03.-12.03.2017 in die Stadthalle Uetersen ein. Wir setzen auf dieser conn den Schwerpunkt auf Apple-Geräte und MorphOS. Ihr seid herzlich eingeladen, eure Apple II, MacMinis, Newtons und Co. zu präsentieren.


    unnamed.jpg


    Alle diejenigen, die mit Apple-Produkten nicht so viel anfangen können sind natürlich auch gerne gesehen, denn wie immer ist die [conn] offen für alle Themen, Systeme, Programmier- und Bastelprojekte, selbst Next-Gen darf sich einen (Nischen-)Platz ;-) aussuchen.
    Der Beamer und die Soundanlage stehen zur Verfügung und können von allen genutzt werden. Unser Flohmarkt in eigenem Bereich lädt wieder zum Handeln und Tauschen ein. Abgerundet wird das Programm von unserem Kleinteil- und Reparaturservice. Wie immer versuchen wir bei Problemen vor Ort zu helfen. Bei größeren Arbeiten bitte jedoch vorher anfragen oder eine längere Wartezeit einkalkulieren.
    Zu späterer Stunde ist die obligatorische Demo-­ und Chiptune­show vorgesehen.



    Die [connected] findet weiterhin in der Stadthalle Uetersen statt:
    Die großzügigen und hellen Räume bieten Platz für bis zu 80 Hardwareplätze. Küche, Ruheraum, Toiletten, Soundanlage, Ladezone, Grillplatz und Parkplätze sind vorhanden. Diejenigen, die nicht auf einer Luftmatratze nächtigen möchten, können das direkt angrenzende Hotel buchen (parkhotel­rosarium.de). Es besteht auch die Möglichkeit, im dortigen Restaurant zu speisen. Alternativ bieten sich diverse Lieferdienste in der Gegend an. Das Stadtzentrum und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind rund 350 Meter entfernt und fußläufig erreichbar.
    Adresse:
    Kleine Stadthalle Uetersen
    Berliner Straße 7
    25436 Uetersen
    Anfahrt: Klick hier → goo.gl/maps/vbDK0 (bitte nicht von der abweichenden Hausnummer verwirren lassen)
    HVV: Ab Bahnhof Tornesch mit der Buslinie 6661 Richtung Uetersen Buttermarkt bis zur Haltestelle Uetersen, Wassermühlenstraße oder Hallenbad (Für individuellen Shuttleservice ab Bahnhof Tornesch durch das Orgateam bitte vorab bei uns anfragen ;­)
    Parkmöglichkeiten befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, einem größeren Parkplatz auf Höhe Berliner Straße 19 und in den Seitenstraßen.Wir haben die Genehmigung, für die Dauer des Aus- und Einladens direkt vor dem Eingang der Stadthalle zu halten.


    R-Classic Macs an.jpg
    [connected] 27 Zusammenfassung:


    11.03.2017, 14 Uhr - 12.03.2017, 14 Uhr
    - Ort: Kleine Stadthalle Uetersen, Berliner Straße 7, 25436 Uetersen
    - Unkostenbeitrag: 6 € (für VCC e.V.­Mitglieder ist der Eintritt frei)
    - Platz für bis zu 80 Hardwareplätze inkl. Tische & Stühle
    - ebenerdig
    - ausreichend Parkplätze
    - integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
    - Hotel und Restaurant im selben Komplex
    - eigene Küche
    - Schlaf-/Ruheraum
    - Soundanlage
    - abtrennbare Seminarräume
    - Retro­-Kugelleuchten ;­)
    - Snack­ und Getränkebar
    - Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteile sind für VCC Mitglieder frei, größere Reparaturen bitte vorher ankündigen/anfragen)

    Anmeldung bitte hier im Thread, spontane Gäste sind aber gern gesehen.

    Das Orgateam aus dem Vorstand des VCC e.V. freut sich auf spannende Stunden mit euch!


    Next von schräg oben.jpg

  • Apple? brrrrrrr.. kann ja meinen iMac G3 Indigo mitbringen. Bin am Überlegen, diesen, meinen letzten Apple, dann dort zu veräußern. Aber erst, nachdem ich mich mal wieder, nach Jahren damit beschäftigt habe. Das Gute an dem alten Klopper ist ja immerhin, das er noch das alte OS 9 und das neuere OS X in sich vereint. Werde ein paar? Runden Marathon daddeln... anschließend würde ich ihn dann doch nicht verkaufen wollen... :D

  • <p>Leider ist mir auf der Autobahn auf halber Strecke die Karre verreckt.<br><br><br>Und das mit 'nem Kofferraum voll mit Retro-Hardware.<br>Ganz zu schweigen von der Laune meines Jüngsten...<br>(von meiner mal ganz abgesehen)<br><br>Sind aber wohlbehalten zurück, und das ganze Zeugs <br>ist auch schon wieder ausgepackt.<br><br>Ich hoffe ihr habt wie immer ordentlich Spaß, <br>und es sind ein paar seltene Exemplare vor Ort.<br><br>Ich starte dann beim nächsten Termin einen neuen Versuch.<br><br>Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.<br><br>cu<br>Ingmar<br><br></p>

  • Hallo zusammen


    mir hat es auch gut gefallen, auch wenn Apple nicht so mein Ding ist ;-)


    ...aber dank Bitcounters Einsatz läuft mein Arcadeautomat nun mit USB-Soundkarte
    und beschallt den Gamer nun merklich lauter...


    ...und ich hatte noch die Möglichkeit etwas über Apple live von ihm zu lernen.


    Bis zur nächsten Con


    mfg
    ForD68

  • TOLL!!!


    Ankündigung 3 Wochen vor dem Termin? Habe eben erst gelesen, dass dieses Wochenende die connected ist...


    Lieber Vorstand, wenigstens die Mitglieder sollten doch etwas früher vorab per E-Mail informiert werden....


    Entweder habe ich stets andere, private Termine oder es wird zu spät informiert. Macht keinen Spass so!