Hallo,
ich moechte euch heute mein neues 4-Spieler-Spiel vorstellen, welches sich allerdings noch in Entwicklung befindet. Das Spiel heisst "FROGS" und soll wie auch bereits SHOTGUN ein 4-Spieler-Party-Spiel werden, bei dem man sich gegenseitig nass macht - im wahrsten Sinne des Wortes
Es wird drei verschiedene Spielmodi geben - "Battle", "Bug Hunt" und "Countdown" - welche alle im wesentlichen das gleiche Basis-Gameplay besitzen, jedoch sich in ein paar kleineren Details und in der Punkte-Vergabe unterscheiden.
Das Spiel wurde genau wie auch schon SHOTGUN erstmal in Form eines Python-Prototyps entwickelt, um das Gameplay zu testen und festzulegen, wie das Spiel am Ende werden soll. Nun bin ich bereits dabei, das ganze Schritt fuer Schritt in Assembler fuer den C64 nachzuprogrammieren, und inzwischen bin ich ungefaehr so weit, dass das eigentliche Gameplay nahezu fertig ist, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, und dann kommt nur noch das Drumherum wie Menu-Screen usw. Aber ich hoffe, dass ich mit dieser Ankuendigung schonmal ein klein wenig Vorfreude erzeugen kann, und werde euch auch zwischendurch noch mit Neuigkeiten versorgen, wenn ich wieder einen entsprechenden Meilenstein erreicht habe.
Natuerlich soll es auch bei diesem Spiel wieder eine Boxed Version geben, aber das wird erst angegangen, sobald ich mit der Programmierung fertig bin. Das Spiel selbst wird genau wie SHOTGUN wieder kostenlos als PRG und D64 downloadbar sein.
Hier bekommt ihr schonmal zwei Screenshots zu sehen:
Ich kann noch nicht genau sagen, wie lange ich noch brauche, aber ich hoffe, dass ich es diesen Monat fertig stellen werde!
Bis dahin viel Spass beim Betrachten der Screenshots
Edit by Broti:
Die offizielle Website: frogs.drwuro.com
Und natuerlich gibt es das Spiel auch auf csdb.dk, wie es sich gehoert: csdb.dk/release/?id=154930
Viel blabla brauche ich jetzt ja eigentlich nicht mehr zu machen, denn worum es geht usw. wurde ja alles schon gesagt
Ich wuensche euch viel Spass und hoffe dass ihr alle ein paar Mitspieler finden werdet!
Hier noch die direkten Download-Links:
frogs.drwuro.com/frogs.prg
frogs.drwuro.com/frogs.d64