70. Marburger Stammtisch / Ortenberg

• 70. Marburger Stammtisch / Ortenberg

Hallo zusammen,

Datum/Zeit: 11.02.2017 ab ca. 16:00 Uhr
    Ort: Marburg, "Rudolf-Bultmann-Straße 7, 35039 Marburg" - Ortenberg Gemeindehaus

Der 70. Stammtisch findet im Gemeindehaus Ortenberg statt. Noch einige
    Infos: Wer etwas zu sich nehmen will: Vor Ort wird gegen 20 Uhr beim
    Pizzadienst bestellt. WICHTIG: Leider hat der Getränkegroßhandel von dem
    wir immer unsere Getränke bekamen geschlossen. Daher ist
    Selbstverpflegung angesagt. Vor Ort kann man im nahgelegenen Supermarkt
    einkaufen oder natürlich alles von zu Hause mitbringen. Das Ganze gilt
    auch für nachfolgende Veranstaltungen. NEU: Ab sofort wird vor
    Ort eine Kaffeemaschine mit Filterkaffee bereitstehen. Wer sich also
    einen Kaffee brühnen möchte kann das tun. Milch und Zucker werden
    ebenfalls bereitgestellt. Bitte beachte auch die FAQ für weitere Infos.

Bitte Anmelden, entweder hier oder auf FB in der Gruppe oder auf marburger-stammtisch.de

Teilnehmer:

Dirk V.
    Area51HD
    Schlonkel
    Green
    Bytequest
    Mos6510
    Carsten
    ...

79. Marburger-Stammtisch 11.11.2017, Ort: Ortenberg/Marburg
  • @zorro
    Ich habe eine größere Menge Schallplatten bekommen, und hatte angeboten das ich die Reste die nicht meinen Geschmack entsprechen nach marburg bringe, so das leute mit anderen geschmack suchen können, preisvorstellung 0,00€ stück.

Ich hab rund 600 Schallplatten bekommen, nachdem ich rund 30 Stück nach meinen geschmack rausgenommen habe, hat der Ansbacher Stammtisch sortiert, und es sind rund 400 Übrig geblieben.
    Nun schwerpunktmäßig "Volksmusik, Kuschelrock, Schlager der 50er bis 70er"
  • als ich Platten gehört habe, dachte ich Juhuuu, aber die Auswahl "Volksmusik, Kuschelrock, Schlager der 50er bis 70er" macht mir dann doch sorgen. könnte aber was dabei sein :)

Ich suche für eine Arduino Projekt Stiftleisten und habe keine da, hat einer von euch noch welche ? ein reihig mit 16++ Pins.

ich hab schon auf Facebook gefragt, aber das sind ja nicht alle (und andersrum)
  • na Jungs ? Ich habe Samstag Abend noch Reiner getroffen (Der Techniker in unserer Disco), er hat mein Lötstation gesehen: "Was hast du da den?"

Er hat die selbe und drück mir nen Neu verpacken Lötkolben in die Hand, 48W 24V. gab es mal bei Pollin, oder in Großhandel, manchmal im 10er pack recht günstig.

Läuft bei mir tadellos, Temperatur regelt und bleibt schön im angegebenen Bereich nur 2-3 °C die es hin und her pendelt.
    Meiner ist von "BLANKO 24V 48W, Import durch Sintroin Vertriebs GmbH, Ersatz für ZD-937/931/929" evtl helfen die Daten weiter.

Eine such nach "BLANKO 24V 48W" zeigt aber schon das man die bei Amazon für 9,90 € neu bekommt.

Schönen Sonntag
  • Green schrieb:

Ich suche für eine Arduino Projekt Stiftleisten und habe keine da, hat einer von euch noch welche ? ein reihig mit 16++ Pins.

ich hab schon auf Facebook gefragt, aber das sind ja nicht alle (und andersrum)

Falls du nicht schon auf dem Stammtisch versorgt wurdest: Solche Stiftleisten habe ich natürlich in meinem Bastelbestand. Aber wir sehen uns ja erst beim nächsten Stammtisch. Also in 4 Wochen.

Was machst du denn mit dem Arduino?

Detlef
    PET 2001 / CBM 3032 / CBM 3040+4040 / CBM 8250 (Dauerleihgabe) / C64+1541 / VC20

• detlef schrieb:

Falls du nicht schon auf dem Stammtisch versorgt wurdest: Solche Stiftleisten habe ich natürlich in meinem Bastelbestand.
    Danke, ich wurde vom Stammtisch versorgt

detlef schrieb:

Was machst du denn mit dem Arduino?
    Das Wofür er gemacht wurde, Basteln und Experimentieren Aktuell helfe ich einen Bekannten bei einem Projekt, ein Spiel mit Zeitmessung, und LCD Display ausgabe.
  • Green schrieb:

na Jungs ? Ich habe Samstag Abend noch Reiner getroffen (Der Techniker in unserer Disco), er hat mein Lötstation gesehen: "Was hast du da den?"

Er hat die selbe und drück mir nen Neu verpacken Lötkolben in die Hand, 48W 24V. gab es mal bei Pollin, oder in Großhandel, manchmal im 10er pack recht günstig.

Läuft bei mir tadellos, Temperatur regelt und bleibt schön im angegebenen Bereich nur 2-3 °C die es hin und her pendelt.
    Meiner ist von "BLANKO 24V 48W, Import durch Sintroin Vertriebs GmbH, Ersatz für ZD-937/931/929" evtl helfen die Daten weiter.

Eine such nach "BLANKO 24V 48W" zeigt aber schon das man die bei Amazon für 9,90 € neu bekommt.

Schönen Sonntag
    Hi Green,

jap, bei Pollin gibts die auch noch. Auch diese Lötstationen sind dort zu bekommen.
    Für 8,90 bzw. 8,95€

pollin.de/shop/dt/NzA5OTUxOTk-…lben_DAYTOOLS_LK_937.html
    pollin.de/shop/dt/MDQ5OTUxOTk-…te/Ersatz_Loetkolben.html

79. Marburger-Stammtisch 11.11.2017, Ort: Ortenberg/Marburg