Hello, Guest the thread was called5.6k times and contains 52 replays

last post from Daniel78 at the

Retro Computer / Game Stammtisch in Bad Kreuznach

  • Hallo Flo,


    wollte das schon am Mittwoch fragen, aber das Forum war ja leider down.


    Findest das Treffen jetzt heute Abend tatsächlich statt, bleibt die Location und die Urhzeit (18:00 Uhr) wie schon genant?


    Wäre dankbar für eine kurze Info, da ich nicht umsonst 130 km hin und zurück fahren möchte.


    Danke schön!


    Viel Soone und bis (vielleicht) heute Abend


    Markus


    :winke:

  • Findet statt,


    ich bin kurz vor 18 Uhr da...


    Man(n) sieht sich..

    Danke für das schöne Treffen!


    Sag Deiner Frau auch nochmal Danke, dass sie mich an dem Kreisel links geschickt hat. So kam ich ohne Umleitung und Suchen auf die Autobahn. Mein Navi wollte mich natürlich wieder in die Baustelle schicken.

  • Danke für das schöne Treffen!


    Sag Deiner Frau auch nochmal Danke, dass sie mich an dem Kreisel links geschickt hat. So kam ich ohne Umleitung und Suchen auf die Autobahn. Mein Navi wollte mich natürlich wieder in die Baustelle schicken.

    Hi daybyter,



    Ja, es war ein schöner Stammtisch, und es hat mich gefreut, das neue Leute gekommen waren.
    Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen, war ja richtig spät geworden. :)


    Denn nächsten Stammtisch gibt es im März 2019, genaue Info gibt es frühzeitig wieder hier.



    Viele Grüße
    Flo

  • Erinnerung...


    März Stammtisch 2019



    Wann: 15.03.2019 ab 18 Uhr
    Wo: Zur alten Mühle
    Mühlgasse 4, 55576 Welgesheim



    Zur alten Mühle


    Norbert
    Mike
    Florian
    Alex
    Thorsten
    Markus
    Daniel ?
    Peter?



    Bitte Termin Teilen.
    Anmeldung wegen Platz gewünscht
    Tisch für Flohmarkt vorhanden.


    Wir freuen uns auf euer kommen.


    VG
    Flo

  • Leider komme ich erst jetzt dazu:


    Vielen Dank an das Organisationskommitteee ;) für die Planung der Veranstaltung.
    Es war ein netter Abend und die mitgebrachten und betriebsbereiten Geräte lieferten viel Stoff zum Fachsimpeln. Nun hab ich endlich mal einen A600 live gesehen. Auch der tragbare IBM-XT, der Schach gegen sich selbst spielte und der Robotron-CPM-Rechner faszinierten mich.


    Ich hoffe eine Wiederholung wird stattfinden - dazu noch ein paar mehr Teilnehmer.
    Einziger Kritikpunkt war der Wirt, der uns dann irgendwann hinauskomplimentierte. Aber vielleicht haben wir auch seinen Humor nicht verstanden... ;)


    Auf ein Wiedersehen würde ich mich freuen und möchte dabei gleich Werbung für die Computersammlungsleute der Uni-Mainz machen. Wir treffen uns zwanglos jeden Donnerstag ab 16 Uhr im Gebäue "SBII" auf dem Campus im 1. OG.
    Dort haben wir auf 300m² unsere Exponate ausgestellt. Darunter PC-XTs, Siemens PC-D und PC-X, einige alte Siemens UNIX-Server mit Terminals, Atari 520 und 1040, Commodore PET2000, Pet 3032 und Pet 8032, SX64, C128 und Amiga 500. Außerdem eine Sammlung diverser Apple-Rechner, Nadeldrucker, CPM-Rechner und was nicht sonst noch alles. Aber das Wichtigste ist unsere Werkstatt, die im gleichen Raum untergebracht ist.
    Wer kommen möchte, der kann zum oben genannten Termin einfach erscheinen. Weitere Infos einfach mal googlen nach "Computersammlung", "Uni Mainz". Ansprechpartner ist Christoph Naethbohm.


    Gruß,
    Daniel