Hello, Guest the thread was called14k times and contains 122 replays

last post from CommieSurfer at the

A500 und 2Mbyte Chip Ram

  • Also einen Übeltäter habe ich im 8.A gefunden. Die Erweiterung in der Trapdoor war nicht ganz astrein. Da waren gemischte ICs aus der Grabbelkiste drauf und das gab wohl Probleme. Jetzt sind es identische und alles läuft stabil.
    Die RAM Disk lässt sich dort unter KS 2.04 bis zum Ende vollschaufeln. Also ok.
    3.x wurde dann probiert und ist jetzt ebenfalls ok. Also welches ich schon länger habe. Die beiden neu gekauften wurden ohne Zusatzgeschichten getestet und liefen da beide nicht.


    Im 6A laufen das 3.x und auch 2.04 nicht richtig. Das Bild ist fast die ganze Zeit verzerrt, wird alle paar s einmal kurz klar und dann ist es wieder weg. Also macht da noch etwas Probleme. Ich vermute mal die Chip-RAM-Platine. Das Bild ist schon richtig, aber meine Kamera ist halt nicht so besonders. Deshalb ist es etwas unscharf.
    Die beiden neuen 3.x ICs liefen da überhaupt nicht. Also lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die beide einen Knacks hatten. Wenn ich wieder auf 1.3 gehe, dann ist alles ok. Keine Verzerrungen usw. Spiele laufen, keine Probleme. Die RAM Disk lässt sich unter der WB allerdings nicht füllen. Dann schmiert er recht schnell ab und der Hintergrund bleibt blau.

  • Das ist eine Zusatzplatine und da ist ebenfalls der passende Agnus drauf und 1MB. Ansonsten hättest Du Recht.

    Ahso, ich kannte nur Erweiterungen mit einem Garysockel usw. . Wusste nicht, dass es auch passende Agnus "Stecker"gegenstücke für so etwas wie deine Erweiterung gibt u. "sogar" früher schon gegeben hat (wegen der möglichen Steckerkompliziertheit / -Anfälligkeit).