Hallo Boardies,
kannte ich noch garnicht, aber ist sogar in der Wiki vertreten.
Gerade bei ebay Kleinanzeigen gefunden:
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo Boardies,
kannte ich noch garnicht, aber ist sogar in der Wiki vertreten.
Gerade bei ebay Kleinanzeigen gefunden:
Den verkauft Uwe Peters doch gerade.
http://www.elektronik-technik.biz/Flyer%201-17.pdf
Ich hatte einen, hab ihn bei EBay verkloppt.
ehrlich ??? Ist der letzte Käse, gehöhrt in die Kategorie "skurille Sachen, die der Mensch nicht braucht"
Basiert, wenn ich mich recht erinnere auf einem 386er, ultralangsam.
Der c64 Emulator ist sogut wie nicht kompatibel und ebenfalls unheimlich langsam.
Speicher kann man nicht upgraden. Ist relativ geschlossen das System
Also wenn sich das Teil jemand ins Regal stellen will, (Hi Segi ) dann OK.
Aber zum benutzen als "kleiner C64"
Der Ebay-Weber hat zumindest deutsche Tastatur (und damit wahrscheinlich auch deutsche Software) wogegen Peters niederländische Geräte vertickt. Kann halt nicht jeder, und so völlig unbrauchbar ist das Win3 mit Lotus(?) Office Paket ja nun auch wieder nicht... auf den Bundes-Zulassungsadler fürs Modem kann man heutzutage aber wohl verzichten.
ich habe auch zwei... gehört irgendwie doch dazu...
aber mit dem Niederländischem kann ich wirklich "noch weniger" anfangen...
hab das Ding auch...nicht wirklich zu irgendwas zu gebrauchen...
Es ist halt ein Kuriosum der Markengeschichte von Commodore, einer der wenigen DOS/Windows-Tastaturcomputer, und für die damalige Zeit ein echtes Stromsparwunder. Keine zehn Jahre später hätte er ein Display gehabt und USB-Ports, und es wäre ein erfolgreiches Netbook geworden...
Es ist halt ein Kuriosum der Markengeschichte von Commodore, einer der wenigen DOS/Windows-Tastaturcomputer, und für die damalige Zeit ein echtes Stromsparwunder. Keine zehn Jahre später hätte er ein Display gehabt und USB-Ports, und es wäre ein erfolgreiches Netbook geworden...
Wurde nicht von Commodore gebaut!
Die durften einfach nur Commodore draufschreiben.
War ja nur nen Emulator und der war nicht vollständig.
Da die Tastatur irgendwo nicht ganz kompatibel war.
Ich hab auch so ein Teil, einfach auch nur weils zur "Geschichte" gehört
Hatte auch zwei ne Deutsche Version und ne Niederländische.
Die Niederländische hab ich verkloppt.
Natürlich wurde es nicht von 'Commdore' gebnaut; die waren damals schon drei Jahre lang pleite. Deswegen habe ich ja auch 'Commodore-Markengeschichte' geschrieben. Das hätte ich sogar getan,. wenn sich irgend ein Dotcom-Startup in 'Commodore' umbenannt hätte (auch da sgab es ja schon), da gehört noch ne ganze Menge mehr zu, um das Image einer Marke auf die Forma zu übertragen. Ich kenne das eigentlich nur von Formen, die irgendwann mal von einem großen Konzern abgespalten wurden und später die Marke ihrer ehemaligen Mutterfirma übernommen haben- und von den Bayerischen Motroren-Werken, deren traurige Reste nach dem ersten Weltkrieg von einem Karosseriebauer übnernommen wurden.
Dass das Ding an sich nix taugt weiss eigentlich jeder. Dass das Teil aber inzwischen sicherlich als Raritaet gilt und gerade auch wegen seinem Kuriositaets-Faktor irgendwie doch interessant ist, steht auf nem anderen Blatt...
'nix taugt' würde ich nichtmal sagen. Als kleine, kompakte DOS/Win3-Kiste ist es durchaus brauchbar. Man muß halt nur mit Disketten und ohne Festplatte auskommen.
Weiss man eigentlich, wie viele von dem Teil produziert bzw. verkauft wurden?