Hallo Besucher, der Thread wurde 1,9k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Blueberry am

Pizza Connection / Shufflepuck Cafe

  • Bin gestern Abend auf das Spiel Pizza Connection gestossen während ich ein paar neue WHDLoad Installationen ausprobiert hab.


    Ich hab mir viele Top Listen angeschaut und irgendwie ist das nie irgendwo erwähnt worden.
    Ich kenne es noch von damals vom PC, da war ich aber leider noch nicht aufnahmefähig genug für das Spiel ;)


    Auf jeden Fall bin ich restlos begeistert, meiner Meinung nach eines der qualitativ hochwertigsten Spiele die ich bisher auf dem 500'er gespielt hab.
    Es läuft anstandslos (1MB/8MB) und sieht verdammt gut aus.


    Hab mir eben erstmal fleissig eine pdf erstellt in der bessere Auflösungen der Bilder, Rezepte und kompakter sortierte Telefonlisten untergebracht sind. Beigelegt bei der Installation sind nur einzelne Bilder, seperate Textfiles mit den Rezepten und im Netz findet sich noch ein Scan der Anleitung wo man auf den Bildern jedoch nix erkennen kann. (Wenn die jemand haben mag, PN)


    Da werd ich nun einige Zeit mit verbringen :)


    Ansonsten für Zwischendurch hab ich Shufflepuck Cafe wieder entdeckt, das Spiel habe ich als Kind geliebt.
    Sau schwer und mit einer in die Tage gekommenen Maus auch echt frustrierend. Bin hier dauerhaft damit beschäftigt die alte Maus irgendwie zu tunen, gestern Abend noch den Ball mit Nagellackentferner gereinigt und leicht angeschliffen :)


    Also beide Games sind mehr als zu empfehlen!

  • Also die Taktik hab ich von den meisten auch mittlerweile raus, nur leider macht mir dir Maus (ich schieb es jetzt einfach mal auf die ;) ) einen Strich durch die Rechnung.


    Interessanterweise läuft es flüssiger wenn ich es auf 7Mhz anstatt 14Mhz spiele.


    Was ähnliches merk ich auch gerade bei Pizza Connection, wollte heute mal ne richtige Runde spielen, das Spiel läuft wesentlich sauberer mit 14Mhz, aber nach ner Stunde ist es mir komplett abgeschmiert. Natürlich nicht gespeichert xD Auf 7Mhz lief es jetzt 3-4 Stunden sauber durch, dafür hackt ab und zu die Musik und das Spiel kommt ein bisschen ins stocken.


    Ansonsten machen beide noch genau so viel Laune wie früher :)

  • Auf jeden Fall bin ich restlos begeistert, meiner Meinung nach eines der qualitativ hochwertigsten Spiele die ich bisher auf dem 500'er gespielt hab.
    Es läuft anstandslos (1MB/8MB) und sieht verdammt gut aus.

    Falls du die noch nicht kennst, könnten dann


    Der CLou http://hol.abime.net/4080 und
    Biing! http://hol.abime.net/113



    auch was für Dich sein. Biing braucht allerdings laut Anleitung "möglichst mind. 1 MB Chip RAM", was das "möglichst" auch immer heißen mag...

  • Ich habe mir PizzaConnection am Dienstag bei nem Spieleaden für den Amiga geholt. Da ist auch die Anleitung, das Kochbuch und Städteführer drin. Auch wenn es Software 2000 nicht mehr gibt, gäbe es da rechtliche Bedenken, wenn ich da die Rezepte und die Städte abfotografiere/einscanne und verfügbar stelle, wenn es einer braucht?