Sinchai: Erneuter Schlaganfall bei Donald?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 24.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2017 um 09:20) ist von Pentagon.

  • Oh man. Alles Gute und eine schnelle,bleibende Genesung!

    .tSCc. - low-tech atari cyberpunks since 1990 | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Auch wenn ich Donald nicht persönlich kenne, so wünsche ich Ihm doch alles Gute und eine wenn möglich rasche Genesung. Ein Schlaganfall ist immer, egal bei wem, ein ziemlicher Einschnitt in das Leben. Auch den Angehörigen wünsche ich viel Kraft diese Phase zu durchstehen.

    Ich selbst habe eine behinderte Frau und ich weiß wie schwer es für Angehörige werden kann mit Einschnitten fertig zu werden. Daher auch an Donalds Frau viel Kraft.

    Lieben Gruß, Torsten

    Meine Spielzeuge
    BFZ MFA, Apple //e, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, Jupiter ACE Clone, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Plus/4, Amiga 500, Amiga 1200, Atari Portfolio, HP200LX, HP48SX, HP48GX, Accura 101, IBM PC 5155, PS/2 (Model 40SX), TP755c, T20, T41, T61, PS/2E, TI-59,

  • Ach herrje,

    gerade jetzt, als er einigermaßen wieder auf dem Damm war. Ich wünsch ihm das Beste für seine Genesung.

    Bleib dran Junge, du bekommst das hin!

  • Oje , sowas wieder zu lesen stimmt einen sehr traurig ,tut mir echt leid das es dich wieder so schwer erwischt hat .

    Alles gute Donald und schnelle Genesung

  • Auch von mir die besten wünsche auf eine baldige genesung, viel kraft für alle!

    Viele Grüße, Marcus

    Meine Sammlung:

    C64, C46C, C64G, Amiga 500/ 600 / 1200, ATARI 520/520+/1040ST/1040STe/ Mega STe, ATARI 2600/ 7800, ATARI LYNX, G7000, PS1, PS2, GameBoy, GBA, NDS, NDSi, WII, XBox

  • Ich wünsche Donald auch gute Besserung und falls er wirklich noch raucht, die Kraft damit aufzuhören. Es gibt heutzutage ja eine ganze Fülle an Mitteln zur Entwöhnung.

    Auch von mir erst einmal gute Besserung und komme schnell wieder auf die Beine.
    Dann zu oben: das Aufhören ist nicht schwer. Das kann man sofort! Aber das NICHT-WIEDER-ANFANGEN ist schwer. Ich habe es zum Glück ohne Entzugserscheinungen im letzten April geschafft. Die Stoffwechselumstellung führte auch bei mir zu leichter Gewichtszunahme, die ich aber jetzt durch regelmäßiges Training (Bewegung) abarbeite. So lange der Körper noch kann, sollte man sich als Ausgleich sportlich betätigen, auch wenn es nur Walken ist, damit die Entwöhnung leichter fällt. Heute fühle ich mich körperlich wesentlich besser als noch vor einem Jahr. Meine Ernährung habe ich seit Anfang des Jahres umgestellt - Keine fetten Sachen (Pommes/Pizza/Döner & Co.), momentan kein Alkohol und kaum Süßigkeiten!
    Ich kann Donald nur empfehlen, in diesem Bereich, neben dem Rauchen auch mal nachzuschauen, ob er da nicht etwas mehr machen kann. Aber: komm erst einmal wieder auf die Beine und dann starte durch... ! :thumbsup: Du schaffst es!

    Liebe Grüße!
    ThomBraxton

  • Auch von meiner Seite gute Besserung.

    Und da ich das Thema "Schlaganfall" gut kenne (Schwiegervater hatte zwei) : Es hilft nur Konsequenz. Mein Schwiegervater hat : Sofort das Rauchen dran gegeben, sein Geschäft aufgegeben (kleiner Laden, trotzdem viel Stress) und sich auch um die Themen Ernährung und Alkohol gekümmert. Das, zusammen mit (leider nicht vermeidbaren) Mitteln zur Blutverdünnung geht es im heute - mehr als 10 Jahre später - sehr gut.

    Da muss man aber selber ran, da hilft auch kein Arzt.

  • Och nicht schon wieder!

    Alles Gute und Kopf hoch!

    Wer schreit, denkt nicht !

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Gibt nichts frustrierenderes als trotz aller Anstrengung von der Gesundheit einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht zu bekommen.
    Unbekannterweise auch von mir die besten Wünsche und baldige Genesung.

    An Bord: PET 2001, VC20, C64, C128, Plus/4, Atari 800XL, Atari 1040ST, Amiga 500... sonst nix mehr ;(

  • Ich kapiere nicht das ofte hintereinander der Schlaganfälle. Unser Nachbar auch inzwischen den 4.ten, sitzt nun im Rollstuhl. Nicht geraucht, ab und an mal ein Bier,Gesundheitsbewusst gelebt.
    Dem Donald und allen Betroffenen wuensche ich endlich ein Durchbruch in der Medizin. :dafuer:

  • Ich kapiere nicht das ofte hintereinander der Schlaganfälle. Unser Nachbar auch inzwischen den 4.ten, sitzt nun im Rollstuhl. Nicht geraucht, ab und an mal ein Bier,Gesundheitsbewusst gelebt.
    Dem Donald und allen Betroffenen wuensche ich endlich ein Durchbruch in der Medizin

    Es kann halt nicht jeder 100 werden, wenn der erste Schlaganfall da ist kann der Körper schon so geschädigt sein das Gegensteuern nicht mehr möglich ist oder die Zeit nicht reicht.

    Micha