WB 1.3 Installieren ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2022 um 13:20) ist von Turrican2k.

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,

    funktioniert das ganze unter WinUAE eigentlich auch? Hab das jetzt genauso gemacht wie beschrieben aber bei mir funzt das net. ?( Wenn ich ohne Diskette neu boote dann komme ich nur bis zum Amiga Dos Fenster und da bleibt er dann stehen.

  • Klar funktioniert das. ;) Wenn Du beim Booten nur auf einem DOS-Prompt landest, dann ist die Installation nicht richtig gelaufen. Überpüfe einfach mal, ob im Wurzelverzeichnis Deiner virtuellen Festplatte auch wirklich ein Verzeichnis "s" existiert, in dem sich eine Datei namens "startup-sequence" befindet.

    CU
    Kratznagel

  • Hab das mehrmals probiert und installiert. Einmal ist es beim installieren hängen geblieben. Die anderen 3 mal ging es eigentlich bis zum ende. Aber wie gesagt, beim Starten hängt er im Dos Fenster.
    Ein Verzeichnis S existiert und auch die Datei ist da mit drin. Aber jede Menge anderes Zeug was ich nicht zuordnen kann halt auch.

  • Du müsstest die startup-sequence mal in einem Editor öffnen und überprüfen, ob da noch die alten Pfadangaben auf DF0: drin sind, DANN nämlich kann er ja ohne Disk nicht starten und du musst die Pfadangaben nochmal per Hand ändern, so dass die HD angesprochen wird ;)

  • Es läuft :D Hab noch mal die ganze Amiga Festplatte gelöscht und noch mal mit WinUAE eine neue angelegt. WB installiert und jetzt läuft alles wie es soll. Schätze mal das es dran lag das er sich beim ersten installieren aufgehängt hatte.

  • Ich hab da nen Problem mit der Festpalttenemulation in WinUAE.
    Ich erstelle mir für den A500 ne 100MB Platte und lade die WB 1.3
    Dort formatiere ich die Festplatte. Dann kopiere ich WB1.3 und die Extras Diskette auf die Platte.
    Beim Neustart läd er dann zwar die WB von Platte, aber es kommen Validating Fehler. Diskdoctor soll benutzt werde um es zu reparieren.
    Hab´s jetzt schon mehrmals versucht, was kann da los sein?

    Gruß

  • Ich hoffe es macht nichts aus dass ich diesen alten Thread wiederbelebe?

    Ich habe es ebenfalls versucht und das gleiche Problem; Workbench 1.3 auf Festplatte installiert und es kommen Fehlermeldungen wenn die WB1.3 startet. Wenn ich die Konfiguration zurückschraube, weniger RAM usw., scheint sich das Problem abzumildern, zumindest bootet die Workbench trotz Fehlermeldungen. Beheben konnte ich die Fehlermeldungen und Validierungsprobleme leider nicht, WB1.3 ist scheinbar sehr schlecht für eine HD Installation geeignet. Vielleicht bietet sich irgendeine Lösung (?).

    -C64G (+SD2IEC)

    -C64-II (+Kung Fu Flash)
    -Amiga500 (Kickstart 1.3, klassisch)
    -Amiga1200 (+ACA1220)

  • Beheben konnte ich die Fehlermeldungen und Validierungsprobleme leider nicht,

    Was hast du beim Partitionieren (in HDToolBox) bei 'MaxTransfer' eingetragen? Da gehört '0x1fe00' rein.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich hatte früher Probs am 2000er mit 1.3, wenn die Partition >= 40 MB (glaube ich) war. Dann kamen dauernd Key xxxx Checksum error Requester. War damals n Buddha ÌDE uns eine 170 MB Platte.

  • Beheben konnte ich die Fehlermeldungen und Validierungsprobleme leider nicht,

    Was hast du beim Partitionieren (in HDToolBox) bei 'MaxTransfer' eingetragen? Da gehört '0x1fe00' rein.

    Unter Amiberry/Winuae, diese Option nicht entdeckt. Einfach nur Quickformatiert.

    Unter Winuae werden auf der HD Workbench 1.3 nur seltsame Schriftzeichen anstatt die üblichen Namen Worte angezeigt. Anstatt Workbench 1.3 heisst die HD zddgjkohf28gjd. Man kann nichts mehr lesen, als ob etwas falsch übersetzt ist (?).

    Jetzt 39,5MB Partition erstellt, bei einer 68000 CPU immerhin keine Fehlermeldung mehr.

    -C64G (+SD2IEC)

    -C64-II (+Kung Fu Flash)
    -Amiga500 (Kickstart 1.3, klassisch)
    -Amiga1200 (+ACA1220)