Neues eBook "C64 Hardware A Compendium" (Englisch) ist erschienen

• Neues eBook "C64 Hardware A Compendium" (Englisch) ist erschienen

Über 450 Hardware Erweiterungen für den C64 und Co.
    Übersichtlich sortiert und vorgestellt mit vielen Texten, Fotos, Internetlinks und QR-Codes.
    Es gibt eine Leseprobe mit der Ihr erst sehen könnt wie der Inhalt gestaltet ist.

Viel Spaß beim lesen
    Holger

Ps. Sucht einfach nach "C64 Hardware A Compendium". Erhältlich in sehr vielen online Buchhandlungen. (Rund 60MB gross als ePub oder mobi)

EDIT by FXXS: und findet dann Sachen die es schon im Netz kostenlos gibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FXXS ()

• Harveys42 schrieb:

Es gibt eine Leseprobe mit der Ihr erst sehen könnt wie der Inhalt gestaltet ist.
    Die konnte ich bisher noch nicht finden - sieht das Buch wirklich so scheisse aus wie auf Google Books?

Ps. Sucht einfach nach "C64 Hardware A Compendium". Erhältlich in sehr vielen online Buchhandlungen. (Rund 60MB gross als ePub oder mobi)
    Wenn man einfach nach dem Titel sucht, findet man mehr Angebote für eine Raubkopie des Buchs als Treffer in Online-Buchhandlungen...

Quellcode

1. 10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
    2. 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
    3. 30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage
  • Da hat jemand irgendwie willkürlich verschiedenste Themen zu C= Computern in ein Buch gebracht. Habe auch von meiner Website etwas gefunden und eine direkte Verlinkung auf mein Kontakt-Formular.

Ist viel aus dem Web und imo sehr durcheinander.
    If we're evil or divine - we're the last in line. - Ronnie James Dio (1984) -
  • Ich fände es übrigens toll, wenn möglichst viele Leute das "Buch" auf Amazon und anderen Plattformen als das melden, was es ist: Eine massive Urheberrechtsverletzung mit dem Ziel, C64-Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. 17 Euro für eine schlecht formatierte Sammlung von 1:1 aus dem Web kopierten Postings/Artikeln, mit ziemlicher Sicherheit ohne Genehmigung der jeweiligen Autoren.

Quellcode

sd2iec Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unseen ()

• Hier ist die Website: c64hardware.com/ des "Urhebers" ;)

Ich vermute da keine großen finanziellen Interessen, da es scheinbar als CC lizensiert ist. Dann dürften die Downloads legal sein ?

Allerdings bedient er sich reichlich auf fremden Webseiten.

Edit: Chronologisch ist das auch falsch. Der ROMRAM-Adapter vom Nicolas war lange vor 2009. Ich hatte schon 2006 Software dafür geschrieben. Das sind wohl eher seine Funde 2009-2016.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbmhardware ()

• cbmhardware schrieb:

Ich vermute da keine großen finanziellen Interessen, da es scheinbar als CC lizensiert ist.
    In der Vorschau auf Amazon steht im "Impressum" deutlich "Alle Rechte vorbehalten / Copyright 2016 by Holger Weßling". Creative Commons sieht anders aus.

Quellcode

sd2iec Homepage
  • Tatsächlich, keine Ahnung was das ist ... ?

Unter "Legal Code" gefunden:

Urheberrecht
    Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Edit: Viel, viel uralter Kram drin: C2N232, MP3@MMC64, C64DTV Colorfix, usw...

Edit2: das automatische "The last change: 2013-08-25 4:51:21 AM" von meinem neuen CMS hat ihn wohl irregeführt. Das hätte ich nicht übernommen. :o)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbmhardware ()

• Ich lese gerade die Einleitung, und ehrlich gesagt fühle ich mich ein wenig unwohl bei dem Gedanken, dieses Kauderwelsch auf bestenfalls mäßigem Mittelstufen-Niveau ernsthaft als "Englisch" zu bezeichnen. Das ist ja kaum auszuhalten. Spätestens in einem Leistungskurs hätte man das links und rechts um die Ohren... ach ist auch egal...

Recht amüsant ist der Disclaimer vor dem Impressum - tut so als ginge es um Urheberrechte, ist aber inhaltlich nur ein Versuch sich von jeder Verantwortung freizusprechen, wenn jemand den zusammengeklauten zusammengeklaubten Informationen folgt und einem dann die Hardware ins Gesicht explodiert.
  • GenerationCBM schrieb:

als "Englisch" zu bezeichnen. Das ist ja kaum auszuhalten
    Ich hab auch gleich wieder aufgegeben. Warum tut man sowas (auch, wenn der Autor es selbst noch in der Einleitung erwähnt, dass das englisch wohl nicht so toll wäre)?

Data Backer
    :lol33:
    Read'n'Blast my jump'n'stop-text-sprite-scroller Select A Move

Ex-TLI (The Level 99 Industries) & Ex-TNP (The New Patriots) & Ex-TEA (The East Agents) & ?
  • Bender schrieb:

unglaublich.............. immer dasselbe in diesem Board.
    unglaublich.............. immer dasselbe in diesem Board.
    Kaum wird mal was kritisiert, kommen Nostalgiegetriggerte Verteidiger aus den Löchern hervorgekrochen und kritisieren die Kritik.
    Es nun mal nicht alles HEILIG wo jemand C64 drangepinselt hat.
    Und man DARF auch mal Kritik an Dingen ausüben die schlecht gemacht sind.
  • Oh Mann, es gibt doch noch Steigerungen nach unten.

Hier war nicht eine richtige Kritik bei sondern nur unnuetzes Gestaenker. Holger ale ehemaliger Data Becker Autor hat mit Sicherheit nicht blind geklaut sondern recherchiert und sich Zeit gelassen.

Es passiert soviel Muell mit dem Namen C64, da stoert ein weiteres schlechtes Buch auch nicht. Aber dies ist kein schlechtes Buch.
    www.classiccomputer.de - Online Museum für Computer und Videospiele
    do-bit.de -Dortmunder Computer & Videospiel Treff

DO-BIT - DoReCo - Dienstagstreff > Die C64 Szene im Ruhrgebiet