Hello, Guest the thread was called700 times and contains 2 replays

last post from Sokrates at the

Spielideen für den 8-Joystick-Adapter

  • Es gibt ja einen 8-Joystick-Adapter: Inception 64.


    Bisher gibt es mit Schliemeisch-Mania allerdings erst ein brauchbares Spiel.


    Daher wollte ich mal ein paar Ideen für Spiele sammeln.
    Ich nehme an, die Verbreitung des Adapters ist auch schon durch den Preis nicht so groß, daher kann man die Ideen sicher auch für 4-Spieler-Adapter + Tastatur gebrauchen. Eigentlich könnte man das freibleibende Joystick-Port auch für den 9. Joystick verwenden.


    • Mashed Turtles (gibt es am Atari). Spieler müssen in einer bestimmten Zeit möglichst viele Schildkröten über die Straße bringen.
    • 8 Player Panic (gibt es für den VC20). 9 Spieler schießen sich hier einfach möglichst ab.
    • Boomerang: Mehr Chaos mit mehr Spielern
    • Quiz: Ein Quiz-Generator. Jede Richtung des Josticks steht für eine Antwortmöglichkeit
    • Messi Pac Man: Schnelle Pac-Mans müssen am Bild verstreute Punkt aufessen. Dürften dabei nicht in die Minen fahren (die auch von den Mitspielern ausgelegt werden können)
    • Pitstop 8
    • Team-Schiffeversenken: Schiffe-Versenken im Team mit 2 Monitoren am C128


    Nur mal ein paar Ideen. Selbst bringe ich wahrscheinlich gerade mal das Schiffeversenken zusammen wenn überhaupt. Aber eine Kugel die frei über das Bild gesteuert werden kann, habe ich auch schon gemacht. Eignet sich für die Pac Man Variante - nur die Sprite-Kollission ist wahrscheinlich dafür im Basic nicht brauchbar.


    Ich rechne jetzt nicht gleich damit, dass sich jemand, der eine Mashed Turtles Portierung machen mag. Es kann ja auch sein, dass wer Ideen hat, die sich leichter mit den Boardmitteln die ich kann umsetzen lassen.