Unknown Realm - RPG fuer C64 und PC

There are 2,286 replies in this Thread which has previously been viewed 345,648 times. The latest Post (January 9, 2026 at 11:52 PM) was by HOLY MOSES/ROLE.

• Mja, ich wills echt niemandem madig machen

Überlege gerade hin und her:

Das Spiel sieht super aus und würde mir sicher gefallen, allerdings soll es ja NUR auf Modul erscheinen und das ist ein Problem bei mir:

Habe meinen C64 nur an einem Flachbildmonitor angeschlossen unter Verwendung des TC64... heißt Modulport ist belegt... und am PC spiele ich grundsätzlich keine Spiele... ob man damit rechnen kann, dass das Spiel mal für die REU gepatcht werden kann (und von Crackern evtl wird?)? In diesem Falle könnte ich es zumindest irgendwann mal spielen und würde wohl, nur um die Macher zu unterstützen, backen...

..oder einen zweiten Brotkasten ranholen ;)

• ...oder falls Dein Monitor einen S-Video Eingang hat ein Kabel löten und mit etwas geringerer Bildqualität leben.

────────────────────────────────────────────────────────────
    Please login to see this link. - Please login to see this link.
    ────────────────────────────────────────────────────────────

• War der digitale Download nur für den PC oder auch für den C64?

Wenn ich das richtig sehe, muss man USD 154.- ausgeben für die C64 Version?

• Also preislich gesehen finde ich das schon etwas jenseits von Gut und Boese... klar, das was man bekommt ist sicher toll, keine Frage. Aber selbst wenn ich RPGs lieben wuerde, wuerde ich da glaube ich schon ein paar mal ueberlegen muessen, ob ich das wirklich zahlen will. Aber es scheinen ja genuegend dazu bereit zu sein, von daher scheint der Preis mal nicht generell zu hoch zu sein...

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Die C64 Modulversion gibt es für 89 USD. Ist aber nur noch 1/50 Slots frei. Danach muß man in der Tat tief in die Tasche greifen.

• da verstehe ich die Entwickler nicht ganz. Zielgruppe soll doch offenbar die C64 community sein, das man da nicht auch ein pledge mit Digitaler copy für C64 macht ist mir nicht begreiflich. Vielleicht wissen die nichts vom Zeitalter der 1541U o. ähnlichen.

READY Please login to see this picture.

*** Magisthan´s Spielekiste auf Youtube unter: Please login to see this link.
    die Spieledatenbank findet ihr unter: Please login to see this link. (Update 20.3.2023) ***

• Ist halt die Frage, inwieweit das Spiel momentan dafuer ausgelegt ist. Vielleicht laeuft es aktuell wirklich NUR von deren Custom-Modul. Aber klar, waere sicherlich machbar, da koennte man sich ja auch notfalls Hilfe ins Boot holen fuer die Anpassung der Version.

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Es wäre eine gute Idee gewesen ein bisschen Geld für Übersetzer zu sammeln, damit hätte man wesentlich mehr Käufer heranholen können :) Aber naja.. :)

• Die C64 Modulversion gibt es für 89 USD. Ist aber nur noch 1/50 Slots frei. Danach muß man in der Tat tief in die Tasche greifen.

Bei mir wird schon seit Tagen angezeigt, dass diese Version komplett vergriffen sei und die nächstgünstigere $150-Version ist.

• Also preislich gesehen finde ich das schon etwas jenseits von Gut und Boese... klar, das was man bekommt ist sicher toll, keine Frage. Aber selbst wenn ich RPGs lieben wuerde, wuerde ich da glaube ich schon ein paar mal ueberlegen muessen, ob ich das wirklich zahlen will. Aber es scheinen ja genuegend dazu bereit zu sein, von daher scheint der Preis mal nicht generell zu hoch zu sein...

Bei aller Liebe zum C64....das finde ich auch arg überrissen. Ich unterstütze dann lieber ein paar kleinere Indies wie *hust* Shotgun & co. :D

• Bei mir wird schon seit Tagen angezeigt, dass diese Version komplett vergriffen sei und die nächstgünstigere $150-Version ist.

Hatte um 13:30 reingeschaut. Da wurde noch 1 Slot für 89 USD angezeigt. Jetzt ist dieser Pledge auf einmal nicht mehr da. Nur einer für 79 USD.

• Hatte um 13:30 reingeschaut. Da wurde noch 1 Slot für 89 USD angezeigt. Jetzt ist dieser Pledge auf einmal nicht mehr da. Nur einer für 79 USD.

Doch, ist noch da - unten, in der Liste der nicht mehr verfügbaren: Jemand anderes war wohl schneller. Der Eintrag könnte natürlich wieder nach oben wandern, falls einer der 50 sich entscheidet, seine Unterstützung zurückzuziehen oder etwas anderes auszuwählen.

10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
    20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
    30 printint(rnd(1)*328)-217

Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.

• Ich hätte es eh nicht gebackt. Speichern im Modul wird nicht unterstützt und mit Disklaufwerken rumschlagen muß nicht sein.

• Von der "Gefrierbeutel Version" gabs halt nur 50 Stück. Ich finde die reward matrix zeigt sehr gut was man bekommt. 1+ dafür!

• Nur Cartridge ist etwas schmal aufgestellt. :( Bei dem Umfang würde sich z.B. eine d81-Version gut anbieten. Wird es das Cartridge auch nur physisch zu erwerben geben oder auch als .crt für Emulatoren?

Es ist aber sicher auch die Frage, wie groß der Unterschied zwischen CRT- und Diskversion für die Umsetzung dann wieder wäre.

Silber in "Surfing" bei California Games 2008 :)
    Gold in "Bobsled" bei Winter Olympiad 2009 :D

• Hab es für 89(+10 für Versand) gebacken, und fand das absolut okay für den zip-bag :)
    Allein sc hon das Modul ist es mir wert, plus der "Retro-RPG"-Faktor. Genau die Spiele die ich geliebt hab- Ultima, DDD, M&M, Wasteland...
    *schwärm*

GREETINGS PROFESSOR FALKEN
    A STRANGE GAME.
    THE ONLY WINNING MOVE IS NOT TO PLAY.
    HOW ABOUT A NICE GAME OF CHESS?

• Wenn ich das (diesmal) richtig verstehe, kann man sich ja ab der Ziplock-Edition ein Add-On dazu buchen, also 1x z.b. eine zusätzliche Ziplock-Edition (für dann nur 84$). Also wenn sich zwei finden klappts vielleicht noch mit dem Modul! ;)

• Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird das Modul für zusätzlichen Speicher benötigt. Es wird daher wohl nichts mit einer Diskettenversion.