Unknown Realm - RPG fuer C64 und PC

There are 2,257 replies in this Thread which has previously been viewed 328,368 times. The latest Post (October 25, 2025 at 8:10 PM) was by Klotz.

• Mich wundert es, dass das hier noch nicht erwaehnt wurde:

Please login to see this link.

Ich selber bin zwar kein RPG-Fan, aber es ist schoen zu sehen, was fuer ambitionierte Projekte inzwischen wieder fuer den C64 umgesetzt werden. Mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt ;)

- neue Spiele für den C64 -
    Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Nett, aber nur in englisch.
    Also schon aus meinem Raster gefallen :whistling:

-----------> Please login to see this link.

.........................................................:thumbsup: ----------> Please login to see this link.

-----------> Facebook: Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Wow, nicht übel. Sehr unterstützenswertes Projekt. Ist allerdings auch nix (mehr) für mich. Die Zeiten wo ich mich stundenlang hinter dem Rechner verkrümelt habe sind schon lange vorbei. Sowas sollte es mal als Multiplayer- Game geben.

• Das Game ist allerdings so liebevoll gemacht, das ich trotzdem unterstützen werde. Und sehr spannend ist ja die Tatsache, das es auf Cartridge erscheinen soll.

• Das Spiel sieht richtig gut aus und erinnert mich an Ultima. Das werde ich wohl auch unterstützen. ^^

Please login to see this picture.
    Please login to see this link.

• Ja, mich läßt die tolle Hires-Char-Grafik auch sofort in alten Ultima-Erinnerungen schwelgen. Top!

• Oh, sehr schick! Und das Goal von 65536$ ist natürlich clever ^^ ...

────────────────────────────────────────────────────────────
    Please login to see this link. - Please login to see this link.
    ────────────────────────────────────────────────────────────

• Mich würde interessieren, welche Technik hinter der Cartridge steckt. Die C64- Version soll nur auf Modul erscheinen, weil sie nicht kompatibel zur Easy Flash (zu wenig Speicher) oder.d64- Images wäre. Das Spiel soll den Umfang von 12 Diskettenseiten haben, was schon ziemlich bemerkenswert ist.

Gab es überhaupt schon mal ein C64- Rollenspiel auf Cartridge?

• Vielleicht sollten sie in Erwägung ziehen, die Module von Jens zu verwenden statt ihrer eigenen. Möglicherweise wissen sie einfach nicht von deren Existenz.

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Vielleicht sollten sie in Erwägung ziehen, die Module von Jens zu verwenden statt ihrer eigenen. Möglicherweise wissen sie einfach nicht von deren Existenz.

Möglicherweise tun sie ja auch genau das. IIRC, hat Jens so zwischen den Zeilen ja gesagt, dass er diese Technologie an andere auch vergeben will, nicht nur an das Caren-Team.
    Bisher habe ich keine konkrete Info dazu gesehen, was effektiv eingesetzt wird.

• Ich meine irgendwo wurde erwähnt dass sie ihre eigenen Module verwenden und dass Spielstände auf Diskette gespeichert werden. Kann auch sein dass das im Lemon-Forum war.

Die haben aber nur halb so viel Speicher wie ein Easyflash, welches ja angeblich zu klein sein soll.

10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
    20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
    30 printint(rnd(1)*328)-217

Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.

• Das Game ist auch schon länger in Entwicklung, als es Jens' Hardware gibt. Das ist wohl ein speziell entwickeltes Custom-Modul. Wieviel Speicher hat Jens' Modul denn maximal?

• Da haben wir's. Das Spiel soll wohl 8 Diskseiten entsprechen.

Pah! Please login to see this link. hatte immerhin schon 14 Diskseiten, da müssen die Entwickler hier jawohl noch ein wenig nachlegen. :)

• Da geht es wohl auch eher um Spielumfang und Größe der Welt. Newcomer ist ein Grafik Monster, ist doch klar das das viel Platz verschlingt.