Display MoreUiuiui - aus o.g. "Stylesheet"
-snip-
We’ve found that it’s all too easy to lose momentum when you spend time telling people about what you’re making instead of actually making it. In our experience, frequent project updates, dev blogs, etc. can be de-motivating for a variety of reasons. They require time to prepare and usually get very little feedback, or (worse) create a false sense of “accomplishment” that leads to lower productivity.
-snap-
Ich hab ja bei den Machern eine gewisse Kommunikations-Legasthenie vermutet, aber was ich da lese geht ja noch viel weiter. Ich habe in dem Kontext wie sie sich wirklich verhalten (maximale Verzögerung, minimale Kommunikation) selten so eine verquere Selbsteinschätzung gesehen. Also ob in ihrem Fall irgendwas Gefahr laufen würden zu "low productivity" zu führen, weil sie zu mitteilsam sein könnten.Ich würde die Maxime eher umdrehen.
Ich würde sogar behaupten, die dort beschriebene Kommunikationsstrategie ist das genaue Gegenteil von dem, was sie noch ein paar Wochen, nachdem die Kampagne auf Kickstarter abgeschlossen war, selbst geplant hatten. Im Update vom 1. März 2017 hatten sie angekündigt, unter allen auf der Mailingliste angemeldeten Leuten monatliche Preisverlosungen zu machen. Da nehme ich an, dass eine Art Newsletter (aka Update) geplant war. Kann natürlich auch negativ in dem Sinne ausgelegt werden, dass die Backer von Anfang an von Kickstarter weggezogen werden sollten.