Ok, also beim ersten Mal haben Sie es nicht verschickt - das war klar ein Fehler von denen. Und das zweite Mal ist erst seit Anfang März durch die US-Customs? Ach, dann kommt das sicher noch, wirste sehen, da muss man Geduld haben Das muss man wie bei uns als Warensendung ansehen - das dauert auch ewig und ist prinzipiell nicht erklärbar. Aber klar, immer Fristen setzen und ggfs per Paypal Geld zurueckholen- sollte es dann doch noch kommen, kann mans ja einfach per Paypal wieder rüberschieben. Alles gut. Und sicher hätten sie sich nicht von selber gemeldet, dazu ist ihr ganzer Ablauf wie wir schon alle gesehen haben etwas "suboptimal"..
Hallo Besucher, der Thread wurde 198k mal aufgerufen und enthält 1895 Antworten
letzter Beitrag von TheRealWanderer am
Unknown Realm - RPG fuer C64 und PC
- ZeHa
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Sie spielen doch nur auf Zeit und labern dumm daher
Da kommt nix mehr, was mit dem Spiel zu tun hat und falls wundersamerweise doch noch, interessiert es mich auch nicht mehr. Stelle ich dann bei Ebay rein und weg damit.
-
Also wenn ich das richtig lese, wurde das Teil doch von Ihnen verschickt - warum das im US-Zoll "hängengeblieben" ist, ist ja wohl nicht deren Schuld, oder? Ich finde, hier wäre ein anderes Vorgehen wohl nötig gewesen. Das mit dem US-Customs kenne ich, hatte ich auch schon mal und einen Fall bei USPS aufgemacht. Das hat zwar nichts gebracht (ich glaube, das ist nur ne Alibifunktion :-), denn mein Brief kam einige Wochen (ich glaube 8 Wochen oder so, und das OHNE Corona) später an, ich bekam allerdings noch monatelang Mails von USPS mit (Wir sind noch an ihrem Fall dran, wir untersuchen das noch, keine Aktion von Ihnen nötig). Ich habs natürlich auch nicht für nötig befunden, denn Fall zu schliessen... und ja, es war auch mit Trackingnummer.
Das ging auch verloren... IN Deutschland.. aus China kommend...
Das war der letzte Scan.. danach nix mehr...
-
Sie spielen doch nur auf Zeit und labern dumm daher
Da kommt nix mehr, was mit dem Spiel zu tun hat und falls wundersamerweise doch noch, interessiert es mich auch nicht mehr. Stelle ich dann bei Ebay rein und weg damit.
... und genauso siehts aus. Über 150 Tacken in den Wind geblasen. Ich habe hier im Thread schon am 18. Juli 2018 die ersten erheblichen Zweifel geäußert, als viele noch wie Traumnasen hier im Forum um Geduld gebeten haben. Tilobyte hat ja auch schon recht früh auf das eine oder andere Merkwürdige hingewiesen.
Kurz nach Beendigung der Geld-Sammellei kam nur noch langes umfangreiches Geschätz über Nichtigkeiten in den Updates. Da sind bei mir schon die Antennen ausgefahren.
Dann kam nichts mehr.
Dann das "nachkobern". Wer da noch Geld reingebuttert hat, der hat's auch nicht besser verdient.
Passiert mir nicht mehr. Ich werde mich auch an keinem Projekt mehr im Bereich Crowd Funding beteiligen - auch wenn wider erwarten hier doch noch irgendein Firlefanz geliefert werden sollte.
Wer Geld übrig hat und Entwickler unterstützen möchte, der sollte fertige Titel kaufen bei Protovision, Psytronic oder PolyPlay und noch einige andere. Da gibt es wirklich tolle Projekte und die Jungs und Mädels (wie Sarah mit ihrem Neutron) haben jeden Euro verdient. Aber Umzüge und dergleichen finanziere ich nicht mehr.
-
TheRealWanderer Was gibts denn neues an der Guild Member Behind the Scenes Front... ? Tut sich da was sinnvolles?
-
TheRealWanderer Was gibts denn neues an der Guild Member Behind the Scenes Front... ? Tut sich da was sinnvolles?
Keine Ahnung, hab schon länger nicht mehr nachgesehen.
Mache ich in einer ruhigen Minute mal.
-
-
nichts Neues
Nichts verwertbares neues, würde ich sagen - der Entwickler erzählt gelegentlich, woran er gerade arbeitet, beschreibt fiese Debugging-Probleme und sowas. Aber irgendwas bahnbrechend neues gibt es in der Tat nicht, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Metal Dust war auch 1997 bis 2005 in Entwicklung, mit diversen Unterbrechungen und Problemen, da gab es auch immer wieder sehr lange nicht wirklich etwas "neues".
-
nichts Neues
Nichts verwertbares neues, würde ich sagen - der Entwickler erzählt gelegentlich, woran er gerade arbeitet, beschreibt fiese Debugging-Probleme und sowas. Aber irgendwas bahnbrechend neues gibt es in der Tat nicht, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Metal Dust war auch 1997 bis 2005 in Entwicklung, mit diversen Unterbrechungen und Problemen, da gab es auch immer wieder sehr lange nicht wirklich etwas "neues".
Oh, wo denn? Mein Einstiegspunkt ist der "The Guild" Link auf der Homepage nach dem Member Login (Menü: Tavern Talk - The Guild).
Dort ist das letzte Update vom 28.2.
Was übersehe ich da denn?
-
Metal Dust war auch 1997 bis 2005 in Entwicklung, mit diversen Unterbrechungen und Problemen, da gab es auch immer wieder sehr lange nicht wirklich etwas "neues".
Das war aber kein Crowd Funding Projekt, oder? Korrigiert mich wenn falsch liege. Auch Newcomer war so eine never ending story.
Insofern können die Leute sich Zeit lassen wie sie wollen, wenn was kommt, ist es toll - wenn nicht, dann ist es schade, aber nicht zu ändern.
Aber den Fall hier bewerte ich doch etwas anders.
-
Oh, wo denn?
Was übersehe ich da denn? -
Oh, wo denn?
Was übersehe ich da denn?für Twitter musste man aber (noch) nichts zahlen. Für die 'Guild' schon
-
Oh, wo denn?
Die eigentliche Guild ist auf Discord. Laura hatte mir den Zugang geschickt nachdem ich mich bei der Guild registriert hatte.
-
Das war aber kein Crowd Funding Projekt, oder? Korrigiert mich wenn falsch liege. Auch Newcomer war so eine never ending story.
Insofern können die Leute sich Zeit lassen wie sie wollen, wenn was kommt, ist es toll - wenn nicht, dann ist es schade, aber nicht zu ändern.
Aber den Fall hier bewerte ich doch etwas anders.
Natürlich ist es in dem Punkt etwas anderes, da gebe ich Dir vollkommen recht. Bei Crowdfunding musst Du als Entwickler liefern. Und Du musst auch sagen, wann. Und das angestrebte Datum ist hier verfehlt worden - genauso wie bei vielen vielen anderen Projekten.
Es geht in der Regel nicht um "sich Zeit lassen" - sondern um Fehleinschätzungen wie lange es wirklich dauert. Und/oder unvorhergesehene Probleme. Und das hat dieses Projekt mit den anderen genannten gemeinsam.
Ich selbst mache dem Coder - es ist ja nur ein einziger Mensch, der auch Grafik macht soweit ich weiß - keinen Vorwurf daraus, dass sein Projekt länger dauert. Solche Projekte dauern eigentlich fast immer länger. Oft 3-10x länger.
-
Ich denke die Verzoegerung ist hier das kleinere Problem, es wird hauptsaechlich kritisiert dass man so wenig von der Entwicklung mitbekommt (bis hin zu Vermutungen, dass das Spiel ueberhaupt keine Fortschritte macht bzw. gar dass die ganze Aktion Betrug war).
-
für meinen Teil gab es bezüglich der JollyDisk und des UR nochmals Emails zwischen Laura und mir hin und her. Man kann sagen, dass der USPS Versand für uns beide eine Riesenenttäuschung war und wir zur Überzeugung kamen, dass diese wohl offensichtlich verloren ist. Sie war verärgert, da sie auf den Kosten sitzen bleibt, und ch bin enttäuscht, weil ich das Teil nicht in den Händen halte und dieses offenbar beim deutschen Zoll irgendwo im Nirvana festhängt. Das ist eben leider nicht das erste Mal, dass per USPS versandte Dinge (z.B Musikdatenträger) an mich nicht ausgeliefert werden. Darüber war ich in Sorge was die spätere Auslieferung bezüglich UR betrifft - das hatte ich geäußert - denn dieses wird ja dann auch mit USPS geschickt werden und ich habe für dieses Spiel WESENTLICH mehr Kohle hingelegt (Collectors Edition).
Ihr müsst euch übrigens darüber im Klaren sein, dass Laura auch in diesem Forum mitliest, was wir alle so schreiben. Sie hatte sich bezüglich eines Posts an mich gewandt und mir doch nahe gelegt ich solle mein Geld woanders investieren, da sie fälschlicherweise übersetzt hatte, ich würde ihre Lösungsversuche nicht akzeptieren, was aber korrigiert wurde. Dennoch wurde mir das Einschalten von PayPal negativ ausgelegt, obwohl ich dies zu meinem eigenen Schutz tat, nicht um irgendwem Schaden zuzufügen.
Zusätzlich kamen über diese vielen Monate immer mehr Unwägbarkeiten und Unsicherheiten und Enttäuschungen dazu, vieles auch der Kommunikation und des Handlings geschuldet, wie mit den Informationen und dem Sachstand des Spieles gegenüber den Fans gehandelt wurde. Schlimm genug, dass es jetzt noch nicht mal mehr USPS / DHL / Zoll schafft, eine unkomplexere Ware aus den USA zuzustellen. Das alles addiert sich natürlich auch noch insgesamt auf das bereits vorbelastete Thema mit oben drauf.
Wenn ich die ganzen Sachen und Emotionen zusammenzähle, dann hat das alles in mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und niemals wieder in meinem ganzen Leben werde ich mich auch nur noch ein einziges Mal an einer Kickstarter Kampagne beteiligen, niemals wieder. Davon bin ich kuriert. Ich werde mich nur noch an Bestellungen von Waren halten, die tatsächlich verfügbar sind oder wo ein klarer Prozess von Anfang bis Ende ersichtlich ist. Und sofern möglich werde ich immer wieder den Käuferschutz nutzen, wenn es notwendig wird.
-
Und sofern möglich werde ich immer wieder den Käuferschutz nutzen, wenn es notwendig wird.
Absolut richtig, denn nur so scheinen einige Leute zu verstehen wie man mit seinen Kunden umgeht.
-
Oh, wo denn?
Die eigentliche Guild ist auf Discord. Laura hatte mir den Zugang geschickt nachdem ich mich bei der Guild registriert hatte.
Schön, dass ich das zumindest auf diese Art und Weise mitbekomme. Da werde ich mich wohl mal "einklagen" müssen.
-
Ist *DAS* die "Guild of Thieves"?
Ach neee, das war ja ein anderes Spiel.