Ultimate Newcomer auf cartridge, das waer's! Aber ich glaub, wenn das mal fertig wird, sind die Jungs mehr als froh, das abzuschliessen - un eine Modul-Version wuerde ja wieder Unmengen an Aenderungen verlangen.
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letzter Beitrag von TheRealWanderer am
Unknown Realm - RPG fuer C64 und PC
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Haha, die Cartridge ist ja der Hammer
Ich finde das Spiel hochinteressant, aber leider wurmt mich das mit dem englischen auch ein wenig. Bei fast allen Spielen ist mir die Sprache relativ wumpe, aber um so richtig in ein Spiel eintauchen zu können brauchts bei mir deutsche Sprache.
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Jay ! Wie geil ist das denn......oh man.....tja, muss man unterstützen (ich zumindest).
Man habe ich damals Stunden/Tage vor dem Monitor bei Ultima IV+V rumgelungert -
Ich sehe mich da (leider) wie damals mit dem Dallas-Gehäuse beim Zoll sitzen...Danke!
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manchmal lohnt es sich Seiten komplett durchzulesen
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Da gibt es allerdings sehr viel zu lesen - find ich super, wie sie das gemacht haben. Sie machen einem wirklich den Mund waessrig!
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Das wäre doch mal was für NeoRAM
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Btw.: Auf der Seite der CommVEx 2012 sind in der 5./6. Reihe von unten einige Fotos der damals gezeigten Demo zu sehen.
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Möglicherweise tun sie ja auch genau das. IIRC, hat Jens so zwischen den Zeilen ja gesagt, dass er diese Technologie an andere auch vergeben will, nicht nur an das Caren-Team.Bisher habe ich keine konkrete Info dazu gesehen, was effektiv eingesetzt wird.
Du meinst Sam's Journey vermutlich. Für Caren ist das Modul von Jens vom verfügbaren Speicher her unterdimensioniert.
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Das ist so cool, das muss man einfach unterstützen!
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Da haben wir's. Das Spiel soll wohl 8 Diskseiten entsprechen.
Das würde genau dem Umfang von Ultima V entspechen. Das mit der größten Spielwelt aller Zeiten am C64 wird also knapp. Falls man aber z.B. auf eine Unterwelt verzichtet hat, die eine Diskseite einnahm, könnte es mit der Hauptwelt hinkommen.
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Naja, es geht ja ersteinmal um Spielgroesse nicht Spielwelt.
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so, ich habe mir eben auch ein C64-Modul vorgemerkt. Das muss man einfach unterstützen!
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so, ich habe mir eben auch ein C64-Modul vorgemerkt. Das muss man einfach unterstützen!
...vorgemerkt? Du meinst mitfinanziert, oder? Heißt ja leider nicht, dass das Spiel auch erscheint.Ich bin bester Dinge dass das Projekt was wird - allerdings bin ich schon bei sowas auf die Nase gefallen
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"Wenn das Projekt erfolgreich finanziert wird, wird deine Karte am January 19 um 2:59 am mit 164,00 $ belastet."
Klingt nicht so, als würde ich im Falle eines Scheiterns Kosten tragen müssen. Selbst wenn: Der Versuch ist es Wert.
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Doch, es kann naemlich auch nach erfolgreicher Finanzierung noch scheitern. Was nicht heissen soll, dass ich glaube, dass das in diesem Falle passiert, aber es gab in der Vergangenheit durchaus Kickstarter-Projekte, die zwar die Kohle eingesackt haben, hinterher aber in Schwierigkeiten gerieten und letztendlich nichts abliefern konnten.
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Laut Video ist das Kickstarter Geld für die aufwendige Produktion des Spiels mit allen drum und dran. Ein Großteil der Programmierarbeit wurde eh schon gemacht.
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Habs auch gebacken und freue mich auf nächste Weihnachten
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Ich habe keine Zweifel, daß das finanzielle Ziel erreicht wird; prinzipiell kann es natürlich schon sein, daß trotzdem irgendwas Unvorhergesehenes die Fertigstellung verhindert (am Allerschlimmsten wäre, wenn Bruce etwas zustoßen würde - er codet ja komplett im Alleingang, soweit ich weiß), aber das wollen wir mal nicht hoffen. Die Tatsache, daß sie schon 4 Jahre entwickelt haben, bevor sie überhaupt an die Öffentlichkeit gegangen sind (von dieser Vorführung auf der CommVEx 2012 mal abgesehen), spricht denke ich für sich, genau wie die Riesenmenge an Info, die sie auf der Kampagnenseite geben.
Auf den Zeitplan würde ich nicht unbedingt 100% wetten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und ich hab keine Eile. -
Überlege gerade hin und her:
Das Spiel sieht super aus und würde mir sicher gefallen, allerdings soll es ja NUR auf Modul erscheinen und das ist ein Problem bei mir:
Habe meinen C64 nur an einem Flachbildmonitor angeschlossen unter Verwendung des TC64... heißt Modulport ist belegt... und am PC spiele ich grundsätzlich keine Spiele... ob man damit rechnen kann, dass das Spiel mal für die REU gepatcht werden kann (und von Crackern evtl wird?)? In diesem Falle könnte ich es zumindest irgendwann mal spielen und würde wohl, nur um die Macher zu unterstützen, backen...