Hallo Besucher, der Thread wurde 57k mal aufgerufen und enthält 313 Antworten

letzter Beitrag von sebbi am

Tapecart: Der Browser

  • Kommt mir bekannt vor. Ich arbeite auch mit meinem eigenen. Nicht weil der besonders gut wäre, aber ich kann den flexibel an diverse Dialekte anpassen.
    Aber bei den Quellen zu deinem Assembler verstehe ich gar nichts. :D

  • Vielen Dank Retrofan für den genialen Browser!

    Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

  • Heute habe ich mir meine erste Tapecart "WAR64.tcrt" mit dem Tapecart-Browser zusammengestellt.
    Diese habe ich unter dem Namen WAR64TAPECART.rar in die Wolke geladen, sollte also in den nächsten Tagen dort auftauchen.


    Leider fehlen 4 Spiele im fertigen tcrt, muss ich mir noch mal anschauen.
    Kann es sein, dass diese die falsche Ladeadresse haben?
    Dies sind die fehlenden Spiele:
    battlevalley
    commandolibya
    daleythompsonssupertest
    desertfox

  • Diese habe ich unter dem Namen WAR64TAPECART.rar in die Wolke geladen, sollte also in den nächsten Tagen dort auftauchen.

    Super, danke dafür!!!
    ..wo finde ich die Datei genau?

  • Leider fehlen 4 Spiele im fertigen tcrt, muss ich mir noch mal anschauen.

    Die Dateien, die ich benutzt habe waren korrupt, habe jetzt andere genommen und diese funktionieren.
    Das Tapcart hat jetzt 64 Spiele!
    Habe jetzt die neue Datei in die Wolke geladen unter dem Filenamen: WAR64TAPECART-fixed.rar

  • Hey, danke für's Hochladen - finde deine Auswahl äußerst gelungen!
    naja, bis auch Commando Libya :P


    Übrigens: die Flashanleitung für das U2(+) hier im Thread ist super hilfreich. Ob das wohl jemand im Wiki nachtragen könnte? Ist ein bisschen versteckt, so mitten im Thread.
    edit: steht gar nicht hier, sonder bei Tapecart: Das Flashtool.

  • Danke für das Lob. Ich war allerdings nur der Initiator und Designer – programmiert hat ihn ALeX (wodurch er die meiste Arbeit hatte).

    Dann ALeX natürlich auch noch vielen Dank hierfür!

    Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal wieder eine neue Collection für das TapeCart erstellen, nun aber unter Linux.

    Befehl ausgeführt und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung. Jemand einen Tipp für mich?

    Retrofan: Version evtl. zu alt? Nutze ein aktuelles Mint mit PHP7.2.

    Code
    1. PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function bzdecompress() in /media/sf_SharedFolder/C64&Co./TapeCart/Collection/tcrt-bundler.php:138
    2. Stack trace:
    3. #0 /media/sf_SharedFolder/C64&Co./TapeCart/Collection/tcrt-bundler.php(16): browser_bin()
    4. #1 {main}
    5. thrown in /media/sf_SharedFolder/C64&Co./TapeCart/Collection/tcrt-bundler.php on line 138


    VG

    Thomas

  • In der /etc/php/php.ini die extension

    Code
    1. extension=bz2

    einkommentieren. Dazu muss auch das Paket php-bz2 installiert sein.


    Siehe auch https://stackoverflow.com/ques…function-bzdecompress-php nur ohne den Webserver.


    Edit:

    könnte unter Mint auch unter /etc/php/7.2/cli/php.ini liegen. Hab gerade nur ein Arch am laufen.

    Dann bräuchtest Du noch noch das Paket php7.0-bz2

  • sebbi Danke, das hat auf jeden Fall schon mal geholfen. Die Image-Datei wurde erstellt.

    Bekomme aber trotzdem noch folgenden Fehler. Ignorieren?:

    PHP Warning: Module 'bz2' already loaded in Unknown on line 0


    Edit: Habe das Paket php7.2-bz2 installiert.


    VG

    Thomas

  • Du kannst mal ein grep bz2 /etc/php -R

    Folgendes gibt er mir aus:


    Code
    1. /etc/php/7.2/mods-available/bz2.ini:; configuration for php bz2 module
    2. /etc/php/7.2/mods-available/bz2.ini:extension=bz2.so
    3. /etc/php/7.2/cli/conf.d/20-bz2.ini:; configuration for php bz2 module
    4. /etc/php/7.2/cli/conf.d/20-bz2.ini:extension=bz2.so
    5. /etc/php/7.2/cli/php.ini:extension=bz2


    Bis auf den letzten dann alles auskommentieren?


    Edit: Ok, gemacht und jetzt kommt kein Fehler mehr. Besten Dank.


    VG

    Thomas