Hello, Guest the thread was called635 times and contains 0 replays

last post from O.Funkenspotz at the

"Der C64 als Panzerfahrer" - auf der Suche nach einem alten Artikel aus RUN oder 64er

  • Hallo Zusammen,
    ich suche eine kleine Hardware Bastelei. Vor Jahren habe ich mal ein der RUN oder dem 64er eine Bauanleitung gelesen. Da wurde ein kleines Kettenfahrzeug beschrieben, gesteuert über den Joystick. Dazu gab es ein kleines Interface, das den C64 mit dem Auto verband. Die Software dazu hat die Steuersignale vom Joystick verarbeitet und den "Panzer" bewegt, zusätzlich wurde die Wegstecke als Tabelle auf dem Bildschirm aufgezeichnet und konnte gespeichert werden.
    Im Prinzip ähnlich wie der Quickshot 2000, einfach nur Motor an, Motor aus.
    Leider war ich damals nicht in der Lage, das Ding zu bauen (erst 12...) doch jetzt würde ich das gern endlich mal machen.
    Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr finden können. :cry: Kennt jemand den Artikel? Ich glaube, die Überschrift war: "Der C64 als Panzerfahrer" und es muss irgendwann zwischen 1984 und 1990 gewesen sein glaube ich.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen, einfach melden wenn ihr was wisst.
    Danke