Hallo Besucher, der Thread wurde 9,1k mal aufgerufen und enthält 27 Antworten

letzter Beitrag von elwee am

Atari-2600-Klon mit 256 eingebauten Spielen

  • Hallo Telespinator,..


    guter Kauf,.. ich habe für das gleiche Gerät fast 40 Euro bezahlt...
    ist wohl für den arabischen Raum gewesen...
    bei mir glaub ich genau 64 Spiele drauf,.. (der Rest sind wieder nur die Varianten),.. zumindest bei mir...
    Gut aber, dass parallel auch die echte Module funktionieren...
    und das Bild ist o.k.


    Mach mal eine echte 2600 mit Pacman und diese Konsole (mit dem internem Packman) dann sieht man die
    Farbunterschiede und auch den Sound,.. zudem steht in keinem Spiel etwas von ATARI.



    Von den Klon-Kriegern hatte ich auch einige verschiedene, aber vor einigen Jahren auf 1 einzige reduziert, unterm Strich nehmen und geben die sich auch nichts.

    wau... du hast echt DREI (3) :tits::lol23: echte Commodore CX40 Joysticks...??


    Respekt... 8\|

  • ...
    wau... du hast echt DREI (3) :tits::lol23: echte Commodore CX40 Joysticks...??


    Respekt... 8\|


    Naja um genau zu sein ... 2 :D


    und einer in ............... Hellgrau ....
    Hatte ich irgendwann aus den Augen verloren herauszufinden, wo der ursprünglich mal dazu gehörte. Soll wohl mit nem Atari mal dabei gewesen sein? 400er? So was ähnliches?
    Von der Materialqualität Gehäuse wie auch innen absolut identisch mit den Atari und C= Ausführungen



    und ein C= "Spielzeug" Joystick ... kaum nutzbar.

  • ahja...ich finde "Retro" Joysticks einfach gut...


    PS: nein, der graue Atari ist nicht vom 400er, sondern vom ATARI Gamigsystem XEGS guckst du... http://www.theoldcomputer.com/…dex.php?folder=Atari/XEGS


    sorry... Joystick Frage passt ja nur bedingt.. zum Thread-Thema...
    aber die klappen auch am Atari Clone ;)

  • Das Besondere sind eigentlich eher die Joysticks vom C64 GS...
    Dort hat Commodore sich einen zweiten Feuerknopf einfallen lassen.. was die wenigsten wissen,
    und denken der ist Kaputt... (weil der von der meisten Software nicht angesprochen wird).
    (Entspricht quasi der rechten Maustaste)..


    BILD extern => 64gs7.jpg


    PS: Telespinator: was deinen schönen 2600 angeht, so hast du ja die Schalter wie das original
    in schönen Alu-Hülsen, A68K und ich haben nur "schwarz" Plastik-Knubbel.
    Vielleicht sind di bei uns nur verloren gegangen.. ??


    mfG.

  • Ich glaube, die waren - wie das Gehäuse in sich - billigst gemacht und von Haus aus ohne die verstärkenden Alu-Hülsen
    Ließe sich ja aber von einem Spender her nachrüsten :D Aber dann auch nicht mehr original


    Der GS Joystick ist auch nur ein "noname" Joystick in anderer Farbe, so was wie bspw. ein "Quick Gun, Turbo Micro" (6)"
    Zu der Zeit hatte C= ja schon keine eigenen Innovationen mehr ;(

  • Also wenn ich mich recht erinnere, war der GS Joy mitnichten 'noname':
    das war ein Cheetah Annihilator. Zwar nix robustes a la Competition Pro, aber definitiv auch nicht no-name.


    Aber wir schweifen ab...


    Ich hab hier noch nen 2600 jr Klon stehen, mit dem fancy Namen 'Screen Search', 208 built in games.
    Ich denke die meisten klingen für die meisten, wenn nicht sogar alle, Klone gilt, dass die NTSC sind, deshalb bei den Spielerips natürlich andere Farben als bei den uns vornehmlich bekannten PAL Originalen.