Hallo Besucher, der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von ajunra am

Handbücher auf deutsch (hier: GeoCalc)

  • Hallo in die Runde!
    Ich habe etwas aufgeräumt (bin beim Fit machen meines (realen) C64-Systems) und mußte leider feststellen, daß meine GeoCalc-Diskette nicht mehr lesbar und mein GeoCalc Handbuch verdunstet ist.
    Nun habe ich ja die Daten der F64-Platte hier und damit natürlich auch eine GeoCalc-Diskette (die D64 wird gerade via SD2IEC mit Dracopy auf eine reale Diskette geschrieben). das dürfte also kein echtes Problem sein.


    Doch wo bekomme ich das deutsche Handbuch her?! Ich meine mich zu erinnern, daß ich seinerzeit eine Art Ringbuch mit einem deutschen Handbuch hatte. Auf der F64-Platte finde ich jedoch leider nur eine fremdsprachige Ausgabe. Kann mir da jemand weiterhelfen und einen Verweis auf einen scan / pdf der deutschen Ausgabe geben?
    Oder täuscht mich die Erinnerung und auch das Handbuch gab es (wie die Software) nur in englisch? :gruebel


    Vielen dank im voraus!

  • Oder täuscht mich die Erinnerung und auch das Handbuch gab es (wie die Software) nur in englisch?

    Zwar nicht die beste Qualität, aber auf der F64 Platte hat es auch das Deutsche Handbuch:
    /public/Forum64_Wolke/Handbücher & Bedienungsanleitungen/GEOS-DE-EN/geocalc---de.PDF

  • Oh Mann! Ich muß doch echt Tomaten auf den Augen gehabt haben!
    Danke syshack; Du rettest meinen Tag! Klar ist das da! Und die Qualität ist vollständig ausreichend - man kann es lesen!
    War wohl gestern Abend doch schon etwas spät... :schande:
    Jedenfalls sah ich nur noch die groß geschriebene englische Version. Vielleicht war ich aber auch nur unter ...C64 / Manuals / Applications . Aber jetzt ist ja alles wieder gut! Danke nochmal!