Nufli File Specs?

• Täräääh!

Fehlerfrei! Ich fass es nicht! Dass ich das noch erleben durfte! Das NuFLI ist im Kasten!

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
    :party: :party: :party: :party:
    :bia :bia :bia :bia :bia :bia :bia
    Jetzt kommt noch ein bisschen Oberflächenkosmetik, dann ist der Lader fertig. Er passt gerade so in ein Modul und verwendet als einziger alle (!) von GoDot vorgesehenen REU-Speicher (Undo 4Bit, Undo Rendered und Temp). Er braucht nach außen neun Bearbeitungsvorgänge mit Fortschrittsbalken-Anzeige (intern noch mehr), das hat es auch noch nie gegeben. Jetzt kann man NuFLIs bequem auf der Real Machine nach GIF konvertieren (oder was auch immer)! Hehe...

Ach ja, Roland, ich überlese jetzt auch die Farbbytes mit den Hi-Nibbles $4x und $1x. Ist das so korrekt? In ganz seltenen Fällen kommen nämlich noch Farbfehler nach dem Einlesen vor, z.B. auch bei meinem Ursprungstestbild (der kleine dunkle Strich unter dem Auge ist immer noch da).

Egal, erstmal Hängematte...

Arndt
    GoDot C64 Image Processing
    www.godot64.de
  • enthusi schrieb:

Dann gibt es nun einen mehr, der abschaetzen kann, wann es fuer einen Arbeit war ein Format wie NUFLI zu _entwerfen_
    Ja, NuFLI ist schlicht und ergreifend unglaublich. Hohe Kunst. Allein die Idee dazu ist schon genial, sie aber auch verwirklicht zu haben, ist kaum noch nachvollziehbar. Um so etwas zu machen, muss man den C64 mit allem drin und dran klar im Kopf haben. Und über das Wissen hinaus muss man auch noch alles können, hard- und software- und präsentationstechnisch wie in jeder Hinsicht künstlerisch. Ich bin beeindruckt, du glaubst nicht, wie sehr.

TheRealWanderer schrieb:

Bin gespannt, auf die Veröffentlichung des Laders
    Ist schon in der Mache. Die Download-Seite bei mir muss eh upgedatet werden, genauso wie die News. Ich melde mich dann hier.

Arndt
    www.godot64.de
  • So, und nun ist der Lader endgültig vorzeigbar, der Fehler, der den kleinen Strich unter dem Auge des Testbildes erzeugt hat, ist auch gefixt.

Das ist also das Ergebnis des GoDot-Laders, abgespeichert mit svr.GIF, eingestellt auf die Colodore-Palette (die der GIF-Saver nun auch beherrscht!). Alle Module herunterladbar auf meiner Download-Seite.

Viel Spaß damit!

Arndt

:rauch:
    www.godot64.de