Hallo Besucher, der Thread wurde 7,6k mal aufgerufen und enthält 44 Antworten

letzter Beitrag von Videofreak am

DoReCo#51 - Der Laberthread

  • Hallo Leute,


    ich fange mal beim Start in den frühen Morgen an, der sich diesmal gut angefühlt hat, weil es ja zur DoReCo ging. Der Tank war leer,
    die Autobahn auch und so ging es eigentlich recht flott - nach einem Tankstop - Richtung Do-Hohensyburg. Und obwohl ich pünktlich
    da war, war schon hektisches Treiben, die Hälfte der Autos schon da. Nach einem höflichen "Guten Morgen" in alle Gesichter, die mir
    so entgegenkamen, kurz die Situation gepeilt und dann ging wieder das "große Schleppen" los. Platz klargemacht, Steckdose war schon
    vorgewärmt, Kabel rein, Geräte angeschlossen, fertig. Bis zum ersten Start dauerte es eine Weile, weil ich meine Kisten schon am
    Abend vorher eingepackt hatte. Die mußten ja erst einmal eine Temperaturangleichung erfahren. In der Zeit schon mal wieder nett
    geplaudert und begrüßt. So langsam füllte sich die Bude und es war wie immer, bunt und laut. Wobei ich das für diesen einen Tag
    ja sogar genieße :D SO muß es sein, richtiges Retrofeeling. Diesmal gab es übrigens ein geheimes Vectrex-Treffen, so schien es.
    5 Stück habe ich gezählt und ich kann mich jetzt noch ärgern, daß ich die Dinger für wenig Geld auf den Flohmärkten habe stehen lassen.
    Aber so ist es nun einmal. Neben einem großen, geschmückten Tannenbaum, fand ich auch den kleinen mit LEDs sehr niedlich. Schön
    auch der Nintendo Roboter mit Weihnachtsmütze. Erinnerte mich an meinen Omnibot, der auch regelmäßig im Winter die Mütze auf hat.
    Meine mitgebrachten Gaben in Form von Lebkuchen und Dominosteinen wurden gut angenommen und auch sonst gab es einiges zu Knabbern.
    Der Clou waren aber die Computer Chips und die Schoko-Disks. Erst einmal war es eine tolle Idee und dann auch noch selbstgemacht.
    Achja, die gab es auch noch geschenkt. Ein ganz dickes Lob an den edlen Spender und falls es der Start für eine Karriere im Nerd-Food Sektor
    sein sollte, ich wünsche alles Gute. :thumbsup:
    Danke natürlich auch an die Orga, zuverlässig wie immer. Danke an SamW für seine unermüdlichen Reparaturversuche, ob nun für mich
    oder für andere, ebenso wie Doc64. Man kann das nicht oft genug wiederholen, das ist ein ganz toller Service und sauschwer manchmal.
    Denn bei dem Krach und dem Gedränge auch noch Ruhe und Konzentration für die Reparaturen finden, das fordert schon einiges. Danke auch
    an Bender, der sich meinen Amiga 600 mal ansehen wollte, was dann aber Theo bereitwillig übernommen hat. Es führte zwar nicht unmittelbar
    zum Erfolg, aber immerhin konnte man vor Ort schon ein paar Dinge ausschließen. Anscheinend hängt der Rechner nach dem Einschalten in
    einer Dauer-Resetschleife fest und ich werde als erste Maßnahme einen Wechsel des SMD Elkos, der in unmittlebarer Nähe zu U14 sitzt, vornehmen.
    Laut Forum ist das eine sehr wahrscheinlich Quelle für das Übel.


    So, das war es erst einmal. Ich wünsche allen DoReCo- und Forumteilnehmern eine schöne Weihnachtszeit und natürlich einen guten
    Rutsch in die neue DoReCo Zeit. Termine sind ja schon irgendwie bekanntgegeben worden. Ich freue mich schon. Bis denne -


    Euer Hacky


    PS: Der 200 Euro Apple II c, der war plötzlich weg. Hat den jemand gekauft ? Wenn ja, für wieviel ?

  • Die Ergebnisse der Highscore Compo "Nebulus" auf dem C64:



    Henning 12515
    Endurion 26250
    Endurion Jr. 1870
    Zorro 1930
    theotheoderich 3200
    PLX 10960
    Wislor 5550
    Cpt.Klotz 2880
    Neo Hippi 2970
    Locutus 7140
    Tom Phobos 3760


    Ich wusst ja nich das das Spiel dermassen Polarisiert und Paralysiert o.O


    Werde für die nächste Compo besserung geloben mit was einfachen... sowas wie Flappy Bird, hab auch nette Vorschläge bekommen wie Maniac Mansion Speedrun etc :bgdev