Hallo Besucher, der Thread wurde 940 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Nexiagsi16v am

C64/Amiga an Samsung LT24C350ew anschließen

  • Hi,


    ich vermute einige können es nicht mehr lesen, das jemand eine Frage zur Anschlussmöglichkeit hat. Aber ich grübel schon 2 Tage darüber wie ich es am besten anstelle. Mein Samsung LT24C350ew mit DVB-C/DVB-T-Tuner, bietet einige Möglichkeiten und ich frage mich welche ich für welchen Computer nutzen soll. Ein C64 hab mir letztens erst gekauft und später soll ein Amiga 500 oder 1200 folgen.


    Ob der SCART-Anschluss S-Video kann, weiß ich nicht. Im Bildschirmmenu kann ich was das angeht nix einstellen. Beim C64 mit 8-poligen Anschluss, war kein Anschlusskabel dabei, somit kann ich da keinen Test wegen Bildqualität machen. Leider gibt es viele Kabelvarianten die man kaufen kann und ich bin ehrlich gesagt überfragt. Möchte auch nicht 6 Kabel nur fürs probieren kaufen. Habt ihr Vorschläge welcher Anschluss mit welchem Kabel die beste Variante wäre? Am einfachsten wäre es natürlich einen alten Comodorebildschirm zukaufen, aber ich habe nicht den Platz für so einen großen Bildschirm.




    Und hier das gute Stück. Diese dunkle Tastatur im neuen Gehäuse kannte ich so noch garnicht. Evtl. wurde die helle Tastatur (wie ich sie eigentlich nur bei den neueren C64 kannte) gegen eine andere getauscht. Geöffnet wurde der C64 aufjedenfall schon mal.




    Tschau Norman