Hallo Besucher, der Thread wurde 7,1k mal aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von ZeHa am

Brotbox64 - Folge November/Vorstellungsfolge ist online !

  • Halleluja,


    es ist im Kasten! Es gab viele Hürden die letzten Tage und etliches Haareraufen aber nun ist es vollbracht.


    Nun aber ein kleines ABER :


    Es handelt es sich hier nur erst mal eine Vorstellungsfolge. Ich möchte gar nicht viel erklären........ hört einfach mal rein.



    Es wird diesen Monat allerdings noch eine Zusatzfolge geben. Dieses Konzept werden wir auch beibehalten um immer nochmal Material nachzureichen. Leider ist sogar eine komplette Rubrik vergessen worden ( News ), sowie etliche Namensnennungen usw.



    Zum Schluss möchte ich mich noch herzlich bei 1&1 für die Limitierung für den Upload (64mb) für Medieninhalte bei Wordpress bedanken. Ich hoffe man kann den Sarkasmus erkennen.


    Hier die vorläufigen Links :


    https://www.youtube.com/watch?v=PdgglBnHivY


    http://s648839818.online.de/podcast



    Itunes etc. wird die kommenden Tage noch folgen !


    Grüße

  • Aaaaalsooo:


    0 bis 23 min - Vorstellungsrunde 23 Minuten ??? Bist zuuuuu lang mein lieber. Aber akzeptabel.


    24 min - Flohmarkt: In den 90gern/frühe 2000er gabs Commodore Material hier in Rhein-Main öfters günstig auf dem Flohmarkt. Heutzutage muss man echt Glück haben.


    27 min - JINGLE ZU LAUT !!! (Oder Deine Stimme zu leise !!!) Mir sind unterm Kopfhörer das Trommelfell weggeflogen ! Hörst Du Dir das Ding nicht noch mal mit Kopfhörer an ???


    Bis hierher: Häng doch mal eine Wolldecke vor das geschlossene Fenster - man hört Verkehr !!! Wolldecke DÄMMT ! Und ein paar Poster an der Wand und es "hallt" auch nicht mehr so...


    31 min - Dieser Take ist "lauter" als der Take davor ! Achte einfach auf einen einheitlichen Lautstärke - Level


    38 min - SID "war" besonders ??? Neeeeee - Der IST Besonders !!! Es wurde NIE wieder ein solcher Chip produziert - soweit mir bekannt ist.


    43 min - Vorstellung des C64 - Bei der Youtube-Variante wünschte ich mir STANDBILDER passend zum Ton (oder Video)


    50 min - Rundbuchsen - auch DIN-BUCHSEN genannt, Datasette machte Probleme da verstellte Tonköpfe (mann musste ja immer dran rumschrauben) Probleme bereiteten


    51:30 min - Packet Radio - Siehe MIG´s Video dazu auf Youtube


    52:30 min - Einspielung wieder zu LAUT im Vergleich zum Take davor. Take danach wiederum lauter als der vorherige ! PET ??? Nicht in Europa ??? Naja....


    54:30 min - Der SX.... Du hast so ein Ding wohl noch nie LIVE gesehen oder ??? Ist für sein Gewicht (und Inhalt: Kompletter C64/Monitor/1541) doch GUT tranportabel.


    56:30 min - Der Aldi-C64. Das war eher Commodore Deutschlands letzter Versuch noch mal Geld zu generieren !


    58:30 min - Der GS - Völkner (EDV-Bastelbude a la Conrad) vertickte neben Bausätzen auch GS-Leergehäuse und Restbestände der 1764 Damerweiterung... War so 1990/1991 rum...


    Sodele - HALBZEIT !!!!!


    Mehr Kommentar in Teil 2 !


    Cheers OSH

  • - hmmm, das mit den Jingles wundert mich, denn die sind alle auf der selben Spur und im gleichen Level...ich werde es nochmal überprüfen...wobei wir dafür eigentlich jemand haben der das nachbessern sollte. Dieser aber krank ist. Viel pech gehabt :( ....wird besser werden.
    - Das mit den Standbildern auf Youtube fand ich im Nachhinein auch besser....wird beim kommenden gemacht !!!
    - Fenster ist natürlich zu bei der Aufnahme. Straße mit Kopfsteinpflaster leider direkt vor der Haustür. Wird bei der nächsten Nachbearbeitung der kommenden Folge auch besser werden.
    - PET gab es in Europa???? ... ok, man lernt nie aus. Wird korrigiert
    - SX habe ich einmal in sehr jungen Jahren Live gesehen. Muss ich mir unbedingt nochmal antun demnächst. Für Einladung bin ich Dankbar :-)


    Danke für die Kritik bis hierhin......sind da ernsthaft dankbar für!


    @ captain_zzap ... bitte die Links benutzen. Alles andere folgt noch. Ich wollte es heute nur schnell on stellen, weil versprochen.

  • Kommentar Teil 2:


    1:00 - Vergilbung - BROM heißt der Gilbverursacher - Plastik altert halt....


    1:03 - 1084/Phillips - Die Monitore waren BAUGLEICH !!!


    1:04 - DRUCKER: Vorschlag: Erkenne den Drucker AM GERÄUSCH !!!! LOL


    1:09 - Jeri´s C-ONE hast Du vergessen - Das war der Vorläufer vom DTV64. War ein Board was ein C64 emulierte... (ca. 2004/5/6 rum???)


    1:10 - Jingle war wieder zu laut.


    1:14 - Emulatoren: Joystick: Es gab den Competition Pro auch mit USB, Es gab auch mal was auf dem NOKIA COMMUNICATOR was GEOS angeht...


    1:16 - Hardwareübersicht - Positiv....


    1:23 - Wieder ein zu lautes Jingle....


    1:24 - KOMM ZUR HOME CON NACH HANAU !!!!


    1:26 - Interview: Tonquali ist brauchbar !!!


    ....... Dreiviertel Sendung durch - Du hältst Dich echt GUT bisher !!!!


    --> Teil 3

  • In der Tat miea culpa......die Jingles passen wirklich vom Pegel her nicht. Hab es mir eben nochmal auf dem Notebook meiner Frau angehört. Da muss was vor dem Rendern falsch gelaufen sein, denn ich hatte die Lautstärke angeglichen gehabt. Die werden wir alle nochmal zur kommenden Folge nachbearbeiten. Danke für die Info.


    Ja, das mit den Druckern ist ne geile Idee :thumbsup:
    C-One....Shit, den hab ich in der Tat vergessen
    12.11...das werde ich nicht schaffen zur Home Con.....aber eventuell schaffen wir es ja zur nächsten.

  • Und nun zum letzten Viertel des Podcasterstlings:


    1:26 - 1:39 - SEHR informatives Interview !!!


    1:40 - Das ungefragte Interview - KLASSE IDEE !!!! Und auch ganz nett gelaufen... Ton vom Hörer war ok - Dein Ton solltest Du getrennt nochmal zusätzlich aufnehmen und dann abwechselnd mischen... Aber zur Not geht´s


    1:50 - 64er-Magazinreview - BOMBENGEIL !!!!


    1:56 - SCANNER - Nee Nicht von Commodore - die haben nur einen PLOTTER in MINI mal rausgegeben.... Der Scanner war von SCANNTRONIK. V1 und V2 konnte man auf den Druckerkopf eines Nadeldruckers klemmen und mit Software dann die Walze vom Drucker steuern und den S/W Scanner auslesen. Später kam dann noch der HANDYSCAN64 auch von SCANNTRONIK. War ein 08/15 Handscanner mit Steckmodul für den 64er...


    SCHWARZE BALKEN IM PDF: Derjenige der das PDF damals gescannt hatte hat WERBUNG und KLEINANZEIGEN aus "Rechtlichen Gründen" GESCHWÄRZT....


    Nimm die Scans aus der Forumswolke ! Die sind "sauber" !!!


    2:01 - Pippi - Grins....


    und nun zum Abschluss: Das Gesamtresümee:


    Brauchst nix anders zu machen (außer Geräuschpegel auf gleichen Level bringen) !!! So hast Du den Podcast erschaffen und SO IST ES GUT !!!!


    Ich hatte mir eben die Youtube-Variante reingezogen. und da sind die Jingles halt auf dem Kopfhörer ziemlich laut im Vergleich zu den normalen Takes.


    Und nun muss ich mal 2:01 machen - LOL


    Cheers
    OSH

  • Grins - das war ein "Livekommentar" - keine Kritik (Bis auf die Lautstärke - grins)


    Hmmmmmmm..... wegen HomCon.... Ich überleg mir mal was... ;-) Vielleicht ein Live-Bericht oder so ? Mal schauen....


    Wie schon gesagt:


    Du hast meine anfänglichen Zweifel voll zerstreut ! Ich bin BEGEISTERT !


    Und nun ist erstmal genug...


    Nachti
    OSH

  • Ich habe mir das MP3 mal runtergeladen, aber noch nicht angehört.
    2 Stunden? Geil! Ich liebe lange Podcasts, wenn sie gut sind.


    Zwei Anregungen habe ich noch:


    Dateiname
    Die Datei heisst "Postcast1(3).mp3".
    Wenn man viele Podcasts aus verschiedenen Quellen als MP3 hat, ist es besser, wenn schon aus dem Filenamen ersichtlich ist, um welchen Podcast es sich handelt und wann es publiziert wurde.
    Beispiel:
    Brotbox64_Podcast-35_2019-11-24.mp3 oder sowas... :thumbsup:


    Das ist leider bei iTunes manchmal voll der Mist, wo ich in einem Verzeichnis werweissen muss, welche Folge es denn nun ist, weil manchmal die Nummer fehlt.


    MP3 Tags
    Äehm, da kann man sicher noch was sinnvolles eintragen (sorry, Vorschau ist wieder mal karpot):
    Brotbox64-s01e01_MP3-Tags.gif




    <Edit>Ich habe auch nach ein paar Minuten abgebrochen, weil ich am PC voll aufdrehen musste und mir bei jedem "DingDong" wenn ein Email reinkommt, die Ohren rumfliegen. :f5:
    Hab's schnell mit Audition mit +10dB geboostet und die Sprache etwas hervorgehoben. Nun funzt es bei 50% Lautstärke :thumbsup:

  • Ich würde die Nummer vorne hinzusetzten:0001_Brotbox64-Podcast_2016-10-31.mp3


    Mein Auto zeigt nur ein paar Stellen an... :-)

    Gute Idee. Ist hasse es auch auf dem iPod, wenn es scrollen muss, bis ich sehe, welche Folge es ist in der Playlist.

  • oh, hast recht ogd....kommt mit in die Berichtigung mit rein.


    zu den FEED´s . Wird heute spätestens morgen kommen. Weiß noch nicht wie ich heute Zeit habe. Auch die Dateinennung wird bei der nächsten Folge anders werden. ich kann das leider jetzt nicht mehr ändern. Aufgrund der Begrenzung durch 1&1 was das Hochladen der Medien betrifft war ich gezwungen gestern mich noch schnell auf einem anderen Portal anzumelden. Dort liegt in der "Testphase" die Begrenzung für diesen Monat bei 250MB. Wie gesagt, die Fehler die bei der Ersten Folge passiert sind, werden nicht wieder auftauchen....sorry nochmal dafür.

  • Sind bei Podcast.de. ( da kommt es aber noch zu den Feed Problemen) Wie man an der URL erkennen kann ( wenn man die Datei von unserer Homepage öffnet ) ist diese Folge bei Podcaster.de hinterlegt. Den Grund dafür nannte ich ja bereits. Itunes und Soundcloud wird wie auch schon mehrfach erwähnt noch folgen. Ich denke, dass reicht dann auch.


    Im Großen und ganzen sehen wir diese Folge als Generalprobe, in der zugegebener Weise drumherum technisch alles andere als glücklich lief.


    EDIT : Ach, sehe jetzt erst was das ist sebbi...muss ich mich nochmal genauer drüber schlau machen