Hallo Besucher, der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Kloks am

26.11.2016 - 27.11.2016 - [connected] 26 - meets Virtual Reality


  • Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer und die Abende länger - doch die [connected] heizt euch ein: Mit dem heissesten Thema des Jahres 2016 - VR!


    Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR - Produkte, über die jedermann in der Spielberichterstattung dieses Jahres nicht hinwegsehen konnte. Aus diesem Grund schließen wir die diesjährige [connected]-Saison mit einem Special zum Thema Virtual Reality, Stereoskopie und 3D.


    Wir setzen die Rot-Grün-Pappe, Shutterbrille oder auch aktuelle VR-Helme auf und zocken uns quer durch die in den frühen 80ern begonnene stereoskopische Spielehistorie bis hin zu aktuellen VR-Titeln.


    Ja - auch aktuelle VR-Technik wird vor Ort sein, wer also seine Motion-Sickness-Resistenz testen möchte, sollte sich unbedingt den o.g. Termin vormerken.


    Eine kleine Überraschung, mit der auch daheim erste 3D-Experimente gestartet werden können, ist für jeden Teilnehmer reserviert ;-)


    Daneben findet am 26.11.16 um 20 Uhr die Mitgliederversammlung des VCC e.V. statt.


    Ansonsten gilt wie immer: Alle Systeme von Acorn bis Zuse erlaubt, auch wenn keine der o.g. Software darauf gestartet werden sollte, auch NextGen ist bei uns gern gesehen.


    Unser Flohmarkt in eigenem Bereich steht euch wieder zum Handeln und Tauschen zur Verfügung. Unser Kleinteil- und Reparaturservice steht auch wieder bereit.


    Zu späterer Stunde ist die obligatorische Demo- und Chiptuneshow vorgesehen.


    Nun die üblichen Facts:


    Die [connected] findet weiterhin in der Stadthalle Uetersen statt:


    Die großzügigen und hellen Räume bieten Platz für bis zu 80 Hardwareplätze. Küche, Ruheraum, Toiletten, Soundanlage, Ladezone, Grillplatz und Parkplätze sind vorhanden. Diejenigen, die nicht auf einer Luftmatratze nächtigen möchten, können das direkt angrenzende Hotel buchen (parkhotel-rosarium.de). Es besteht auch die Möglichkeit, im dortigen Restaurant zu speisen. Alternativ bieten sich diverse Lieferdienste in der Gegend an. Das Stadtzentrum und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind rund 350 Meter entfernt und fußläufig erreichbar.


    Adresse:


    Kleine Stadthalle Uetersen
    Berliner Straße 7
    25436 Uetersen


    Anfahrt: Klick hier → goo.gl/maps/vbDK0 (bitte nicht von der abweichenden Hausnummer verwirren lassen) HVV: Ab Bahnhof Tornesch mit der Buslinie 6661 Richtung Uetersen Buttermarkt bis zur Haltestelle Uetersen, Wassermühlenstraße oder Hallenbad (Für individuellen Shuttleservice ab Bahnhof Tornesch durch das Orgateam bitte vorab bei uns anfragen ;­)


    Parkmöglichkeiten befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, einem größeren Parkplatz auf Höhe Berliner Straße 19 und in den Seitenstraßen. Wir haben die Genehmigung, für die Dauer des Aus- und Einladens direkt vor dem Eingang der Stadthalle zu halten.


    Zusammenfassung:
    [connected] 26
    - Ort: Kleine Stadthalle Uetersen, Berliner Straße 7, 25436 Uetersen
    - Zeit: 26.11.2016, 14 Uhr - 27.11.2016, 14 Uhr
    - Unkostenbeitrag: 6 € (für VCC e.V.­Mitglieder ist der Eintritt frei)
    - Platz für bis zu 80 Hardwareplätze inkl. Tische & Stühle
    - ebenerdig
    - ausreichend Parkplätze
    - integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
    - Hotel und Restaurant im selben Komplex
    - eigene Küche
    - Schlaf-/Ruheraum
    - Soundanlage
    - abtrennbare Seminarräume
    - Retro­-Kugelleuchten ;­)
    - Snack­ und Getränkebar
    - Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteile sind für VCC Mitglieder frei, größere Reparaturen bitte vorher ankündigen/anfragen)


    Wir freuen uns auf spannende Stunden mit euch!


  • Werde wohl mit meinem Cousin vor Ort sein.


    @DaffyC64 Vielleicht kann man sich da zusammen tun? Habe hier noch einen alten PC mit einem AMD Athlon mit 1,4Ghz und 512MB Ram, dem ich kurzfristig eine ATI Rage Pro 128 und Sound Blaster Live Karte organisiert habe, weil ich gerne mal schauen wollte ob man den alten Rechner, welcher für den Einsatz maßlos überdimensioniert scheint, noch als reinen DOS only PC nutzen kann. Außerdem habe ich hier einen 286er, den ich vor 2 Monaten bei Ebay gekauft habe, der soweit noch geht, aber bei dem ich es leider nicht hin bekomme die Festplatte zu aktivieren, welche ich über einen nachträglich eingebauten IDE Controller, angeschlossen habe. Kann da jemand helfen, vor Ort?


    Ansonsten noch die Frage. Hat jemand einen Adapter über; alter Din-Tastatur Stecker auf PS2 oder notfalls eine reine PS2 Tastatur, die "herausragende" Tasten hat und nicht so ein flaches Ding?

  • WLan mit Internet gibt es, wie bisher, immer noch nicht, oder?

    Das kommt ganz drauf an ob du auf deinem Smartphone einen Hotspot aktivieren kannst :D
    Wenn deines das nicht kann bring ich meines mit. :) I got somewLan, somewLan for you :)


    Boah, ich find diese ganze VR-Spielerei sowas von extremst sinnfrei....glaub ich komm nur vorbei um alles schlecht zu reden. Vielleicht pack ich auch den Dremel ein, einfach nur um damit rumzunerven (und weil ich aus gesundheitlichen Gründen die Interface verpasst hab). Den letzten Rest meiner schon viel zu lang anhaltenden Schnodderseuche bring ich auch einfach nur mit um ein Paar Displays zu verschmieren.

  • Das kommt ganz drauf an ob du auf deinem Smartphone einen Hotspot aktivieren kannst :D Wenn deines das nicht kann bring ich meines mit. :) I got somewLan, somewLan for you :)

    Also kein unbegrenztes Datenvolumen vor Ort ;)